Was ist denn heute mit Telekom los?!

vram78

Lieutenant
Hallo..

Bereits seit letzter Woche stürzt regelmäßig mein Router ab. Am Montag .. Totaler Verlust.. Von 13 Uhr bis 20 Uhr ging gar nichts mehr.

Die Verbindung ist einfach unglaublich schlecht und aus meinem Wohnzimmer aus habe ich überhaupt keine Verbindung mehr.. Also kaum bis gar nicht. (Früher ging es..)

Und ich bin nicht der einzige mit dem Problem..

Wollte vorher gemütlich mit meinem Freund eine Runde zocken. Er kam einfach überhaupt nicht rein, weil sein Internet so schlecht war. Er hat ebenfalls einen Telekom Router. etc etc....

Was ist da los??

MFG

Hallo,

tja das ist das Netz der Zukunft. Früher hatte ich hier ein Ping von 4 bis 8 ms. Für Gamer wie mich absolut super. Fastpath gibt es nicht mehr und ich soll jetzt mit ein Ping von 80 ms und Ende offen spielen ? Ganz toll das ist das Netz der Telekom: Selbst in Südkorea ist das Netz besser und dazu auch noch billiger.

Ich hab der Telekom jetzt noch eine Frist bis 4/2017 gegeben. Sollte sich dann hier der Ping und die Geschwindigkeit nicht deutlich verbessern, gehe ich halt zu Unitymedia wo ich 400 Mbit bekomme statt lächerlicher 10 Mbit aktuell.

Ist einfach nur traurig das die Regierung den Laden noch nicht enteignet und wieder verstaatlicht hat. :mad:

MFG

Legolas1972 schrieb:
Ist einfach nur traurig das die Regierung den Laden noch nicht enteignet und wieder verstaatlicht hat. :mad:

"Wer Utopien hat sollte zum Arzt gehen" .... sagte einst der Reaktionär Helmut Schmidt in Anspielung auf die 68'er.

Hallo vram78,

ich möchte dir sehr gerne weiterhelfen, habe aber ein paar Verständnisfragen:

Was genau bedeutet, dass der Router abstürzt? Ist der Router offline? Also sind die entsprechenden Lämpchen aus?

Und was genau meinst du mit einer schlechten Leitung? Was genau bedeutet das und wie bist du mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN?

Hast du mal im Router nachgesehen, mit welcher Geschwindigkeit sich dieser synchronisiert? Und welchen Router nutzt du?

Ich freue mich auf deine Antworten.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Zurück
Oben