Was haltet ihr von Rammstein?

Was haltet ihr von Rammstein?

• TOP, hör ich selber!

Stimmen: 93 54,1%
  • Naja, nicht so mein Fall

Stimmen: 55 32,0%
  • Die Typen sind krank...

Stimmen: 39 22,7%

• Umfrageteilnehmer
    172
  • Umfrage geschlossen .
So Haha, ich nenne jetzt Herzeleid und Völkerball Special Edition mit 2 DVDs mein eigen :)
Freue mich schon so aufs anschauen!
Danke für den Tipp übrigens, bisher is Herzeleid sehr gut.

Rammstein sind nicht schlecht aber auch nicht die TOP Band. Das neue Album von ihnen find ich persönlich allerdings nur geschmacklos (damit mein ich gar nicht mal das Video, das schockt wenigstens die Medien *G* sondern die Texte an sich).

Hallo,

naja, ein paar Songs finde ich gut, bedingt dadurch, weil mir die Melodie gefällt.
Ich habe es mir abgewöhnt, bis auf Ausnahmen, auf die Texte zu achten.

Vor allem die amerikanischen Texte, da wird einem ja schlecht.

"Ja, Freundin, jetzt gehen wir einkaufen. Und danach fahren wir langsam über die Straße.
Und danach gehen wir in unser Restaurant, wo Du mir dann sagen kannst, wie sehr Du mich liebst."

Autsch!

Hallo,

ja, schon. Aber wann "reagiert" man auf ein Lied? Die Melodie muss einem ja zuerst gefallen.
Erst danach könnte man ja mal auf den Text achten.

Das ist doch so wie bei einer Frau:
Wenn einem diese erst gar nicht gefällt, dann lernt man ihre "guten inneren Werte" doch nie kennen.

Ich fand Rammstein eigentlich immer geil, hab die auch 2x live gesehen :) Aber das neue Album ist auch das bisher schwächste von Rammstein (meine Meinung). Das ist doch Kinderkram gegen Herzeleid oder Sehnsucht.

Ich zitieren aus "Weisses Fleisch" vom Herzeleid-Album:

"Dein weisses Fleisch errrrrrregt mich so,
ich bin doch nur ein Gigolo.
Dein weisses Fleisch errrrleuchtet mich...
Mein Vaterrrrrrr warrrrrr genau wie ich!"

Die vielen r sind jetzt mit Absicht, denn so "singt" der Lindemann nun mal.
Das war noch richtig böse und komischerweise nicht auf dem Index. Da regen die sich über "Ich tu dir weh" auf :p

Übrigens: Die Antwortmöglichkeit in der Umfrage "Die Typen sind krank..." ist doch nicht unbedingt als negative Antwort anzusehen. Das ist eigentlich die beste Antwortmöglichkeit :)

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Hallo,

ja, schon. Aber wann "reagiert" man auf ein Lied? Die Melodie muss einem ja zuerst gefallen.
Erst danach könnte man ja mal auf den Text achten.

Das ist doch so wie bei einer Frau:
Wenn einem diese erst gar nicht gefällt, dann lernt man ihre "guten inneren Werte" doch nie kennen.

Sicherlich steckt da viel Wahres in deiner Aussage, aber bei Rammstein ist nicht nur immer die Melodie entscheidend, sondern sehr stark auch die Lyrics. Klar, ohne Meldodie die einen begeistert, kann der Text noch so anspruchsvoll sein.

Hallo,

ich weiß, wie Du es meinst. Aber weißt Du, Musik hat bei mir keinen großen Stellenwert mehr.
Sie läuft bei mir nur den ganzen Tag so vor sich hin. Einfach nur zur Unterhaltung nebenbei.

Oh, das ist bei mir auch ganz anders, ich achte sehr aut Texte und auch auf die Spielweise.
Ich kann keine Musik mit schlechten Texten oder schlechten Instrumenten hören.

Naja moquai ist glaube ich auch ein bisschen älter, von daher ist es bei ihm anders als bei dir oder mir. ;)

Hallo,

da liegst Du vollkommen richtig. Wenn ich beim Blues im Auto sitze, dann träume ich einfach so vor mich hin (natürlich achte ich trotzdem auf den Vekehr), beneide die AMIs um ihre Highways und lausche dem V8-Sound.

Aber ich hüpfe nicht herum, als ob ich Arschjucken hätte. :D

Naja hüpfen tu ich jetzt auch nicht, maximal ein bisschen mit dem Beim im Takt ;)
Bin grad dabei die Rammstein Live DVD zu schauen, der Kauf hat sich wirklich geloht.
Der Auftritt in Tokyo hat mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
Kurz vor dem Lied kommt eine kurzes "Sushi" von Till, die Japaner wurden verarscht, haben es nicht gemerkt :D

Wenn man Rammstein eine Sache vorwerfen kann, dann das sie auf fast allen Alben nur 2-3 richtig gute Lieder haben, der Rest ist meistens nur von geringer Qualität.
Auf "Liebe Ist für Alle Da" wären das zb. Waidmanns Heil und Haifisch...

Davon abgesehen ist Rammstein natürlich die (mit Abstand) beste deutschsprachige Rockband.

SeriousDan schrieb:
Kurz vor dem Lied kommt eine kurzes "Sushi" von Till, die Japaner wurden verarscht, haben es nicht gemerkt
Hallo,

lasse Dich da nicht täuschen. Gut, es kann gut sein, dass dies bei der Euphorie unterging.
Aber ich habe Asiaten als Freunde. Du könntest zu denn sagen, dass ihre Mutter eine *#+*'#' ist.

Sichtbare Gefühlsregungen sind da aber nicht vorhanden.

@ Wiggum, wobei gerade bei diesem Album neben deinen beiden genannten Songs, vor allem für mich die Lieder: Wiener Blut, Mehr [siehe Sig] und Halt rausstechen.

Ja Wiener Blut und Halt sind auch super aber B***** hat auch was... eigentlich sind alle Lieder was besonderes auf dem Album, vielleicht nicht mehr so knackig wie auf dem ersten aber doch geil!

Ich kann garnicht genug bekommen, schaue mir gleich vorm pennen noch die DVD an :)

Was singt der Lindemann da eigentlich im Refrain von B*****?

Jigsaw schrieb:
Bückstabü = Ein Synonym für Verlangen, Sucht und ungezügelte Triebe.

Aha, wieder was dazugelernt :)

Zurück
Oben