Was haltet ihr von Quantencomputer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paylasici

Cadet 3rd Year
Was haltet ihr von Quantencomputer?

Die sollen eine Billion, wenn nicht mehr leistungsstärker als heutige Computer sein. :O

Damit Far Cry 3 auf Super Ultra spielen. 20000x MSAA *.*.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir dann in 50 bis 100 Jahren einen Kaufen kann, werde ich dir von meinen Erfahrungen berichten.

Trollthread?

Quantencomputer sind nicht fürs spielen gedacht. Total absurd dein Teil hier

Wäre das nicht geil? Schärfer als die Realität. Mir gefällt es, wie läuft es bei dir so?

Spillunke schrieb:
Trollthread?

Quantencomputer sind nicht fürs spielen gedacht. Total absurd dein Teil hier

Warum nicht? Die Computer am Anfang waren auch nicht zum Spielen gedacht,
trotzdem wurden sie im Nachhinein als Spielgeräte benutzt. Siehe Z64 usw.

Gar nix, dauert noch Jahrzehnte bis das Ding mal Serienreif ist.

P.s: Tolle Grafik macht ein Spiel nicht besser. Es gibt andere Aspekt die 100 mal wichtiger sind....

mattsavvy schrieb:
Wenn ich mir dann in 50 bis 100 Jahren einen Kaufen kann, werde ich dir von meinen Erfahrungen berichten.

Made my day ! :lol:

... das wär doch toll.
der beantwortet alle fragen - schon bevor man sie gestellt hast :)

Also sei mir ned böse, aber:

-entweder du brauchst Schlaf
-oder eine Anstalt
-oder ein Ende deines Trips, von dem Zeug das du dir rein geworfen hast...

Hmm, wie kommt der Thread denn in diesen Bereich?

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass Quantencomputer einfach irgendwelche mystischen Dinger sein werden die millionenfach schneller rechnen können.

Lediglich bestimmte Algorithmen, die überhaupt mit Quantencomputern nutzbar werden könnten sind wesentlich effizienter als konventionelle Computer. Besonders z.B. bei Kryptografie ist das interessant.
Außerdem ist das ganze Thema noch weitgehend theoretisch.

Ich war letztens in Hamburg im Institut für Laserphysik, wo unter anderem an Bose-Einstein-Kondensaten geforscht wird (damit könnte man "Qubits erzeugen und manipulieren") und die Kollegen sprachen im Bereich Quantencomputern auch von absoluter Grundlagenforschung und dass dort in den nächsten 20 Jahren überhaupt gar nichts kommen wird was den Heimanwender entfernt interessieren könnte.

Les dich erstmal in das Thema ein. Quantencomputer funktionieren so komplett anders als aktuelle Systeme, das man kaum sagen kann Computer X mal Y = Quantencomputer Z

hydrox, wobei man sagen muss, dass die erfindung des Quantencomputers für die "großen" Leute auch uns consumern helfen.
Mit diesen Computern ist es für die Entwickler einfacher unsere GPU´s zu entwerfen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben