Was ist das für ein Sitz?

chriluc

Cadet 4th Year
Hallo zusammen. Ulkige Frage: Kennt jemand die folgende Sitzgelegenheit, oder gibt's dafür einen Namen? Wenn ja, wo gibt's sowas, habs noch nie gesehen?

Sieht ein bisschen aus wie diese Bauchmuskelbänke im Fitnessstudio :)

ciao,
chriluc

Anhänge

• sitz.png
    sitz.png
    188,7 KB · Aufrufe: 389
Verblüffend naheliegende Antwort :D

Aber danke!

ciao

Die Teile sind übrigens verdammt bequem, bei uns in der Schule steht einer rum, auf dem ich gerne mal sitze.

Ich glaube, der gehörte irgendeinem Schüler, der jetzt aber nicht mehr an der Schule ist. Den Kniestuhl hat er aber anscheinend da gelassen.:D

sehr geile stühle habe mir erst letztens einen zugelegt...

kann ich mir kaum vorstellen: ist doch eher ungemütlich so zu sitzen
die ganze zeit rücken anstrengen

nein es ist echt bequem. hab mir am anfang auch gedacht ist doch nicht so...aber echt geiles teil...

ja das mit der freundin klappt sehr gut ;)

Die Dinger sind wirklich bequem.
Sie entlasten die Wirbelsäule und man sitzt gesünder, ABER sie belasten dabei die Knie.
Wenn du also Knieprobleme (Kreuzband oder Miniskus) hast, dann würde ich dir davon abraten.
Geh am Besten mal in ein Möbelgeschäft in deiner Nähe und probier es aus :)

LukasKnapstein schrieb:
kann ich mir kaum vorstellen: ist doch eher ungemütlich so zu sitzen
die ganze zeit rücken anstrengen

Genau deswegen wurden die Dinger erfunden:
Damit du die ganze Zeit den Rücken anstrengst und dadurch gerade sitzt.

Die Natur hat den menschlichen Rücken übrigens so gebaut, dass man diesen auch Problemlos mehrere Stunden lang belasten kann.

das stimmt schon, aber merkt man diese anstrengung?
oder ist das mehr son "gezwungen" werden durch die halten, sodass man das kaum merkt...

ich kenne die dinger auch als orthopädiestuhl, dort setzt man auch gymnastikbälle ein, die das gleiche erreichen sollen: ein entspanntes gefühl bei einem etnlasteten rücken.

oder ist das mehr son "gezwungen" werden durch die halten, sodass man das kaum merkt...
einen geraden (!) rücken merken wir tatsächlich kaum, im gegenteil, das entlastet sogar. es gibt ja auch den vergleich, dass stehen gesünder als sitzen ist. und mir persönlich tut nach einer wanderung nie der rücken weh, sondern vor allem die füße. problematisch ist beim rücken alles, was ihn krümmt (bücken usw.). ich wage die prognose, dass auch du stundenlang auf so einem stuhl sitzen könntest, sofern du keine probleme mit den beinen hast.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kniestuhl

so long and greetz

Jupp, xXstrikerXx hat es schön erklärt.
Gerade und aufrecht ist nun mal die natürliche Ausgangsstellung unseres Rückens.

Wäre ja furchtbar wenn es @Standartstellung irgendwelche Probleme geben würde.

Zurück
Oben