Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doch, die sind dann auch bootfähig (also ich hatte noch keine nicht-bootfähige Karte). Ob man im BIOS einstellen kann, dass er von dieser Karte startet ist wiederrum eine andere Frage und hat nichts mit dem Controller zu tun.
Es ergibt keinen Sinn. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einer SDD Probleme bekommst auf diesem MB ist eben groß.
Was für einen Sockel hat das Board, welche CPU?
Schau nach einem Board mit nativem SATA Support. Das wird nicht wirklich teurer als eine boot fähige PCI SATA Karte und Du bist auf der sicheren Seite.
Problem ist auch, dass Du bei Prozessoren der < 3GHz (3000+) P4-Klasse oder Athlon XP-Klasse kaum Beschleunigung merken wirst, weil der Prozessor schlichtweg zu langsam ist. Ein Atom mit 1,6 GHz gilt normalerweise als grenzwertig, um Verbesserung zu merken. Der entspricht ungefähr einem P4 2,8 GHz, hat aber schon natives SATA II und eine deutlich schnellere Speicherschnittstelle.
Wenn Du noch eine "alte" Platte rumliegen hast, die deutlich neuer ist, als die, die in dem Altrechner eingebaut ist, könnte das sicherlich was bringen. Aber Geld ausgeben für eine SSD lohnt sich halt nimmer.
da Du ja beharrlich Fragen ignorierst und Antworten schuldig bleibt, kann man auch nicht so richtig helfen.
Scheint aber Deine persönliche Note zu sein. Fragen, die aus einem Satz bestehen in den Raum werfen. Zig Antworten bekommen sich dann aber nicht mehr weiter an dem Thread beteiligen.
Wie auch immer. Du hast Dich ja entschieden.
Auch wenn ich mich Frage, warum ein neues Board auch neuen Speicher und eine neue CPU mit sich bringen soll.
Du sollst das Board tauschen. SATA ist seit gut 10 Jahren auf Boards verbaut. Du hast da scheinbare eine echte Krücke. Unabhängig vom Alter.
Sind sie nicht! Was gab es jemals anderes als Grafikkarten für den AGP Steckplatz? Richtig - nichts! Daher ist dieser Steckplatz für die Absicht des TE nicht nutzbar!
Die PCI Steckplätze sind aber wichtig für die Antwort.
Und die sind definitiv nicht klein, braun und am unteren Ende des Boards
Aber wie ich in meinem vorherigen Post schon schrieb. Man muss sich zu den Fragen von MichaelH immer sehr viel dazu denken. Dieses dann nochmals bei MichaelH nachfragen um dann keine Rückantworten mehr zu bekommen.