Was ist das plötzlich. .

Sponntan

Cadet 1st Year
Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin verzweifelt. Und weiß nicht was das ist.. Ich habe die Salfeld Kindersicherung auf meinem Pc Instaliert. . Und jetzt eben gerade haben sich wie von Geisterhand, die Einstellungen geändert. Das Passwort ist plötzlich geändert und ich kann im Internet nur noch auf Internetseiten für Kinder. . Das Passwort kannte nur mein kleiner Bruder und ich... . Damit er nicht von der kindersicherung betroffen ist aber er war nicht am PC und ich habe da nichts verändert an den einstellungen. Und vor 10 Minuten hat noch alles funktioniert, aber.. jetzt haben sich einfach so die Einstellungen und das passwort geändert. Was ist das..

Installiere dein Windows inkl. Kindersicherung neu.

Geht nicht leider war ich so dumm, und habe bei der kindersicherung eingestellt das nichts gebootet werden darf.

Wenn du im BIOS einstellst, dass von CD gebootet werden soll, dann kann da keine Kindersichung dazwischengrätschen. Die greift nämlich erst ab Windows.

Aber ich kapier's nicht ganz... du hast die KS selbst installiert, damit dein Bruder nicht auf alles zugreifen kann, oder? Und dein Bruder aber wusste das Passwort?

trollololol

Nein ich wollte die mal testen, und deswegen hat mein Bruder das Passwort. Damit er nicht von der kindersicherung betroffen ist.

Also wenn du das Passwort nicht mehr weißt, bzw. es geändert wurde, dann kannst du nur noch Windows neu installieren. Oder aber du rufst bei der Software-Firma und fragst, ob man das Passwort irgendwie umgehen/zurücksetzen kann.

Wurde das Passwort vielleicht von deinen Eltern geändert und du suchst jetzt einen Weg diese Restriktion zu umgehen? ;)

Im abgesicherten Modus starten und hoffen, dass sie nicht mitstartet und diese dann deaktivieren?

Nein es war niemand an meinem PC.

Einige Filter können auch über das Netzwerk verwaltet werden bzw. überwachen den PC der "Kinder" daher meine Vermutung.

Also ich frage mich halt ernsthaft welcher Jugendliche freiwillig auf die Idee kommt eine "Kindersicherung" auf dem eigenen PC zu installieren. Zu Testzwecken würde ich eher den Eltern empfehlen.

Ich würde kurzen Prozess machen und frisch ansetzen, gut ist es.

Nein meine Eltern hatten kein Passwort. Nur mein kleiner Bruder und ich wussten das Passwort.

sei uns nicht boese, aber es kommt leider seeehr haeufig vor, dass kinder auf diesem weg versuchen, die kindersicherung der eltern zu umgehen;) somit werden dir hier einige leute sicher nicht helfen. naja, vlt findet sich ja noch ein guter samariter;)

Einen Lösungsweg haben dir schon einige aufgezeigt.

Neuinstallation
Safe-Mode und entfernen
Anruf beim Hersteller

Aber eins musst du mir erklären: Was willst du mit der Kindersicherung machen bzw. was hat dich dazu bewogen die zu testen?

blackshuck schrieb:
sei uns nicht boese, aber es kommt leider seeehr haeufig vor, dass kinder auf diesem weg versuchen, die kindersicherung der eltern zu umgehen;)
Ja ich weiß. Dachte mir das auch schon, aber ich bin 17 und kein Kind mehr

Zuletzt bearbeitet:
Und was hattest du mit der Kindersicherung vor? Welcher 17-jährige testet Kindersicherungen?

das koennte uns aber auch ein 12 jaehriger erzaehlen:)

wenn ich du waere, wuerde ich entweder den hersteller anrufen oder halt neuaufsetzen. das wars dann aber auch

Zurück
Oben