Was ist bei 1&1 DSL los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, zumal das nicht an der Telekom liegt, 1&1 ist im Regelfall schlicht zu Blöd den Telekom leuten richtige Anweisungen zu geben...

Bei mir war der Port im Outsiderouter deaktiviert -> nix ging

Angerufen bei 1&1---> Portreset

-> Port immernoch deaktiviert...

das ganze wiederholte sich bestimmt 20x Wartezeit über 3 Wochen, Handyrechnung von über 90€

Dann, ruft mich nen Telekomtechniker an, der meinte zu mir "Die Typen von 1&1 verlangen hier gerade den 20ten Portreset, ich Prüf mal ihren Anschluss."

Wenige Sekunden später, Ja, der Port ist deaktiviert, ich ruf mal bei 1&1 an ob der Aktiviert werden soll...

5-10min Später, alle lämpchen am Router fangen an euphorisch zu blinken...

weiter 30min... Anruf von 1&1 "Ihr Anschluss wurde freigeschalten, bla bla, für Ausfälle übernehmen wir keine Haftung... so nach dem Motto ist ja net deren Schuld...

3 Monate und 3-4 Anwaltsbesuche später, Stolzer Kunde der Telekom ;) die 10€ im Monat bezahl ich gerne drauf, da bei den Magentafarbenen, wohl Dummheit nicht haupt-einstell-Kriterium ist ;)

Edit : Mich lockte der Homeserver zu denen... die 350€ dafür investiere ich jetz aber lieber im Laden ;) zumal die Telekom Router auch gut sind W503V besitzer und Glücklich mit 5GHz Draft-N ;)

Bei Telekom VDSL soll es nach 100/200GB eine drosselung auf 6MBit geben. Also auch so nicht der renner.
Kabel-BW hat anscheinend schwache Backbone, Geschwindigkeit in Primetime soll in den Keller fallen und P2P drosseln sie angeblich auch..
Arcor/Vodafone scheint wirklich gut sein. Haben eigene ADSL2 Infrastruktur und müssen nich zu T-Com betteln gehen, drosseln nichts, bieten aber kein VDSL an.
So ziemlich jeder Provider hat da irgendwie seine Kehrseite.

1und1 bietet VDSL an, drosselt nichts, und legt auch noch FritzBox aka Homeserver bei. (als ich bestellte gabs das umsonst, jetzt muss man 2,99/Monat bezahlen). Also alles in allem wäre das wahrscheinlich das beste Angebot von allen, wenn sie das auch noch bereitstellen könnten....

Aus allen Übeln versuch ich das kleinere zu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit über einem Jahr KabelBW. Seit dem mein Anschluss im Oktober auf Docsis 3 umgestellt wurde gibt es keine Bandbreiten Probleme mehr. Allerdings mache ich kein P2P.

Anhänge

• speed.jpg
    speed.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 151
Das Problem liegt hier normalerweise nicht beim ISP sondern beim Netzbetreiber (normalerweise die Telekom). Die mögen sich gegenseitig allerdings überhaupt nicht da sie ja Konkurrenten sind. Das führt hier leider sehr oft zu größeren Streitereihen wovon der Endkunde dann eben durch eine seehhr lange Wartezeit mitbekommt. Um das Problem mal an einem Beispielt zu verdeutlichen: Die ISP's und die Telekom konnten sich noch nicht auf einen einheitlichen digitalen Kommunikationsstandard für Neukunden (oder Vertragsänderungen) einigen, deshalb findet die kommunikation hier per FAX (!!!) statt...

Darf ich mich hier als 8-Jahre-hochzufriedener-1&1-Kunde, jetzt mit Komplettanschluß, outen?

Bei denen ist glaub einiges los :D

Ich bin umgezogen im September. Seit dem kann ich kein Upgrade auf 16k machen da meine Daten nicht richtig übernommen wurden. Seit 2 Monaten Streit ich mich mit denen per Telefon und Mail rum. Das Problem besteht immernoch und wurde nun schon 3 Mal an die zuständige Abteilung weitergegeben.
Das Lustige dabei ist, das ich eine Mail für den erfolgreichen Wechsel bekommen hab und auch die 65€ wurden eingezogen.
Langsam platzt mir echt der Kragen.

yurij schrieb:
Bei Telekom VDSL soll es nach 100/200GB eine drosselung auf 6MBit geben. Also auch so nicht der renner.

wenn du keine ahnung hast,einfach mal die...na ja.btw alleine full-hdtv verbraucht schon um einiges mehr.
hast du vdsl50?
nun bin seit pilotprojekt schon dabei und hatte noch nie eine drosselung.schiebe immer noch aufm linuxmint torrent mit satten 1,2 mb hoch...aleine hier ist der traffic innerhalb einer woche bei 400gb upload

Kabel-BW hat anscheinend schwache Backbone, Geschwindigkeit in Primetime soll in den Keller fallen und P2P drosseln sie angeblich auch..

auch das entspricht nicht der wahrheit, du solltest dringend dein quelle für infos wechseln.

