Was ist das für ein Kabel?

CougarOne

Captain
Hey leute hab mir heute die Sound Blaster® X-Fi™ XtremeGamer Fatal1ty Pro gekauft und jetzt hab ich die Karte vor mir liegen. Und mein erster Gedanke war, wozu ist dieses Kabel dabei? Es steckt schon auf der Karte undzwar auf dem markierten Bereich im Bild. Wo muss das Kabel ans Mainboard dran...und wozu dient das überhaupt?
Ergänzung ()

PS: Das Kabel sieht wie ein IDE-kabel aus. Kann es sein, dass es an den mitgelieferten 3,5Zoll schachtdingen dran kommt, was ich eh nicht benutzen werden, das von der champion serie?

Anhänge

• l_00020563.jpg
    l_00020563.jpg
    39 KB · Aufrufe: 365
aso, hab ich mir schon gedacht. Danke für deine schnelle Antwort...und kurze Frage noch...

wenn ich jetzt die Karte einbauen will, sollte ich erst mal meine Onboard soundkarte im bios ausschalten oder geht das auch so. Was sollte ich am besten vor dem einbau beachten?

kannste ausschalten oder auch nicht.
im windows kannst du durch rechtsklick > wiedergabe den primären soundtreiber aktivieren und einstellen.
habe teamspeak auf onboard und die anlage auf ner x-fi liegen und funzt problemlos. btw auch mit xp, xp64, vista64 und win7 64

Normalerweise sollte es keine Probleme geben, wenn der OnBoard aktiv bleibt, ich hab ihn bei mir auch an. Man muss dann nur unter Windows einstellen, welches die Default-Soundkarte sein soll.

Ansonsten gibts eigentlich nicht viel zu beachten. Höchstens wenn vorher eine andere Creative drin war, dass man die alten Treiber sauber entfernt.

aber die treiber der onboard karte können bleiben oder? die machen ja gar keine Probleme

die brauchst du ja um die onboard karte laufen zu lassen^^
nein die stören nicht.

klar bei 8gb is das auch so wichtig die 20-30 mb frei zu haben.
mich stören ja nedmal 1-2gb zusätzlich belegter ram. der TE hat auch 8gb ram

@Pony: Screenshot davon bitte...

Also ich hab mal gehört, dass das Notepad, wenn man das nicht deinstalliert, ca. 12TB Festplattenspeicher belegt - weniger wenn nicht soviel Speicher vorhanden... ;)

oh ja da hat DarkInterceptor völlig recht, bei 20-30mb denk ich mir nix. manchmal gehen bis zu 3Gb ram an irgendwelche Proggis weg wovon ich manchmal nix weiß, und selbst da hab ich dann immernoch genug reserven :D

Zurück
Oben