Was ist der beste RAm Kühler?

Hi

ich wollte mir Ram kühler hollen für meine Rams weil ich sie übertakten will. Welche Ram Kühler sind die besten?

Danke im Vorraus

matthias

ram kühler taugen eigntlich nix....ausser du hast bh5 mit 3,7v....dann hilft nur einen 80 draufblasen lassen...

sag mal was für rams du hast...dann kann man dir so pauschal sagen wieviel spannung du bedenkenlos geben kannst...

gruss

die value select wirste eh net gut übertakten können
also insofern brauchste keine kühlung
falls du noch nen lüfter irgendwo rumfliegen hast, klatsch den davor

Soweit ich weiss, kann ein guter Therapeut auch Kühlwahnvorstellungen heilen.
Ab 35° Grad übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Viele gute Ram-Riegel haben ja zur Kühlung diese "Headspreader" aus Alu drauf. Die kann man auch nachträglich montieren. Aus Kupfer wär's dann optimal! Guckst Du hier!

Nur das diese tollen Ramkühler meistens das Gegenteil bewirken. Unter ihnen staut sich nämlich die Hitz der Chips. Von daher sind die Dinger leider absolut sinnlos und dienen nur der Optik. Wenn die Rams gekühlt werden sollen, dann mit einem ganz langsam drehenden Lüfter. Ist das optimale.

Aber bei einem Corsair Valueselect ist es egal ob man sie kühlt oder nicht. Für overclocking sind die nicht gemacht und gehen mit oder ohne Kühlung nicht gut zu übertakten.

kannste wirklich vergessen, meine gehn auf sagenhafte 215mhz bei 2,7V

Vor Jahren habe ich mir auch mal einen bestellt. Aber nachdem ich mir das Ding genauer angesehen habe, bin ich zur gleichen Schlußfolgerung wie STFU-Sucker gekommen und habe es gelassen. Wie heiß dürfen RAMs eigentlich werden?

Hallo!

ein test bei der PCGHW zeigt das rams mit heatspreader + wärmeleitPADS nicht kühlen sondern bis zu 20 grad C hehr(!!) hitze produzieren. war bei ALLEN rams so!
Also wen du unbedingt ein heatspreader drauf machen wilst dan bestimt NICHT mit wärmeleitpads sondern mit wärmeleit kleber. Davon kenne ich aber keine tests.

PS: meiner meinung nach sind infineon rams die besten zum OCen, zumindest meine:
alle infineon:
pc 266 cl2.5
pc 333 cl 2.5
pc400 cl 3.0: alle dise rams laufen mit 395Mhz bei CL2.5 :evillol:
mit 380 MHz laufen sie mit cl2 :king:

das alles ohne kühler!

Zurück
Oben