Darf ich mich hier als 8-Jahre-hochzufriedener-1&1-Kunde, jetzt mit Komplettanschluß, outen?

War von 2007-2009 auch bei 1&1. Alles suppi, keine Störung in der Zeit. Nach Vertragslaufzeitende zur T-Com gewechselt da mir die Geschwindigkeit etwas zu langsam war.

Probleme können bei jedem Anbieter auftreten und 1&1 muss bei einer Störung auf die Rückmeldung der Telekom warten. Das dauert unter Umständen etwas länger.

Beim T-Com-Tarif Call & Surf Comfort VDSL wird bei VDSL25 bei 100 GB Traffic u. bei VDSL50 bei 200 GB Traffic lt. AGB auf 6 Mbit gedrosselt - was bei mir allerdings mit VDSL25 bisher noch nicht passiert ist, obwohl ich 2* die 100 GB ziemlich überschritten hatte.
Hat man jedoch nen Entertain-Tarif, da wird auch nix gedrosselt - lt. den AGB

... und 1und1, dass würd ich mir persönlich wirklich noch einmal sehr überlegen wollen ... lieber 2, 3 € mehr im Monat ausgeben und man hat evtl. auftretende Probleme relativ schnell beseitigt.

Bei mir lief der Wechsel zurück zur T-Com letztens auch nicht ganz problemlos, jedoch hat die T-Com innerhalb weniger Stunden nach Anruf bei der Hotline reagiert gehabt und es lief danach alles wie am Schnürchen ... und das waren mal ganz neue und vor allem positive Erfahrungen :)

Bei Entertain gibt es keine Drosselung. Bei C&S behält man sich eine Drosselung vor ...

bossbeelze schrieb:

+1
seit 6 Jahren bei 1&1 und bis jetzt kein Grund zu klagen.

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von yurij

wenn du keine ahnung hast,einfach mal die...

lieber besserwisser, einfach mal selbst die... und davor die AGB der T-Com lesen, die du übrigens unterschrieben hast.
Sollte die Vertragsschrift für dich zu klein und unleserlich sein, tipp "Telekom" + "Drosselung" in google ein.
VDSL25 => drosselung auf 6Mbit ab 100GB
VDSL50 => drosselung auf 6MBit ab 200GB
Entertain => keine Drosselung, aber NUR weil durch eine solche drosselung es unmöglich wäre HD Videos beim Enterntain packet weiter zu schauen. Wenn es diesen unbequemen umstand nicht gäbe würde dich die TCom auch die Entertain Pakete fröhlich drosseln.

warum bei manchen die drosselung nicht greift, sei erstmal dahingestellt. die nackte tatsache ist: es steht in AGB und kommt somit definitiv nicht in meine einkaufstüte. Mir ist einfach unwohl beim gedanken, dass irgendein telekomiker mich als poweruser jederzeit nach lust und laune einstufen kann und mir die bandbreite kappt.

meine aussagen habe ich nicht mir aus dem finger gezogen. normalerweise durchfliege ich AGBs bevor ich ein vertrag für 24monate unterschreibe. die aussagen über kabelbw habe ich aus unzähligen nutzerberichten aus dem internet. was daran wahr ist sei hier ebenfalls dahingestellt, ich glaube aber nicht das kabel bw kunden sich das einfach mal zum spass ausdenken und überall im internet davon berichten. ich habe schlicht weg keine lust mich für 24 monate an einen provider zu binden nur um rauszufinden ob an der sache was dran ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dein verein von 1und1 ist schlichtweg nicht in der lage dir eine 7390 fritz bereitzustellen.
hinhaltetaktik,mehr auch nicht..aber erstmal sind alle andere schuld.
you get what you pay for
lass dein frust bei diesem davis ab...willst ne fette geile fritbox ala 7390,eine für p2p vdsl50 leitung mit echter flat und 10ms ping.:lol:
ps:in meinem vertrag steht nix von drosselung bei einer 100/20mit leitung

wusste gar nicht dass die die herstellen
was hat avm als hersteller jetzt damit am hut?

das ist doch hier sowas von egal,der fredstarter ist zurecht frustriert,er hat bestellt und wird von vorne bis hinten als dumm verkauft,typisch von 1un1, hauptsache ein vertrag in der tasche..was kunde so zu melden hat ist irelevant.das ist unseriös.mit so ein verein ein vertrag einzugehen?bwuhahaha....der fredstarter hat doch kein vertrag mit tcom oder avm...das juckt ihn nicht ob und wann oder wass...dafür muss 1un1 als isp gerade stehen
@yurij
frist setzen und vertrag auflösen,
bei soviel frecheit würd ich nicht ein 2jahres vertrag an der backe haben wollen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben