Was ist denn nun mit Origin?

Koolboy

Lieutenant
Hallo

Ich hoffe doch, dass ich den richtigen Bereich getroffen habe.
Origin / EA bietet bis zum 3. Juni Battlefield 3 kostenlos zum Download an. Allerdings stelle ich mir da die typischen Fragen zum Thema Origin: Was geschieht mit meinen Daten?

Nun, seit Origin von EA released wurde, gab es ja immer wieder Diskussionen um die AGB / EULA und den Datenschutz. Anscheinend wurde dies immer wieder überarbeitet. Allerdings blicke ich aus all den Quellen nicht mehr ganz durch.

Was ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge? Ist Origin noch immer eine Art Spionagetool oder wurde dies mittlerweile komplett entschärft?

MfG

Du machst dir noch Sorgen, ob Origin was ausspioniert? Sorry...nachdem, was in den letzten Monaten und Jahren ans Licht kam, ist es doch völlig irrelevant, ob Origin, Steam oder uplay von deinem PC was auslesen oder nicht.

Ob Electronic Arts am Ende nun ebenfalls weiß, wann du dein Spiel pausierst, um mal auf Toilette zu gehen, oder ob es "nur" der BND, die NSA, der britische Beheimdienst (MI-6 ?) und der FSB (ex KGB) wissen, wo ist da der Unterschied???

>Edit< so wie ich gehört habe, wurden die ganz krassen Spionage / Auslese Videos, die Origin zugeordnet wurden, eh als Fälschungen entlarvt.

Steam und uplay lesen auch deinen Spieleordner aus, wohin du die Games installierst. Nutzt du meinetwegen GeForce Experience oder das Raptr von AMD, wissen die auch, was sich in deinem Spieleverzeichnis...oder vielleicht anderen Verzeichnissen befindet.

Zuletzt bearbeitet:
Origin war nie,ist nicht und wird auch wohl nicht eine Spyware werden. Zumindest nicht mehr wie es jeder andere Spieleclient auch ist.

Ist Origin noch immer eine Art Spionagetool...
Würde ich auch sagen ...lese die AGB!
Übrigens, wer heute im Netzt unterwegs ist, ist eh gläsern, folglich das Kabel ziehen & sämtliche Plattformen wie bspw. Steam & Co den Rücken kehren.^^

also Origin scant nach wie vor die platte. wahrscheinlich nach gecrackten EA spielen. aber auch nur die platte wo auch zB bf3 liegt. bzw der origin games ordner. dies is kofigurierbar. darum hab ich steam und origin samt bf3 auf meine alte ssd gepackt. wenn ich origin starte wird auch nur die ssd gescant und meine datenplatte samt meiner "anderen" spiele wird nicht gescant und somit is mir die eula ziemlich egal.

zu bf3, hatte vorher die russische version und das heckmeck mit den sounddateien usw und hab mir auch nochmal die kostenlose deutsche gegönnt und alles nochmal geladen und so und nun endlich keine aussetzer beim sound mehr.

also falls du auch "andere" games hast dann am besten origin samt origin games und origin cache ordner auf ne eigene partition und alles ist gut. origin selber kann dabei auf c installiert werden. gescant wird immer nur auf der partition wo auch der origin games ordner liegt.

ich kann dir bf3 nur wärmstens empfehlen. mit dem aktuellem nvidia whql läufts auf meiner betagten gtx 460 sogar auf hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich bin schon ein alter Bf3 Spieler, allerdings auf der PS3 ;) Dachte mir halt, ich gönn mir das Spiel für den PC :D

Mach das & wie gesagt ...wenn es "danach geht", dann geh am besten gar nicht online & nutze keine "Spieleplattformen". Das gilt auch für die Konsolen. :D

Deinen zähle ich auch nicht dazu ...:p

ich kenne einen freund der hat steam und origin und gecrackte spiele auf dem rechner. in die steam bibliothek kann man sogar gecrackte spiele aufnehmen. soviel zum thema spyware...

richtig negativ fand ich, als ich bf3 gekauft habe, das origin mein bad campany 2 in meinen origin account gebunden hat, ohne zu fragen. jetzt kann ich BC2 nichtmehr verkaufen, oder meinem bruder schenken z.b.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben