Was ist das für eine Karte?

AP Nova

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.256
Das hier passt zugegebenermaßen nicht perfekt in diesen Forumsbereich, aber in die anderen passt es auch nicht wirklich.

Also, um was für eine Karte handelt es sich bei der, die ganz oben mittig liegt?

!BUHG7b!BWk~$(KGrHgoOKjcEjlLm(,PeBKL48Nq,fg~~_1.JPG


Am Slotblech scheint irgendein Anschluss zu sein, unten der Anschluss sieht auch stark nach PCI aus...
Der Rest wirkt ziemlich komisch auf mich, 8 Recheneinheiten, keine Speicherzellen (außer vielleicht oben rechts nah am Slotblech die zwei kleinen rechteckigen Chips, mit einem Bisschen gutem Willen kann man 2 Einschübe für Speicher über jeweils vier dieser Chips sehen. Dazu kommt dann noch dieser blaue Anschluss, sieht für mich spontan nach IDE aus...

Hat irgendjemand eine Ahnung, was das für ein Ding sein soll?

Ist natürlich kein Thema von unglaublicher Relevanz, aber bei solchen Exoten unter der Hardware wird mein Interesse geweckt...
 
vllt so ne "computer-karte". kp wie die dinger wirklich heißen, aber gibt für server so karten das sind dann eigenständige rechner. allerdings frag ich mich wo die cpu dann sitzen würde...
 
Neben dem länglichen Anschluss ist da wohl auch noch ein runder (am Ansatz ist der gelb), der ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Mittlerweile tippe ich auf irgendeine hochspezialisierte Karte, von der man als Privatmensch gar nichts gehört haben kann...
 
Das kann alles mögliche sein. Es gibt auch andere Hardware als das, was der 08/15-User bei Alternate & Co. kaufen kann ;)
 
AndiLatte123 schrieb:
was sagt ihr zur ATI 9800 pro??

War ne schöne Karte :) - Hat aber mit der Karte auf dem Bild nicht das geringste zu tun :D




cya
cr@zy
 
Ich erkenne noch einen Bioschip :X
Nehme auch an, dass das irgendeine Rechenkarte aus der fernen Vergangenheit sein könnte.
Evtl sind diese "Ramslots" auch irgendwelche "spezielle" Anschlusse für Festplatten, womit es eine Raidkarte wäre.
 
AndiLatte123 schrieb:
was sagt ihr zur ATI 9800 pro??
:lol:

Also so ein Schätzchen hatte ich mal. Vom Design her schaute sie ganz anderes aus. :D
Wie schon andere tippten, wird es sich um eine CPU-Karte oder ähnliches handeln.
Leider ist das Bild sehr schlecht.
 
Ein größeres Bild habe ich leider nicht, da das Bild von hier stammt.
Für einen Festplattenanschluss halte ich die Slots über den beiden Chipreihen nicht, wer macht denn ein 10 cm breites Kabel? Die haben eher eine gute länge um RAM aufnehmen zu können.
Der BIOS Chip ist mir auch aufgefallen, aber der sagt nicht viel aus, gerade auf älteren Karten findet man die Teile haufenweise...
 
Irre ich mich, oder ist das blaue da rechts unten nicht eine IDE bzw. halt irgendeine (uralt) Flachbandkabel Schnittstelle?
 
Vielleicht eine Digital/Analog Wandler Karte irgendeines vorsintflutlichen Messgerätes?
Im Labor habe ich schon öfters seltsame Wandler Karten gesehen.
 
Zurück
Oben