Was ist alles zu tun, wenn der PC zusammengebaut ist?

Pixel33 schrieb:
Zwei Benchmarks mit 3D Mark durchgeführt 4k und Dirext X12 - kein Crash
Ich beobachte, während den ersten Benchmarks, immer die Temperaturen von GPU, CPU usw.
Und kontrollieren, ob sich auch alle Lüfter drehen bzw. allgemein ob die Kühlung funktioniert ;)

Aber ansosten schon eine sehr gute Liste. Hier gibt es weitere Tipps: PC selbst bauen und einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
ColdGlow schrieb:
Ganz wichtig meiner Meinung nach: Falls du dein Windows 10 / 11 im Online-Modus installiert hast, gleich mal direkt platt machen und alles offline installieren...

Ich habs über den Stick frisch installiert ohne das LAN Kabel angesteckt zu haben, aber im Laufe der Installation wurde nach einem Netzwerk gefragt und da konnte man nicht weiter drücken - soweit ich mich erinnere - da habe ich dann mein LAN Kabel eingesteckt.

Ist das wirklich so dramatisch das man das ganze jetzt neu installieren sollte?
 
Genau, paar Min. auf Youtube und du hättest die Lösung gefunden die @Drewkev geschrieben hat :D Denn die MÜSSEN eine Offline-Installation immer gewährleisten weil nicht jeder ein Internetzugang hat und auch dann muiss es immer umwege geben um eine offline installation zu erzwingen wegen den Entwicklern :D

btw.: @Drewkev : Die ging bei mir vor ca. 4 Tagen wo ich "leider" ein Win 11 aufsetzen musste auch noch :D :D::D
 
Drewkev schrieb:
Sind schon paar Wochen her als ich einen frischen W11 Laptop mit aktuellstem Image aufgesetzt habe, aber da ging es noch mit OOBE\BYPASSNRO im Terminal.
Sagt mir leider nix das mit dem Code.

Warum sollte man Windows 11 überhaupt offline installieren?
 
jo und zudem ist das cloud-feature auf windows 11 erweitert:

Alles wird auf der Cloud gespeichert afaik, Settings, Docs, alles, aber wenn du damit keine Probleme hast, dann mach ruhig :D Zudem weiß ich gerade nicht mal ob man ohne Internetverbindung überhaupt sich bei Win 11 einloggen kann.. wohl eher nicht oder? Du musst dich ja im Konto anmelden und das geht nur Online, was machst du dann wenn du temporär kein Inet hast?

Zugriff auf den App-Store etc. hast du eh immer. Ich finde die sollten das genau so lassen wie es gerade ist, aber das werden die nicht.

Wenn ich mal irgendwann zwangsweise auf Windows 11 umsteigen muss, bereite ich mir die letzte Version vor aufm USB Stick wo die Lokale Installation noch ging :D Auch wenn ich 2 Jahre oder so nachpatchen muss, mir egal :D:DD:D:D:

Wie das geht kannst du auch gerne hier nachlesen unter Audit-Modus, das sollte das richtige sein, was noch geht:

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...oder_Pro_mit_einem_lokalen_Konto_installieren
 
ja da steht ja Microsoft-Konto Anmeldung, das is kein lokales Konto :D

ok wenn das über ne PIN läuft, dann geht das ja, aber iwann will er ja das man online ist oder nicht? Da muss irgendein Dienst im Hintergrund laufen der checkt wie lange der Client nicht "online" war obwohl er im Windows als User unterwegs war oder irre ich mich da? :p
 
Hmm... ich habe einen Online-Account erstellt (als Joe Doe) mit einer Wegwerf-eMail-Adresse.
Dann habe ich im User-Manager einen neuen User angelegt (als Offline-Account)
Der bekam dann Admin-Rechte... und löschte als erste Admin-Handlung den Joe Doe.

Reicht das fürs erste, oder sollte man trotzdem neu aufsetzen?
 
  1. Falls es per Hand machen möchtest, im AutoStart unnötige Apps deaktivieren.
  2. FastBoot deaktivieren, das setzt anscheinend bei AMD Treibern das undervolting/overclocking zurück.
  3. Windows updates installieren.
  4. Ggf Festplatten überprüfen, ob du bei alten Festplatten noch unlocated Speicher hast und es berichtigen möchtest.
Was ich vor dem Festplattenwechsel gemacht hab und sich gelohnt hatte, war die gesamte C-Festplatte bis auf Windows zu kopieren, um z.B. nicht die LocalApps wie Browserdaten und SaveGames zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixel33
Zurück
Oben