Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab heute an meinem Motherboard meines Acer M5201 einen Ausgang SPDIF_OUT gesehen. Daran hängt ein Kabel das zu eine 1*2 cm-Platine führt, aus der man einen Plastikkinopf entfernen kann. Da ich mein Case wechseln will, wollte ich fragen ob ich den Anschluss im neuen Case wieder anschließen muss? Der Anschluss ist unten links am Mobo.
Motherboard ist ein Acer RS780HVF
Das ist ein digitaler Audioausgang, wenn du diesen Anschluss nicht benötigt musst du den nicht Verbinden. Im neuen Gehäuse könntest du diese zusatzplatine ja sowieso nicht ohne Basteln einbauen.
Ja was jetzt ? Digitaler ausgang oder Optisch? Nicht dass das son abstandsmesser ist, der mir sagt wenn der Backlüfter keine Luft mehr kriegt/rauspusten kann^^ Und Optische Anschlüsse sind mir noch nicht bekannt^^
brauchst wegen deinem "Back"lüfter keine Sorgen haben...
und Digital weil siehste irgendwelche mechanischen bauelemente?
ODD ist ein Optical data drive und zu deutsch ein CD/DVD oder Blu-Ray laufwerk. Also eine CD/DVD/Blu-Ray ist ein optischer datenspeicher
Ja was jetzt ? Digitaler ausgang oder Optisch? Nicht dass das son abstandsmesser ist, der mir sagt wenn der Backlüfter keine Luft mehr kriegt/rauspusten kann^^ Und Optische Anschlüsse sind mir noch nicht bekannt^^
Ok danke für die Hilfe, klar das mit dem Abstandsmesser ist n Schmarrn, Danke an alle für dei Hilfe, da ich kein Gerät habe das diesen Anschluss nutzt baue ich ein wohl nicht mehr ein ins neue Case.
@florian nein schließt sich nicht aus, aber wie du schon sagtest analog und optisch schließen sich aus. Habe ich nicht klar formuliert. Ist aber das was ich meinte.