Was haltet ihr von meiner PC-Konfiguration?

Der Core i5 3570K war halt von April 2012 bis Juni 2013 aktuell, wenn man im Juni oder Juli 2013 den gekauft hat war das noch in Ordnung aber wer kauft bitte heute noch so was, rate nur davon ab.

@bensel32
Würd eich auch raten mit der SSD nur ist das bei 800€ dank des schwachen Euro nicht mehr möglich mit ner R9 290.
 
Mr.Smith schrieb:
Desweiteren hast du 2 Gaming Rechner für deinen Sohn zusammengestellt?! noch nicht solange her, aber teils total veraltete hardware verwendet? und dein sohn spielt an beiden gleichzeitig dass sich 2 rechner auch lohnen?! dafuq?!?!

Nicht ausgeschlafen? :D

Der TE hat 2 Konfigs zusammengestellt aber nicht gekauft, welche besser ist fragt er doch hier und wir haben ihm Verbesserungen bzw. Konfigs präsentiert.
 
Ich habe ja auch gelesen, dass der i5-3570k einer der besten ist bzw. war. Ich weiß nicht ob ich der Seite "cpuboss.com" vertrauen kann, aber da war der 3570k besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser, als was? Man kauft doch neu keine veraltete CPU inkl. Chipsatz. Für das Geld bekommst du fast einen Xeon 1231v3 und B Board, hättest genau soviel Takt aber eben auch noch HT.

Man kann schon ältere CPUs kaufen, aber dann gebraucht und nicht neu.
 
Den Xeon wenn man nicht übertakten will würde ich dir ans Herz legen,... Sehr gutes PL-Verhältnis was nicht zu toppen ist, somit brauchst auch kein so teures Mainboard usw! Bleibt mehr für die Grafikkarte übrig,...
Alte CPU´s laufen auch mit neuem Chipsatz so ist es nicht solange der Sockel gleich ist....
 
Naja, im Moment ist er doch sehr teuer, zum Jahresbeginn bekam man ihn für rund 225 € und im Vorjahr war er zwischendurch für unter 200 € zu haben.
 
VAN DOOM schrieb:
Es wurden oben 2 Systeme genannt und die Frage war welches ist besser?! :rolleyes:

.
lies bitte die fragestellung nochmal durch!!!

als tip: "Über eure Meinungen oder Gegenvorschläge würde ich mich sehr freuen."

und dein tip mit dem i5 3570k ist total daneben. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute der TE hat anscheindend recht wenig Ahnung von der aktuellen PC Hardware, berücksichtigt dass doch bitte in euren Formulierungen!


@TE

Erstmal coole Aktion, mein Dad weis nichma wie ein PC angeht :D

Guck dir dashier mal genau an: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da hast du immer aktuell eine sehr solide und gute Zusammenstellung je nach Budget.

Brauchst du überhaupt eine SSD ? Für 800€ bekommst du ohne SSD einen sehr sehr guten Gaming Rechner mit dem ihr definitiv erstmal sorglos daddeln könnt.

Lg
 
@Bensel Hensel oder wie auch immer :evillol:

Ich habe keinen Tipp gegeben sondern lediglich die erste Frage welches System besser ist beantwortet. Nachfolgend kommen jetzt die Gegenvorschläge wie ich bereits auch in der nachkommenden Diskussion einen Xeon erwähnt habe.
Also alles in der richtigen Reihenfolge damit der TE auch folgen kann. Und was willst jetzt? Das das erste System langsamer ist oder was?
Man oh man bist du Begriffsstutzig,... :rolleyes:
 
Ok, also ich habe den PC jetzt noch einmal zusammengestellt.

Wie er jetzt ist:
Prozessor: Intel Core i5-4460
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Kühler: ARCTIC Freezer 13
RAM: Crucical Ballistix Sport 8GB Dimm Kit
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 960 AMP
Festplatte: Seagate Desktop SSHD 1TB
Gehäuse: AeroCool PGS B Series XPredator X1 - Schwarz/Rot
Netzteil: Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3
Laufwerk: Nehme wie gesagt mein altes
OS: Windows 8.1

Was haltet ihr von dem? :D MfG

PS: Der kostet jetzt 710,22 Euro
 
Sofern es nicht zwingend eine Nvidia sein muss würd ich über eine R9 280 oder 280x nachdenken. :)
 
Hab ich ja auch als erstes als Auswahl genommen, doch alle haben davon gesprochen als ob sie schlecht wäre, und nicht von der GTX deshalb hab ich die jetzt doch genommen. Sollte ich doch lieber die R9 280x nehmen? :D
 
Hat keiner gesagt, dass die R9 schlecht wäre, aber die 270x mit 4GB ist eine sinnlose Kombination.

Eine R9 280 oder 280x hat standardmäßig 3GB Vram und ist daher in vielen Situationen einer GTX960 überlegen. Nimm eine R9 280x oder wenn es das Budget nicht zulässt eine R9 280 ohne "X".
 
Die Konfig ist wieder nicht der Hit, SSHD raus und eine SSD + HDD Kombination rein. Eine SSHD hat nur einen 8 GB Flash Speier der für aktuelle Spiele einfach nicht reicht und deswegen bewegst du dich erst wieder auf HDD Niveau.

Das NT ist auch nicht gerade das Wahre, hier gibt es besseres zum nahezu selben Preis.

Keiner hat gesagt das die 280 oder 280X schlecht wäre, habe ich ja auch selbst vorgeschlagen. :)
 
Guck einfach mal bei mir in der Signatur die ideale Zockermaschine. Würde aber Minimum beim i5 4460 bleiben, sprich keinen i3!.

Die Konfig bei 675€ mit i5 4460 würde ich anpeilen und eine günstige SSD fürs Betriebssystem. Als Grafikkarte die hier,
Sapphire R9 280

Die reicht auch gepaart mit einem i5 4460 und ist sehr leise.

Die GTX 960 gibt es auch mit 4 GB Speicher ist aber etwas teurer als die R9 280 und ein Spiel ist dabei:
guckst du

Leider kann man eben für 800 Euro keine Wunder erwarten und daher muss halt hier und da deutlich zurückgeschraubt werden was sich in den Empfehlungen auch wiederspiegelt,... ;)

www.Mindfactory.de ist realtiv günstig und wenn du nach Mitternacht bestellst ist dort der Versand kostenlos,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben