Was ist besser Memtest oder Memtest+ü

Erkenntnisresistent bis zum geht nicht mehr, was? Und um deine merkwürdige Frage zu beantworten: Oft garkeins, in der Regel ist da schon eins drauf ;) - und trotzdem wirds nicht gemacht. Desweiteren wäre das kein Problem - für jeden Servicestore ist das keins.

Wenn du die hier genannten Argumente einfach nicht begreifst bzw. begreifen willst, benutz mal Google oder geh woanders trollen, denn nichts anderes ist das hier, was du hier tust inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
das argument der erfolgreichen anwendung übersteht jede behauptung es würde nicht funktionieren...es macht keinen sinn darüber zu diskutieren.

ja, und:
weil du noch nie verhaftet wurdest, gibt es keine Polizei
weil du noch nie mit einem Flugzeug abgestürzt bist, gibt es keine Flugzeugabstürze
weil du eine Wohnung hast, gibt es keine Obdachlosen
weil du noch nie einen Autounfall hattest, brauch kein Mensch eine Versicherung
weil der Windows-Test bei dir geklappt hat, braucht man keinen bootbaren Ramtest außerhalb von einem OS

Denn: Du bist die Universalreferenz! :lol:

merkst du, wie dumm solche Aussagen sind? Und natürlich macht es für dich keinen Sinn weiter darüber zu disktutieren, da du garkeine Argumente hast außer deiner eigenen begrenzten Erfahrung (btw: du kannst auch keine haben - technisch nicht möglich). Dein Grad an technischem Verständnis lässt es scheinbar nicht zu, die hier im Thread genannten Probleme mit Windows-Ramtests zu verstehen, deswegen gehst du auch nicht darauf ein.
Ebenso hast du deine Erfahrung hier garnicht ausführlich geschildert. Ich vermute, du denkst, nur weil ein Windows-Test Ramfehler gefunden hat bei dir oder einem Dritten, ist das ausreichend? Natürlich ist es so, dass wenn so ein Test Fehler findet, der Ram im Eimer ist. Allerdings ist es nicht so, dass wenn der Test keine Fehler findet, das auch stimmt.

Du wirst schon wissen, wie das Windows-Tool den Ram getestet hat, der gerade durch das OS belegt war z.B.. Du kannst ja auch jmd einen Stuhl zum sitzen anbieten, auf dem du selber gerade sitzt, nicht wahr? Du kannst auch jmd was zu Essen anbieten, was du selber gerade kaust, oder?

War jetzt mein letzter Versuch dir das Verständlich zu machen....mit dir zu disktieren macht wirklich keinen Sinn (Stichwort: Erkenntnisresistenz). Habe mir gerade mal deine letzten Postings angeschaut. Die strotzen ja nur so von geballten, fundierten Aussagen über Computerhardware (Lenovo-Notebooks halten max 2 Jahre etc.) :freak:

Zuletzt bearbeitet:
ein vorschlag, ich hab nämlich nur den satz mit dem smiley gelesen...bring doch mal handfeste beweise, dass der windows memtest nicht gut ist. schwarz auf weiß, dass fehler nicht gefunden werden und ram falsch geteste wird.

anders kannst du mich nicht überzeugen, wär ja fatal wenn man jeden käse glauben würde.

du solltest mein Posting lesen. Darin ist alles erläutert. Ansonsten ist google dein Freund. Man muss auch keine Argumente dafür haben, dass der Himmel blau erscheint. Ist einfach so.

PS: Posting 5 erklärt eigentlich schon alles

Zuletzt bearbeitet:
schloddabrodda schrieb:
ein vorschlag, ich hab nämlich nur den satz mit dem smiley gelesen...bring doch mal handfeste beweise, dass der windows memtest nicht gut ist. schwarz auf weiß, dass fehler nicht gefunden werden und ram falsch geteste wird.

anders kannst du mich nicht überzeugen, wär ja fatal wenn man jeden käse glauben würde.

was ist so schwer daran zu verstehen, dass windows den arbeitsspeicher virtualisiert? Oô
du KANNST nicht den komplatten ram unter windows testen, da bestimmte bereiche für anwendungen von windows gesperrt werden (unter anderem aus sicherheitsgründen)
ebenso werden die zugriffe über eine virtualisierungsschicht vollzogen, also nur weil dein programm auf Adresse A zugreift, heißt das noch lange nicht, dass auch physikalische auf Adresse A zugegriffen wird

hier steht was dazu oder du fragst HisN, der wird dir das ganze gerne noch bestätigen...ob du das ganze dann glaubst oder nicht, is mir allerdings ziemlich latte

wer sagt denn das ich den kompletten ram testen muss, wer sagt dass der fehler genau in speicherbit xyz liegt? was du schreibst habe ich schon vor monaten gelesen und ist gängig in memtest-threads.

falls hier wirlich jemand ahnung hat von speicher kann er gerne schreiben

Oô deine nicht vorhandene logik beeindruckt mich wirklich...

man testet ram idR um zu sehen, OB ein fehler vorliegt bzw. um den ram als fehlerquelle auszuschließen...ergo muss man logischerweise den KOMPLETTEN ram testen, da man ja nicht weiß, ob und wo ein fehler vorliegt

hier haben genug leute ahnung von speicher und speicherverwaltung, aber deine "argumentation" ist einfach nur lächerlich...glaub von mir aus was du willst und teste munter weiter unter windows...

omg, spar dir doch einfach das aktualisieren des threads wenn du nur so viel weiterhilft wie die zeitansage am telefon....omg herr lass hirn vom himmel fallen

schloddabrodda schrieb:
wer sagt denn das ich den kompletten ram testen muss, wer sagt dass der fehler genau in speicherbit xyz liegt? ...

Solange es Fälle gibt, bei denen der Fehler außerhalb des Machtbereiches des Programmes liegen kann, ist es nicht zuverlässig.
Es kann also unter diesem Umständen falsche Diagnosen treffen.

Das gilt für die Bereiche des RAMs, die getestet werden, als auch für die Hardware (physikalisch oder virtualisiert).

Findet dein Programm keinen Fehler, kann es immer noch sein, dass er existiert, sei es außerhalb des Bereiches oder hinter der Virtualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
die DOS-versionen sind übrigends nicht vollkommen sicher

"This algorithm is a good approximation of an ideal memory test but there are some limitations. Most high density chips today store data 4 to 16 bits wide. With chips that are more than one bit wide it is impossible to selectively read or write just one bit. This means that we cannot guarantee that all adjacent cells have been tested for interaction. In this case the best we can do is to use some patterns to insure that all adjacent cells have at least been written with all possible one and zero combinations." juui

apropos
"Please be aware that not all errors reported by MemTest86 are due to bad memory. The test implicitly tests the CPU, L1 and L2 caches as well as the motherboard. It is impossible for the test to determine what causes the failure to occur. "

Daß eine Fehleranzeige alle möglichen Ursachen haben kann ist ja ein alter Hut.

Und ebenso, daß ein fehlerfreier Durchlauf kein Indiz ist dafür ist daß alles perfekt funktioniert.

memtest86 und 86+ ist im prinzip dass selbe die updates sind eh meistens nur kleinere korrekturen die ändern gar nix an der Fehlerzahl die gefunden wird .. ich meine damit beide Versionen werden dir defekte anzeigen falls vorhanden, zuletzt hab ich immer das 86+ verwendet 4.20 memtest.org hat mir schon einige male geholfen um defekten speicher zu validieren :) aja was klar ist man nehme die boot Version wie schon jemand geschrieben speicher im Windows testen geht zwar, aber der kann nur bestimmte speicherbereiche überprüfen im Windows , in der boot Version testet er den kompletten speicher.

lg

m2k

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt seit Kurzem den Memtest86+, Vers. 5 RC1. Damit sollte man testen. Memtest unter Windows ist sinnlos, weil eben nicht alle Bereiche geprüft werden (s.o.).

Zurück
Oben