Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe hier gerade auf einer anderen Seite ein Gerüst für den offenen Aufbau gesehen, kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung ist oder wo man dieses herbekommt?
das sind einfach nur die Plastikabstandshalter die bei jedem Board dabei liegen. Dann wurde das Ganze auf eine schöne blanke Platte gestellt und gut ist.
Jupp, ein gebogenens Edelstahlblech, ein weiteres als unteres Platte, passende Bohrungen und diese H***ennippel aus AT (ATX Vorgänger)Zeiten. Man hasse ich die....
Ich würde mal sagen, mit einer Bohrmaschine, Blechschere und einer Biegebank max 1h Arbeit, Materialkosten wüsste ich jetzt nicht, aber sicherlich unter 15€.
Allerding würde ich das untere Blech in das gebogene reinlegen und vernieten, dann noch 4 Gummifüße unter das ganze...
Ich meine mich aber wage zu erinnern das ich irgendwo mal etwas gelesen habe über das Teil, nur bin ich mir nicht mehr sicher ob es dort um ein selbstgebautes oder fertiges Produkt handelte, ist schon ne ganze weile her.
eine offene Aufbaukiste wie die auf dem Bild (Quell-URL?) kenne ich leider nicht. Es könnte sich sehr wohl um einen Eigenbau oder ein Schulungsmodell für Demozwecke handeln.
Gefunden habe ich jedoch das Antec Skeleton Gehäuse, das ohne Gehäusemantel auskommt.
Sollte es dir nur um den Testaufbau der Hardware zur vereinfachten Funktionsprüfung gehen, empfehle ich dir ein PC-Gehäuse mit herausnehmbarem Mainboardschlitten.
Mein in die Jahre gekommener SilentMax ST11 Bigtower weist z.B. dieses Feature auf, von dem ich noch immer begeistert und überzeugt bin. Die Grundplatte ist fest mit der Schnittstellenbox verbunden, so dass sich Schnittstellenkarten (Grafik, Sound, Netzwerk ...) kontaktsicher einbauen und mit der Masseverbindungsschraube fixieren lassen. Die interne und externe Peripherie ist dann im stufenweisen Ausbau nachrüstbar.
Dadurch wird gewährleistet, dass inkompatible oder beschädigte Komponenten bereits vor dem festen Einbau ins Gehäuse erkannt und durch passende Alternativen ersetzt werden können.
Wahrscheinlich bin ich jetzt über dein Ziel hinausgeschossen, aber ich dachte, wenn schon nicht passend: lieber zu viel als zu wenig Information.
Dank der links von Burnout150 habe ich herausgefunden das es sich um die Testplattform von René Grau Maisach handelt, welche wohl für 99€ zu kaufen ist oder war. Das Skeleton von Antec kenne ich bereits. Und obwohl es sehr interessant aussieht, denke ich das es für eine reine Testplattform wohl doch zu umständlich ist, trotz des offenen Aufbaus.
@Humptidumpti
Sehr geil das Banchetto 101! Mal sehen wann das in DE und für welchen Preis zu kaufen ist.
Vielen Dank an der Stelle für Eure Antworten und Ideen!