Was ist der Unterschied zwischen den Grafikkarten?

|SoulReaver| schrieb:
Kompliziert wird hier gar nichts. Die Leute hier raten ihr/ihm nicht eine solchen PC zu kaufen. Aus guten Grund. Bei dem Preis kann man darüber nachdenken sich hier beraten zu lassen, und auch wenn man selbst nicht in der Lage ist zu bauen die Helferliste in anspruch zu nehmen.

Helferliste

Guter Shop 1

Guter Shop 2

Bei gut 1200€ sollte man mal drüber reden und auch nachdenken.

Selbst zusammenbauen kann ich wirklich nicht 🙈 ich hab absolut keine Ahnung wo was hin kommt und mache sicher irgendwas kaputt...
Ergänzung ()

Reicht denn das ausgewählte Netzteil?

Sandra2912 schrieb:
Reicht denn das ausgewählte Netzteil?
Langt dicke. Grad erst einen fast identischen Rechner zusammen gebaut mit der 500W Variante. Brauchst du dir mit dem 600er absolut keinen Kopf machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sandra2912
schiz0 schrieb:
@|SoulReaver| Und dann wohnt kein Helfer in der Nähe, oder beim Zusammenbau klappt was nicht, dann

Alles richtig. Kann man machen muss man nicht. Ich für mich kaufe lieber bei einem renommierten Shop. Bei Caseking gibt es tolle Komplettsysteme die mit sicherheit BESSER da stehen als bei dem Shop um den es hier geht. Vom Support reden wir erst gar nicht, denn der ist bei Caseking 1a. Und auch noch hier vertreten.

• Gefällt mir
Der PC passt, den Windows Lizenzkey musst Du aber noch dazukaufen... Wurde aber schon erwähnt.
Bei den GPUs kannst Du fast nix falsch machen, die KFA2 sollen recht gut sein (auch das wurde schon geschrieben)...

• Gefällt mir
|SoulReaver| schrieb:
Alles richtig. Kann man machen muss man nicht. ich für mich kaufe lieber bei einem renommierten Shop. Bei Caseking gibt es tolle Komplettsysteme die mit sicherheit BESSER da stehen als bei dem Shop um den es hier geht. Vom Support reden wir erst gar nicht, denn der ist bei Caseking 1a. Und auch noch hier vertreten.

Welches komplettsystem von caseking könntest du empfehlen für maximal 1300€?

Das System ist mMn ok.

Die Frage nach den Komponenten kam wegen des Netzteils von meiner Seite.

Kannst Du bedenkenlos nehmen.

• Gefällt mir
Da du AMD gewählt hast würde ich die "Rote Fraktion" fragen und auch bitten. Konfigurieren musst du dort auch. die Frage die du dir stellen musst ist sind die 1200€ wie man sie hier sieht max?

• Gefällt mir
1300.-, steht auf der vorigen Seite.

• Gefällt mir
|SoulReaver| schrieb:
Alles richtig. Kann man machen muss man nicht.

Naja, habe mal bei Caseking die Komponenten des Dubaro PCs zusammen gesucht. Unterschied ist die GPU, da keine kfa zu finden ist. Desweiteren fehlen das Gehäuse und der Zusammenbau und die Festplatten.
763346

Also ich finde das Teil von Dubaro immernoch gut. Vorallem wäre dann Caseking sogar noch teurer

mfg

• Gefällt mir
Habe ich gerade auch mal gemacht. Bei Mindfactory um schon einige € billiger. Natürlich ist das Angebot bei dem Shop recht gut keine Frage. Nur muss man sich anschauen, was ist wenn es mal Probleme gibt mit dem Rechner? Ich schmeiß mit dem Geld auch nicht um mich herum aaaaber. Ich lege lieber was drauf und habe dann wenn es darauf ankommt kein Theater mit Support Umtausch und co.

|SoulReaver| schrieb:
Da du AMD gewählt hast würde ich die "Rote Fraktion" fragen und auch bitten. Konfigurieren musst du dort auch. die Frage die du dir stellen musst ist sind die 1200€ wie man sie hier sieht max?

Was heißt rote Fraktion?
Maximal 1300€ aber das ist schon die oberste schmerzgrenze

Was möchtest du denn damit machen? Welche Spiele, Anwendungen, etc. Da du keine große Ahnung zu haben scheinst, kaufst du dir vielleicht einen völligen powersized PC, den du so überhaupt nicht brauchst.

:D mit rote Fraktion meint er AMD User. Er gehört demnach zur Blauen ( intel ) ^^

Lass dich nicht verunsichern. Das Angebot bei Dubaro ist für die Komponenten gut. Da machst du nichts falsch mit. Wie gesagt und oben im Bild zu sehen, sind die einzelnen Komponenten auch nicht viel günstiger. Du spast dir den Zusammenbau und hast 2 Jahre Garantie auf das Teil.

