was hat sich getan seit Release von Windows 8

V

versus010919761

Gast
meine Frage was hat sich getan seit dem release von Windows 8 in Sachen Stabilität, Performance, Kompatibilität

alos ich nutze es seit dem es auf dreamspark veröffentlicht wurde und es war von anfang an stabil (wie windows 7). großartige änderungen sind mir seit dem auch noch nicht aufgefallen.

Was soll sich da getan haben? Windows 8 lief bei mir von Anfang an absolut rund und stabil.

Nichts. Mein Windows 7 läuft genauso gut, wie vor 4 Monaten.

Was Windows 8 angeht. Wenn Du etwas inkompatibles im Oktober hattest, dann wird das heute wohl auch noch so sein. Deine Frage ist so allgemein und kann nicht beantwortet werden.

Stürzt auf meinem Lenovo T430s immer noch ab bei der Installation des Chipset, Grafik, Touchpad, Keyboard und Webcam Treibers. Unter Win 7 läuft alles ohne Probleme.
Ich habe auch die aktuellsten Treiber von Lenovo für Win8 und von den div. Seiten der Hersteller probiert. Nichts davon geht, jedoch werde ichs in nem halben jahr nochmal testen.

Seit Release keine Probleme.

Stabil wie eh und je. Performant sowieso.
Win 8 war nie besonders instabil oder dergleichen.

Der Treibersupport bei Lenovo für 8 ist nach wie vor schlecht. Merk ich hier auf dem X230T auch: UMTS nur mit Betatreiber, UltraNav-Treiber hat Hänger, Intel-WLAN-Treiber verursacht Verbindungsabbrüche.
Ist ja nun aber kein OS-Problem.

Die Oberfläche hat sich natürlich nicht verändert.

Worauf willst du denn hinaus?

Stabiler als Windows 7 auf jeden Fall. Hatte bis jetzt noch keine Bluescreen oder Crash. Das hatte Windows 7 nicht so geschafft. Da gabs ab und an gerne mal nen crash. Speziell in Games beim minimieren oder so. Das habe ich bei Windows 8 noch nicht erlebt.

Würde es nie wieder gegen Windows 7 tauschen wollen.

@Naesh
schon mal gedacht dass, das an deinem übertakteten System gelegen haben könnte
und nicht Win7?
Windows 7 und 8 sind im Kern das selbe.
Das einzige das bei Win8 wirklich anders ist ist das leicht veränderte Treibermodell
für Grakas Druker und Wifi Geräte.

Ich hab Win8 erst vor kurzem wieder getestet und es lauft sehr zuverlässig
nur das es mit den neuen Treibermodellen immer noch Probleme gibt wie man
hier ja auch schon lesen konnte.

Nur mit der UI kann ich mich persönlich immer noch nicht anfreunden.
Sie ist einfach total nutzlos und der Zwang macht es auch nicht besser.

läuft einwandfrei und butterweich.
hab keine probleme gehabt - niemals.
würd nicht mehr zurückgehen auf windows 7.

Also, ich hab Windows 8 Pro x64-Bit damals für 29,99 Euro (als Download -> Microsoft website !) gekauft und läuft seid November auf meinem 2 Pc wunderbar !
Mich kotzt die Metro Oberfläche ein wenig an... ist aber Geschmackssache !

Bin bis jetzt zufrieden, aber Windows 7 gefällt mir persönlich besser !

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch keine Stabilen creative treiber und keine Software von creative läuft.
Instabile explorer aufrufe wenn mehr als 5 Fenster auf sind.
Stabil läuft es vielleicht auf ner SSD oder als ein zigstes OS auf dem PC
Ach und GPU treiber stürzen gelegendlich ab. je nach Spiel.
mein Vista 64 läuft dagegen problemlos

"Stabilität, Performance, Kompatibilität" - bei mir immer noch perfekt, so wie ab dem ersten Tag.

Die Kompatibilität ist bei mir out of the box sogar besser als unter Win 7 (64bit Treiber für Laserjet 6P).

Bisher hatte ich nur einen Grafiktreiber Absturz, nachdem ich auf den 13.1 Catalyst gewechselt habe - under dem 12.x lief es zuvor komplett ohne Abstürze.

Mittlerweile bin ich sogar vom Modern UI Hasser zum Modern UI Fan mutiert. Was hauptsächlich daran liegt, dass ich den optischen Bruch zwischen Desktop und Modern UI durch das Einfügen des Desktop Hintergrundbilds hinter der Modern UI eliminieren konnte.

Modern UI dient bei mir als erweiterte "Schnellstartleiste" (also ersetzt das, was man bei Win 7 an Symbolen auf die Taskleiste packte) - und erledigt diesen Job deutlich besser als die alte Schnellstartleiste von Win 7 (und dessen altes Startmenü):

Ich habe zwar noch ein Startmenü in Win 8....

....aber ich denke, bald fliegt das komplett raus.

Den direkten Boot auf den Desktop habe ich bereits wieder deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 läuft stabil soweit. Metro ist immer noch überflüssig wie ein Propf, Standardprogramme speziell für Metro bieten bei weitem nicht den Funktionsumfang von normalen Desktop/Browser basierten Varianten.

bin auch seit etwa einem halben jahr mit windows 8 unterwegs, läuft alles perfekt, ich würde niemals umsteigen wollen auf was älteres, in meiner signatur habe ich ein nagelneues video zu der bootzeit gemacht weil ja immer gesagt wird das der start ja doch nicht so schnell ist wie alle behaupten!

Läuft 1A, brauch 7 auch nicht mehr nur mein Sennheiser 3DGame Headset will nicht, sonst top.

Zurück