Was ist bei Geizhals los?

Gewissermaßen ja, vergleichen von dem was es auf dem Markt gibt, ist erst mal ein Anfang, wenn man keine informierte Entscheidung trifft, ist es eine schlechte Entscheidung. Und ich habe auch nicht gesagt, dass ich davon abhängig bin, es würde es nur erleichtern. Und ich habe generell gefragt, ob jemand weiß was los ist. Nicht, dass ich ohne GH nicht kann.... aber wir haben jetzt mal wieder 20 Beiträge, sher viel Meinung und wenig Antwort auf die Frage....
 
Die Antwort hast Du doch von mehreren bekommen. Noch sind die Boards nicht auf der Fläche verfügbar. Auch GH wird bald die Kategorie B460 bei Intel Chipsätzen haben. Bei GH kann man sich auch nicht wirklich informieren. Da kann man sich in einer Sache informieren. Über den Preis. Für den Rest braucht man andere Quellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Otsy
DFFVB schrieb:
Wenn es Idealo hinbekommt sollte es nicht zu neu sein
Hast du denn schon mal deinen Idealo Link genau angeguckt? Guck die Preisverlaufskurve an, seit wann das Board dort gelistet ist. 😉
Die Boards mit den Chipsätzen wurden doch irgendwie erst vor Pfingsten vorgstellt und tauchen jetzt gerade nach und nach auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Oh Mann... hier wurde gar keine Antwort gegeben, nur dass es zu neu ist, was falsch ist, weil es Idealo hat. Ich sagte auch andere Produkte fehlen ganz (Monitore). Natürlich haben sie es in 5 Jahren. Aber die Frage war, ob jemand weiß WARUM. Und nein es ist nicht nur der Preis, sondern auch viele andere Spezifika... M2 Ports etc. pp. und anstatt kluge Ratschläge zu verteilen, könntest Du ja Dein Wissen teilen und sagen WO man diese Infos bekommt... man man man
 
DFFVB schrieb:
Aber die Frage war, ob jemand weiß WARUM.

Warum? Weil es einfach noch nicht gelistet wurde. Manche Produkte werden eben erst gelistet, wenn sie auch auf dem Markt sind. Bis dahin hat man entweder die Wahl zu warten, oder man beschafft sich in der Zwischenzeit die gewünschten Informationen selbst, z.B. von den Herstellerseiten der Boards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storkstork und Otsy
BlubbsDE schrieb:
Wie bei jedem anderen Produkt auch. Beim Hersteller.

Ja das war jetzt nur Kausa Colorandi, es geht mir eher um Server Boards, ich habe es nur daran festgemacht. Und wenn man bspw. HDMI 2.0 als Kriterium hat, wird es halt nen unheimliche Geklicke. Wie gesagt, kürzlich schon mal die memo an mich selbst, dass Geizhals eben nicht alles listet, komm grad nicht mehr drauf. Wie dem auch sei, werde ich halt noch ein paar Tage warten.... kann auch allgemeiner Ungeduld geschuldet sein, weil ich auch endlich wissen will wann der 4400G kommt und was der dann kostet....
 
hier kennt keiner die such/scan algorithmen und falls doch darf er sie hier bestimmt nicht erklären ;) somit ist die frage nicht zu beantworten
 
...Damals... Als es noch Stift und Papier gab...

Wenn es nur um den Vergleich geht, schau auf den Herstellerseiten. Auf den üblichen Hardware-News-Seiten gibt es bestimmt auch die ein oder andere Info. Ja und dann machst du dir halt eine Tabelle und trägst alles ein, was du vergleichen möchtest. Klappt super mit Stift und Papier, geht aber bestimmt auch mit einer Office-Software deiner Wahl :D

Warum GH das noch nicht listet, kann ich dir leider nicht erklären. das was einige der Leute hier schon gepostet haben (mangelnde Verfügbarkeit) hört sich für mich aber gar nicht so unvernünftig an.

Wer lieber auf Verschwörungstheorien steht könnte sich vielleicht auch etwas zusammenreimen:
Die Board-Hersteller haben sich gegen GH verschworen und untersagen eine Listung.
Oder GH hat den Beitrag (illegale Machenschaften hinter den Kulissen) für die Listung an die Hersteller erhöht und diese haben noch nicht eingewilligt. Die Beiträge bei Idealo sind vielleicht günstiger und deshalb ist es dort schon gelistet.
 
Naja die generelle Verfügbarkeit ist ja in der Tat extrem schlecht geworden. Bspw. ASrock Z390 ITX das wurde ewig als im Zulauf geführt, dann gab es drei Stück bei NBB, die waren weg und zack wurden aus 10+ Händlern nur noch 2. alternate sprang von 4 auf 6 Tage, dann war es unbekannt. Ein Gehäuse hersteller schrieb mir im April sollen die Gehäuse kommen, nun wird es 24 Juni. Klar die Allgemeine Verfügbarkeit ist extrem schlecht, Amazon, Media Saturn ließen sich ja gar auslisten bei GH für die Zeit... kann viele Gründe geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
HaZweiOh schrieb:
Da bekommt er nur bunte Bildchen und nichtssagenden Bullshit. Ich kann dich verstehen,
Im ersten Post ist die rede von einem Asus B460.
Wenn ich auf die Herstellerseite gehe, finde ich Mainboards mit ausführlichen Spezifikationen und nicht nur bunte Bildchen:
https://www.asus.com/Motherboards/TUF-GAMING-B460-PLUS/specifications/
https://www.asus.com/Motherboards/PRIME-B460-PLUS/specifications/
https://www.asus.com/Motherboards/ROG-STRIX-B460-I-GAMING/specifications/

Ob Geizhals da noch andere spezielle INfos hat, die nicht auf den Herstellerseiten bekannt gegeben werden, weiss ich natürlich nicht.
 
storkstork schrieb:
Wenn ich auf die Herstellerseite gehe, finde ich Mainboards mit ausführlichen Spezifikationen und nicht nur bunte Bildchen:
Erstens findest du auf der Asus-Seite nur Mainboards von ....
Zweitens sind auf den Hersteller-Seite sehr oft, eine allgemeine Erfahrung, die technischen Infos hinter den bunten Bildchen entweder sehr gut versteckt oder gar nicht vorhanden. Bis man sich das alles zusammengesucht hat, auch aus Datenblättern und Handbüchern, vergeht zu viel Zeit. Bei Geizhals steht (fast) alles, was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Bob.Dig
HaZweiOh
Es hat ja niemand behauptet, dass man GH nicht benutzen sollte, oder dass es schlecht ist oder irgendwas ähnliches.
Gescheite Menschen, die etwas vergleichen wollen, wozu es keine Infos auf GH gibt, die wissen sich halt auch anders zu helfen.

Alle die es nicht schaffen, auf einer Herstellerseite den Button "Spezifikationen" zu finden, oder eine Suchmaschine zu benutzen, sind dann halt aufgeschmissen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
HaZweiOh schrieb:
Werd mal bitte konkret: Welche Monitore fehlen?

Am Samstagabend fehlte, der Dell2421P in der Listung von Jacob angeboten. Ich hatte allerdings auch vor ein paar Wochen schon das Memo an mich selber, dass sie leider nicht alles listen. Damals ging es meine ich um ein Netzwerkgerät- hab jetzt leider nicht Buch geführt, weil ich nicht gedacht hätte einen Post dazu zu verfassen.

storkstork schrieb:
Gescheite Menschen, die etwas vergleichen wollen, wozu es keine Infos auf GH gibt, die wissen sich halt auch anders zu helfen.

Gescheite Menschen kennen den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz. Bei Geizhals brauchst Du einen Klick zum Handbuch, um bspw. zu sehen, ob PCI Bifurcation unterstützt wird oder nicht. Auf den jeweiligen Homepages sind das Klick-Orgien. BTW: Gescheite Menschen geben keine sinnlosen Kommentare in Foren von sich ;-)
 
Nur kann man sich nicht auf die Angaben bei GH verlassen. Sie bieten bestenfalls ein Überblick. GH haftet nicht für die Angaben. Und sie sind nicht selten falsch, fehlerhaft oder unvollständig. Will man sich informieren, geht man zum Hersteller. Kennt man sein gewünschtes Produkt, kann man bei GH weiter suchen.

Und GH hat ganz bestimmt keinen Anspruch, alles zu Listen, was in ihre Kategorien passt.
 
Zurück
Oben