Was haltet ihr von Rammstein?

Was haltet ihr von Rammstein?

• TOP, hör ich selber!

Stimmen: 93 54,1%
  • Naja, nicht so mein Fall

Stimmen: 55 32,0%
  • Die Typen sind krank...

Stimmen: 39 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Umfrage geschlossen .
@ SeriousDan

"Hallo Leute,
ich bin erst vor ein Paar Monaten auf den Geschmack gekommen.
Wer Rammstein erstmal richtig anhört und versteht, der wird seine Meinung nochmal ändern.

Ich finde die Art von Musik faszinierend, die Texte handeln von Tabu Themen oder von Vorfällen, z.B Misshandlungen, Unfällen...
Es werden Sado-Maso, Pyromanie, Homosexualität usw angesprochen. Theman an die sich kaum eine andere Band traut.
Die Texte sind meistens sehr durchdacht und hintergründig, für Leute die nicht drüber nachdenken meistens eher schwachsinnig.

Ich hab mal reingehört und war nach ein Paar Tagen so begeistert, dass ich im Moment fast nur noch Rammstein höre. Hab schon 4 Alben jetzt unter anderem auch das Liebe ist für alle da was indiziert wurde, was ich allerdings nicht verstehe.

Nun wollte ich mal wissen was ihr so von den Typen haltet, geniale Künstler oder nur krank? "

Also da stimm ich dir erstmal voll und ganz zu :daumen: ! Selbe Aussage trifft auch auf die Böhsen Onkelz zu!!! Bei mir ist Onkelz absolute Nr. 1. Aber mittlerweile hör ich auch immer öfter Rammstein. Erstens weil die Texte sehr tiefgründig und durchdacht sind, wer ohne Vorurteile richtig hinhört! Und Zweitens sind die Melodien, der Sound, Bass usw. der absulote Hammer! Und die Live-Auftritte sind sowieso der Oberhammer, hab mir schon ein paar (nicht Live) angesehen! Würde die gern sogar mal Live sehen wollen. Selbst in den USA sind die übelst bekannt. Am geilsten find ich aber, dass der Sänger gelernter Gärtner ist :D . Dann könnt ich ja vielleicht auch mal nen geiler Rockstar werden :king: :D !

@ Hans.Maulwurf ~ unebdingt LIVE sehen! In Worten nicht zu beschreiben!

Man muss sich nur mal ausmalen, dass bei der Reise, Reise Tour bei einem Gig in Mexiko, einige Leute tatsächlich noch mit Hakenkreuzen kamen und dachten, dass das Symbol in Deutschland noch für eine gute Sache steht. Diese wurden aber gleich wieder nach Hause geschickt.
So viel zur Thema Aufklärung und Informationsübertragung in anderen Ländern der Erde.

@ Jigsaw: Das mit den Hakenkreuzen und der Aufklärung in manchen Ländern ist schon sehr schlecht, allerdings sind die Hakenkreuze in den USA auch widerrum erlaubt!

Was mich übelst ankotzt, dass ich nich mit zum Abschlusskonzert der Onkelz konnte, wo 100.000 am Lausitzring waren und weitere 50.000 davor standen! Deshalb würde ich gerne was vergleichbares mal erleben und da fällt mir nur Rammstein ein. Hab schon meine Kollegin (Alter 48 - die hört das auch) wegen Karten gefragt, die meinte, dass diese andauernd vergriffen sind, muss man also anscheind fix sein!

Ich versuche jetzt immer öfters mir Rammstein anzuhören und vorallem dabei auf die Texte zu achten. Da ich Leute nicht leiden kann, die absolut gegen solche Bands, weil sie Vorurteile haben, aber nichts über Sie oder deren Inhalt wissen. Deshalb möchte ich mir eine objektive Meinung über diese Band bilden! Sowie bei den Onkelz - Hier ist deren Texte und Lieder schon meine halbe Lebenseinstellung :D !

SeriousDan schrieb:
Ok also mein Entschuluss ist gefasst, morgen zum Saturn, Herzeleid kaufen :)
Will da jetzt unbedingt mal reinhören...

hmm @Der Assi.... "mainstream katzengejammer" ? also nicht das katzengejammer stört mich
aber MAINSTREAM ? ... naja ... ^^

Die sind genau so Mainstream wie die Bösen Onkels oder Bushido oder Tokio Hotel.

"Katzengejammer" (alles scheiße, alle krank (Sänger eingeschlossen)), das zu thematisieren
ist Mainstream. Die Texte werden nicht dadurch tiefgründig, dass ein paar Twens auch mal die
Bezüge verstehen...

Deutschland dürfte ausverkauft sein, bliebe noch eBay wenn der Geldbeutel ausreichend gefüllt ist.

Dein Part:
gefällt mir sehr gut. So schätze ich das auch ein. Dies ist meist generell auf Bands übertragbar!

@ Core2Quad ~ möchte dich nicht persöhnlich angreifen, aber hast du dir die Texte/Interpretationen zu den Rammsteinsongs schon richtig hergenommen?

@ Core2Quad: Wenn die Musik nicht dein Geschmack ist, ist das ja in Ordnung, aber so wie du argumentierst kann ich dir nicht folgen! Des Weiteren sind Rammstein und Böhse Onkelz (so schreibt man das richtig) nicht vergleichbar mit Bushido und Tokio Hotel !?!?!

Ich höre auch keine Schlagermusik: Aber da muss ich doch jetzt nicht überall verbreiten, dass das nur schnulzen sind oder sonst was. Ich höre es einfach nicht und gut (es sei denn ich bin bei Oma und Opa :D ) .

Und die Aussage, dass das alles Katzengejammer sei und alle krank sind geht ja bitte überhaupt nicht. Sicherlich wirken die teilweise verrückt, gehört sicherlich zu der Branche aber vielleicht sind die auch von Naturaus so und da in Deutschland jeder das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit hat, können die doch rum laufen wie sie wollen! Des Weiteren werden in den Texten teilweise persönlich erlebte Sachen der Bandmitglieder verarbeitet (kann mich jetzt nur auf Onkelz beziehen, da ich Rammstein noch nicht In -und Auswendig kenne ;) ).

@Core2Quad: Tokio Hotel und Böhse Onkelz miteinander zu vergleichen und in einem Atemzug zu erwähnen... das tut weh.

Ich will nichts gegen Rammstein sagen, muss immer lachen, wenn ich "sie müssen sich an Sterne krallen" höre :)

Aber wenn's nicht Mainstream wäre, würde ich es gar nicht kennen ;)

So würde ich das definieren, das Musikgeschäft und alle Musik die jünger als 30 Jahre ist
interessiert mich so wenig, dass es Mainstream sein muss, wenn ich es kenne und schon mal
gehört habe. Rammstein sieht man im TV. Combos abseits des Mainstreams sieht man nicht
im TV.

ich war live mal bei rammstein und den onkelz.. neuerlich auch freiwild!

Das war orgasmus pur! Wenn ich mich da an das gejaule von robbie williams erinnere

Ich würde jetzt Rammstein nicht in den Mainstream einordnen...
Mainstream wär für mich eher so der Krams der im Radio läuft, was jeder hört und sagt "ach das is schön"
Das ist Mainstream, hingegen bei Rammstein... Höre selten Leute die sich ein lied anhören und sagen "ach das ist aber schön" xD

Rammstein sind einfach ziemlich eigen... provokant und heftig.

Und wie gesagt, Rammstein war nicht immer was für mich, erst seit dem ich genau hinhöre.
Die Texte mal anhören... drüber nachdenken, ist echt interessant. Haben oft was poetisches.
Till hat sogar einen eigenen Gedichtband geschrieben, sicherlich auch interessant.

Aber der Thread macht doch spaß :) Echt nett zu lesen was andere so denken.

@ Core2Quad: "Ich will nichts gegen Rammstein sagen, muss immer lachen, wenn ich "sie müssen sich an Sterne krallen" höre

Aber wenn's nicht Mainstream wäre, würde ich es gar nicht kennen

So würde ich das definieren, das Musikgeschäft und alle Musik die jünger als 30 Jahre ist
interessiert mich so wenig, dass es Mainstream sein muss, wenn ich es kenne und schon mal
gehört habe. Rammstein sieht man im TV. Combos abseits des Mainstreams sieht man nicht
im TV. "

1. Kralle ich mich nicht an irgendwelche Sterne, sondern gehe durchaus meinen eigenen Lebensweg und habe eine eigene Meinung (ich hasse Mitläufer - Man schafft sich halt nicht nur Freunde, wenn man Ausspricht, was man denkt). Aber wenn Künstler über Sachen singen, was viele denken, was sich sonst keiner traut, weil sie sonst keinen Umsatz machen würden und dazu noch geiler Sound dann hör ich mir das gerne an!

2. Mainstream ist bei den Onkelz mal absoluter Schwachsinn hoch 10! Die haben die ganzen Jahre mit den Medien im Krieg gelegen und auch Lieder gegen Journalisten gesungen. Und waren dennoch fast immer auf Platz 1. in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Alben und Singles ohne, dass das in der Öffentlichkeit auch nur einmal erwähnt wurde. Die öffentlichen Hitlisten haben die Onkelz immer Außen vorgelassen. Des Weiteren gab es auch ein Lied "Keine Amnestie für MTV" und dennoch haben sie Millionen von Anhängern auch im Ausland! Bei Rammstein ist halt so, dass sie auch in den Medien populär sind, obwohl Böse Zungen ihnen auch einen rechten Hintergrund andichten wollen!

3. Die Onkelz haben sich 2005 nach 25 Jahren zur "Ruhe" gesetzt, also sind deine "gewünschten" 30 Jahre fast erreicht!

Rammstein hat eine geniale Bühnenshow und einen hohen "Mitgröhlfaktor", was die Liveauftritte so gut macht - war selbst auf 2 Konzerten.

Die Texte allerdings als tiefgründig oder ähnliches zu bezeichnen find ich aber dennoch etwas weit hergeholt.. Einen 3 Minuten langen Songtext zu schreiben, der in sich stimmig ist, Stilmittel enthält und womöglich noch eine Geschichte erzählt ist zwar löblich, aber nicht gleich tiefgründig oder zum nachdenken ;-)

Ich mag sie wie gesagt live sehr gerne, das reine Anhören ist mir aber schnell etwas monoton.

@ SeriousDan: Thread ist voll geil :daumen: ! Sorry, das ich immer öfters auf Onkelz eingehe :rolleyes: ! Ich hoffe du kannste es verzeihen, bezieht sich aber halt immer auch mit auf Rammstein ;) !

So hab gerade im Müller angerufen, sie haben ja wirklich alles von Rammstein da!
Wahnsinn, werd gleich nach Feierabend hinfahren und mir Herzeleid + Völkerball mit DVD kaufen :)
Freue mich wie ein kleines Kind :) Juhu

War wirklich lustig anzuhören die Dame :D
Hab gefragt was sie alles von Rammstein haben und wie sie Pussy augesprochen hat,
ich war so kurz davor zu lachen :D

Zuerst zögert sie... stille... Pussee ... stille... echt geil :D
Naja hab in 20 Minuten Feierabend und dann gehts mal auf zum Müller einkaufen.
Schön DVD abends anschauen.

Morgens wenn ich zur arbeit fahre läuft immer Keine Lust ...

Bei mir läuft in letzter Zeit Mutter beim in die Schule fahren. Geht sich genau aus mit hin und retour fahren. Na dann viel spaß beim Völkerball guckn. Meiner Meinung nach ist der Mitschnitt aus Japan das geilste auf der DVD. Keiner versteht was, aber alle brüllen einfach mit :D
mfg

"Morgens wenn ich zur arbeit fahre läuft immer Keine Lust ..."

Das läuft bei mir sogar auf Arbeit :D , da wir Großraumbüro haben, aber nur über Kopfhörer :D !

Zurück
Oben