Was ist der unterschied ? (Triband usw..)

1

1357

Gast
Guten Tag,
was ist der unterschied von Triband, Quadband, Pentaband und dergleichen ?
Bei den Smartphones steht dies bei den Beschreibungen dabei, aber ich weiß nicht genau was dies alles bedeutet.
Hat dies etwas mit der Empfangsqualität bzw Empfangsstärke zu tun ?
Ich hoffe ihr könnt meine Wissenslücke dahingehend schließen.
 

Phanos

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.080
Pentaband = 5 Bänder Frequenzbereiche.

LTE 800, GSM 900, GSM 1800, UMTS 2000, LTE 2600.

Das sollte ein neues Smartphone können.
 
1

1357

Gast
Hat dies NUR etwas damit zu tun in wie vielen gebieten der welt man damit telefonieren kann ?
Wenn nein, erklärt es mir ohne auf Links zu verweisen.
 

Phanos

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.080
Wenn es nur ums telefonieren geht, dann kannst Du das Handy überall dort einsetzten wo es GSM gibt.
Kommt dann auch noch auf den Betreiber an.
In USA gibt es auch noch GSM 850 und GSM 1900.
Es gibt Handys die diese Frequenzen auch können.
Das was ich vorher beschrieben habe mit dem Pentaband, ist in erster Linie für Europa zutreffend.

Alles andere ist aber leicht zu finden und auch gut beschrieben macht keinen Sinn hier noch mal alles rein zuschreiben.

Suche doch mal nach GSM USA oder GSM Asien.
 
Top