was ist denn jetzt besser? laptop oder schlechterer Pc (Hardware)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tboness

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
16
Brauchst du die Mobilität?
Ja? Laptop
Hast du Peripherie Geräte schon da, brauchst aber die Mobilität?
Laptop
Alles andere:
PC
 
Ohne Antworten im Fragebogen wird hier sicher bald dichtgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Der große Unterschied ist, dass man bei einem Laptop nicht zwingend immer die Leistung bekommt, die man anhand des Namens der Komponenten erwartet.

Beispiel:
Die 3060 oder 3060 Ti als Grafikchip im Laptop gibt es mit unterschiedlichen Power Targets, welche direkt die Leistung beeinflussen. D.h. selbst zwei Laptops mit den gleichen internen Komponenten können vollkommen unterschiedliche Leistung liefern. Zusätzlich wird das dann natürlich noch durch das Kühlkonzept beeinflusst.

Bei "normalen" PCs gibt es zwar auch gewisse Unterschiede, diese sind aber im Regelfall nicht so extrem ausgeprägt. Es sei denn derjenige, der den PC zusammengestellt und -gebaut hat, begeht krasse Fehler wie es bspw bei Dell üblich ist. ^^

PS:
Das die Maus am Laptop "flüssiger" lief ist durchaus möglich. Hängt bei aktuellen Rechnern nämlich nur von der Bildwiederholrate des Displays ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, Looniversity, tboness und eine weitere Person
HerrRossi schrieb:
Ohne Antworten im Fragebogen wird hier sicher bald dichtgemacht.

Und gleich 2 Threads mit gleichem Inhalt ohne auf irgendeine Antwort einzugehen. Nicht die feine Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Manou und Asghan
BlubbsDE schrieb:
Und gleich 2 Threads mit gleichem Inhalt ohne auf irgendeine Antwort einzugehen. Nicht die feine Art.
das sind 2 verschiedene Fragen gewesen. vielleicht solltest du besser die Fragen durchlesen?
 
Die gleiche Frage nur anders ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Asghan
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben