S
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
*--dEr_wAltA--*
Banned
Sieht mir wie ein Verbindungsstück aus, evtl. eben auch für Telefon, genau sagen kann ich das aber nicht.
S
seebart
Gast
neutronenbeschleuniger rev 1.0
also dann eher ein Neutronenbeschleuniger Prototyp in der Alphaphase
Brandkanne
Lt. Commander
ich hab im ersten Moment auch an Klingeldraht/Türöffner gedacht.
Zur Not einfach mal den Schalter aufmachen und gucken wo der Strom fehlt
Zur Not einfach mal den Schalter aufmachen und gucken wo der Strom fehlt
Chief_Justice
Commander
Kannst du die Kabel nachverfolgen? Die liegen ja Aufputz.
K
Kausalat
Gast
Was für ein Relais? Auf dem Gehäuse ist doch eindeutig ein Telefonsymbol zu erkennen ... vielleicht irgendeine verwaiste Telefonleitung.
TimBerlin
Lt. Commander
telefonleitung. die kiste kommt von der telekom. die einzelnen adern kann man mit den kleinen kippschaltern einzeln unterbrechen. macht kein mensch, jeder ist doch froh, wenn das telebim klingelt. diese kiste ist immer da, wo das telefonkabel aus dem keller hoch in die wohung kommt, meist im wohnungsflur. von da aus geht es dann weiter zur tae-dose oder ntba usw.
S
seebart
Gast
Klingel habe ich auch erst gedacht.
Ja, das Telefonsymbol finde ich auch sehr Interessant, aber so eins gabs doch nie bei der Post oder?
das Kabel verschwindet in der Wand!
Strom werde ich mal testen.
[EDIT]
ja danke TimBerlin, das wird`s wohl sein, muss ja ziemlich alt sein, die Farbe des Deckels alleine!
Ja, das Telefonsymbol finde ich auch sehr Interessant, aber so eins gabs doch nie bei der Post oder?
das Kabel verschwindet in der Wand!
Strom werde ich mal testen.
[EDIT]
ja danke TimBerlin, das wird`s wohl sein, muss ja ziemlich alt sein, die Farbe des Deckels alleine!
Könnte ein Schalter sein, mit dem man eine uralt Telefonleitung lahm legen kann bzw. konnte, wenn man z.B. Abens im oberen Stock kein Telefonklingeln mehr haben wollte, es aber unter noch klingeln sollte.
Dagegen spricht allerdings, dass auf beiden Seiten die gleiche Anschluss-Pins sind...
Dagegen spricht allerdings, dass auf beiden Seiten die gleiche Anschluss-Pins sind...
seebart schrieb:Klingel habe ich auch erst gedacht.
Früher gabs keine Telekom, da war die Post fürs Telefon zuständig...
Relais?
Das sind zwei 4 adrige Telefonleitungen die über einen Schalter verbunden sind. Dieser Schalter ermöglicht es jede einzelne Ader zu trennen.
Und es ist nirgends ein Telefonsymbol zu sehen... die zwei Zeichen ist ein Symbol für den Schalter.
Das sind zwei 4 adrige Telefonleitungen die über einen Schalter verbunden sind. Dieser Schalter ermöglicht es jede einzelne Ader zu trennen.
Und es ist nirgends ein Telefonsymbol zu sehen... die zwei Zeichen ist ein Symbol für den Schalter.
K
Kausalat
Gast
Don Neo schrieb:Und es ist nirgends ein Telefonsymbol zu sehen... die zwei Zeichen ist ein Symbol für den Schalter.
Schau dir noch einmal das Gehäuse von außen an — stelle vorher ggf. deinen Bildkontrast richtig ein und/oder kippe dein Display entsprechend
S
seebart
Gast
doch auf der "Schale" ist ein Telefon abgebildet, aber danke für die Info.
K
Kausalat
Gast
J
JimmyV
Gast
Das ist ein Telefonkabel und die Dose ist eine einfache Verteilerdose und nicht etwa ein "Umschalter".
Das Ding ist einfach nur asbach und die Schalter dienen als manuelle Unterbrechungsmöglichkeit.
Sowas wurde durch die Telekom früher sehr oft eingesetzt, sollte mittlerweile aber möglichst außer Betrieb genommen werden, weil die gerne mal verrosten / oxidieren.
Das Ding ist einfach nur asbach und die Schalter dienen als manuelle Unterbrechungsmöglichkeit.
Sowas wurde durch die Telekom früher sehr oft eingesetzt, sollte mittlerweile aber möglichst außer Betrieb genommen werden, weil die gerne mal verrosten / oxidieren.
Zuletzt bearbeitet: