• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was haltet ihr.............

Zuletzt bearbeitet:
ich kann da #.kFk nur zustimmen

PC immer Selber zusammen bauen

die meisten fertig PCs haben alle schrott Netzteile
habe schon so viele davon gesehen das ich Definitiv kein fertig PC empfehlen kann

der meinung von #.kFk schließe ich mich an. hinter dem "500 Watt Super Silent Netzteil" wird sich mit hoher wahrscheinlichkeit minderwertiger mist verbergen. dass der "Intel zertifizierte Silent Lüfter" zum übertakten geeignet ist wage ich auch zu bezweifeln (mal davon abgesehen dass man den 8700 nicht übertakten kann). und wenn der anbieter schon nicht den unterschied zwischen "lüfter" und "kühler" kennt...

@ pcblizzard: das frage ich mich auch immer.

Kurz: Es handelt sich um kein gutes Angebot. Die Produktbeschreibung scheint darüber hinaus von einem Praktikanten verfasst worden zu sein.

jo,,danke euch,,,dann werd ich abstand nehmen von dem angebot
nachtrag,,,,möchte aber selber nicht zusammenbauen sondern -lassen,und brauche auch nicht alle pc-komponenten,brenner hab ich ssd hab ich und grafikkarte hab ich.
baut den jemand ohne diese komponenten einen pc zusammen?

Zuletzt bearbeitet:
Es steht nicht dabei:
welches Netzteil?
welcher CPU Kühler?
welcher RAM?
welche SSD?
welche HDD?

Du kannst davon ausgehen, dass diese Konponenten von der billigsten Sorte sind.
Der Kühler entscheidet, ob du einen 3,3Ghz Turbo oder 4,6Ghz Turbo hast. Ein miserabler Kühler, der wahrscheinlich auch noch mies montiert ist wird dir mehr Probleme als Freude bereiten.
Der RAM wäre an sich schnell genug. Bei Intel macht das nicht so den Unterschied. Auch ob es Single oder Dual Rank ist, ist weniger wichtig. Es gibt dennoch qualitative Unterschiede bei den Herstellern. (No Name kann man nicht empfehlen, alles wo ein Name drauf steht geht meistens irgendwie in Ordnung)
Ähnliches gilt für HDDs. Wie lange das Teil hält entscheidet sich schon beim Hersteller. (Kein No Name kaufen)
SSDs haben von der Geschwindigkeit so krasse Unterschiede, selbst bei den Marken SSDs, dass ich gar nicht wissen will, wird sich No Name hier schlägt.
Netzteile halten bei No Name ebenfalls nicht lange und können dann auch noch weitere Hardware beschädigen, liefern nicht die Leistung die drauf steht, oder sorgen für nerviges Rauschen oder Brummen in Kopfhörern und Lautsprechern.

Edit: ohne, dass du viel Geld drauf legen musst, lohnt sich der Zusammenbau, bzw. das zusammen bauen lassen auf jeden Fall. Dann kannst du auch sicher sein, dass du bekommst, was in den Produktbeschreibungen versprochen wird. (meistens jedenfalls)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die Kiste -zu teuer - und Angaben nicht komplett.

Zweiter Link in meiner SIG - Helferliste - oder mal im Freundes/Bekanntenkreis zusammenbauen kann.

Das ist wild zusammengewürfelt. Schon die Beschreibung ist zweifelhaft. Oben mehrmals "Coffee Lake"-Phrasen, unten dann
Entscheiden Sie sich für die neueste Prozessor-Generation von Intel. Kaby Lake setzt neue Maßstäbe in der Prozessorleistung sowie Grafikleistung.
Ich würde fast behaupten, dass die Beschreibung automatisch generiert wurde; Das System wurde noch nie gebaut sondern wird erst bei Bestellung zusammengestöpselt aus dem was im Lager herumliegt. Daher auch die spärlichen Informationen. Typischer Eye-Catcher.

Zurück
Oben