Ein paar Euro könntest du eventuell durch Eigenbau sparen, aber du möchtest ja nicht schrauben.

@Rollensatz , nu machs doch nicht komplizierter :D , sie fragte ja nur wegen ner Graka. Wenn man sich eine 2070 leisten möchte, hat man bestimmt auch bedarf. Sonst wäre das hier wieder ein Thread mit GamingPC (alter FX) gekauft, bringt aber keine Leistung ^^.

mfg

Schmeiss die HDD direkt raus -braucht kein Mensch mehr (abgesehen von Datenmessis oder Leuten mit Holz-Internet)- und pack stattdessen noch ne 1TB SSD rein.

Der Unterschied der Grafikkarten kommt durch die unterschiedlichen Modelle. Im Prinzip reicht das "Basismodell" (was nicht heißt, dass man die Billigste Variante kaufen sollte) - die Anderen dort sind halt leicht höher getaktete (meist so bis 10%). Die ARMOR ist schon ne gute Wahl. Sie wurde ja von vielen Mags getestet und da kann man auch nachlesen, dass es eine gute Referenzkarte ist.

Zuletzt bearbeitet:
.@.sandra Rote und Grüne Fraktion das schreibe ich immer. Man könnte auch Fanboy sagen. Rot AMD Grün NVIDIA.

Wenn du dort einkaufst schau mal ob du nicht besser eine Samsungs ssd EVO 500GB nimmst. HDD min. eine 2000GB Platte. 1000GB ist schnell mal voll.

Rollensatz schrieb:
Was möchtest du denn damit machen? Welche Spiele, Anwendungen, etc. Da du keine große Ahnung zu haben scheinst, kaufst du dir vielleicht einen völligen powersized PC, den du so überhaupt nicht brauchst.

Ich spiele Battlefield, Dead by daylight, gta, anno , Sims 4, Tropico, assasins creed ..eigentlich alles mögliche. Möchte halt nicht eingeschränkt sein wenn ich mal was spielen mag... und ich hatte noch nie einen wirklich guten pc mit dem ich alles problemlos spielen kann... und es auch gut aussieht...
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
.@.sandra Rote und Grüne Fraktion das schreibe ich immer. Man könnte auch Fanboy sagen. Rot AMD Grün NVIDIA.

Wenn du dort einkaufst schau mal ob du nicht besser eine Samsungs ssd EVO 500GB nimmst. HDD min. eine 2000GB Platte. 1000GB ist schnell mal voll.

Okay, ist die von Samsung besser?

Was haltet ihr von dem Teil?

Hatte Jahre Intel SSD und bin dann zu Samsung gewechselt. Samsung habe ich viel Jahre und nie Probleme gehabt. Wird gern und viel gekauft. Preislich finde ich stehen die auch gut da.

Also den oben verlinkten PC würde ich mir anschauen. Kann man sicherlich auch mit einer RTX 2070 bekommen. Fragen kostet nigs ;=)

schiz0 schrieb:
:D mit rote Fraktion meint er AMD User. Er gehört demnach zur Blauen ( intel ) ^^

Lass dich nicht verunsichern. Das Angebot bei Dubaro ist für die Komponenten gut. Da machst du nichts falsch mit. Wie gesagt und oben im Bild zu sehen, sind die einzelnen Komponenten auch nicht viel günstiger. Du spast dir den Zusammenbau und hast 2 Jahre Garantie auf das Teil.

Ein paar Euro könntest du eventuell durch Eigenbau sparen, aber du möchtest ja nicht schrauben.

@Rollensatz , nu machs doch nicht komplizierter :D , sie fragte ja nur wegen ner Graka. Wenn man sich eine 2070 leisten möchte, hat man bestimmt auch bedarf. Sonst wäre das hier wieder ein Thread mit GamingPC (alter FX) gekauft, bringt aber keine Leistung ^^.

mfg

Selbst bauen würde ich gerne können 🙈 aber traue es mir nicht zu... hab mich die letzten Wochen über alles informiert. Das waren zu viele Infos und bin verunsichert was gut und was schlecht ist.

Sandra2912 schrieb:
Ich spiele Battlefield, Dead by daylight, gta, anno , Sims 4, Tropico, assasins creed ..eigentlich alles mögliche. Möchte halt nicht eingeschränkt sein wenn ich mal was spielen mag... und ich hatte noch nie einen wirklich guten pc mit dem ich alles problemlos spielen kann... und es auch gut aussieht...

Ok, dann ist eine 2070 keine schlechte Wahl. Ich persönlich würde eher einen Intel kaufen (Spieleleistung ist im Zweifel besser als bei AMD) - das kann man aber auch unter "Geschmackssache" abtun.

Zurück
Oben