Siberian..Husky
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 1.125
Morgoth schrieb:Wie wäre es denn, wenn Du anfingest, die Beiträge zu lesen. Dann würdest Du nämlich nicht mehr
nach weiteren Argumenten fragen, denn sie wurden schon genannt.
Und es wurde schon mehrfach geschrieben, dass bei Einsatz passender Software und einem offenen Auge beim Umgang mit dem Internet so eine Malware gar nicht auf den Rechner kommt.
Was genau verstehst Du an dieser Aussage nicht?
Und komm jetzt nicht damit, dass es einen großen Zeitaufwand benötigt, um sein OS sauber zu halten. Man muss nur einige grundsätzliche Regeln einhalten, und das dürfte doch nicht so schwierig sein.
@MB:
bin ich jetzt der einzige, der den Vergleich nicht versteht?
Gruß
Morgoth
wie kann man nur so naiv sein? niemand will mir was böses. software die millionen von leuten benutzen kann garnicht böse sein... was in closed software voorgeht bekommt man nur sehr schwer herraus. mit einem offenen auge siehst du da garnichts. und elbst opensource software hatte schon oft genug sicherheitslücken durch die malware wie du es nennst problemlos auf den rechner gelangen konnte. mit einem offenen auge alein wirst du den rechner niemals sicher bekommen. und auf nen virenscanner verzichtest du doch sicher auchnicht - obwohl bei dir dank offenem auge und hirn ja eigentlich niemals ein virus auf die platte finden kann.
zu den argumenten: von dir können sie ja nicht gekommen sein. ich habe schließlich jeden post von dir auseinander genommen. die hälfte ist einfach falsch und der rest hat mit firewalls nichts zu tun("weil man sie umgehen kann sind sie unsicher" - kümmerst dich also garnicht um den schutz deines rechners denn alles was dich nicht physisch von einem angreifer trennt kann umgangen werden....)
marcelcedric: werd erwachsen! entweder du steuerst irgendwelche sachlichen argumente zu dieser diskusion bei oder halte dich ganz raus. die letzten 3. posts von dir in diesem thread waren total inhaltslos oder offtopic.
und meine frage wollte hier immernoch niemand beantworten: warum kann man nicht zusetzlich zu hirn und auge eine kostenlose firewall nutzen? wird der PC dadurch angreifbarer oder warum soll sie so böse sein wie ihr hier meint!? wer soviel hirn und offene augen besitzt das er malware kilometer weit riechen kann der muss doch auch mit den zugegebenermassen schlechten protokollen von sw firewalls klarkommen und sich nicht durch eine "trügerische sicherheit" ablenken lassen.
Zuletzt bearbeitet: