MoebiusHRO schrieb:ich glaub eher der TE hat sich noch gar nicht wirklich damit beschäftigt, was tatsächlich alles angschlossen wird/werden soll...
Im Grunde "nur" TV, BluRay und PS4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MoebiusHRO schrieb:ich glaub eher der TE hat sich noch gar nicht wirklich damit beschäftigt, was tatsächlich alles angschlossen wird/werden soll...
Das kann man so pauschal nicht sagen. Siehe obere Möglichkeit.MoebiusHRO schrieb:No\/us Vorschlag ist damit mMn nach nicht mehr ganz so sinnvoll
No\/uS schrieb:Da gibt es im Grunde zwei Möglichkeiten:
- Du schließt BluRay und PS4 am TV an und von da geht der Ton weiter an die Soundanlage
- Du schließt BluRay und PS4 an einen AV-Receiver an und von da geht das Bild an den TV. Ton vom TV geht per Toslink oder HDMI-ARC an den Receiver.
Soll es denn bei Stereo bleiben oder mal Surround-Sound werden?
Das kann man so pauschal nicht sagen.
Teufel hat 2009 überhaupt das erste mal Kopfhörer auf den Markt gebracht. 2010 kam dann die Übernahme durch einen Investor.rg88 schrieb:Solche glaub ich: http://www.mytechbase.de/hardware/test-teufel-aureol-groove-in-ear-kopfhorer/ Evtl gabs da auch nen Vorgänger
wiztm schrieb:Ich denke auch das ein kleiner AVR bei ihm am sinnvollsten ist. Sicherlich sind das nicht die letzten Geräte und Surround wird es doch irgendwann bestimmt ohnehin werden.
Ich möchte nur daran erinnern das es sinnvoller ist sein Geld in die Boxen zu investieren als in einen teuren AVR.
)
wiztm schrieb:Teufel hat 2009 überhaupt das erste mal Kopfhörer auf den Markt gebracht. 2010 kam dann die Übernahme durch einen Investor.
Deine sind nun von 2011. Ich bleibe mal bei 'böser Investor'![]()
Gute Frage! Neben mir kenne ich noch mehrere im Freundeskreis, die die 5.1 Anlage nach und nach ausgedünnt haben. 5.1 klingt nicht automatisch besser als 5.0, 3.1, 3.0, 2.1, 2.0. Die beste Basis bildet meiner Erfahrung nach das Stereopaar ab. Danach wird es optional. Und beim Stereopaar können es neben wuchtigen Standboxen auch große Regalboxen sein - ohne Subwoofer. Der Gesamtklang ist häufig besser. Ein Subwoofer mag mehr Bass bringen, kann aber je nach Räumlichkeit unsauber, schwammig werden und nervt in erster Linie die Nachbarn. 2.0 Regalboxen lassen sich vielleicht besser in oder auf ein Regal stellen und stehen nicht wie Standboxen oder Subwoofer im Weg. Als Beispiel: http://www.nubert.de/nubox-383/p1587/?category=211 solche Regalboxen gibt es natürlich auch von Canton, Heco, Dali, Klipsch,...No\/uS schrieb:Soll es denn bei Stereo bleiben oder mal Surround-Sound werden?
MoebiusHRO schrieb:zum Thema "Nachbarn stören gebe ich Dir ein praktisches Beispiel".
Der Eigentümer der Wohnung über mir hat sich ein neues Soundystem gekauft (irgenwelche Standlautsprecher +Sub von Teufel^^
Problem für mich: Der Idiot hat sich nen Downfire-Sub geholt.
Warum ist das ein Problem?..ALtbau, holzdielenbauweise der Boden.
Resultat-> Der Sub knallt schön in meine Wohnung rein...ich reg mich nur noch auf über die Flachnase...
egal..das ist nen pers. Problem...wollte Dir nur deutlich machen dass man auch ohne richtig laut aufzudrehen den Nachbarn verärgern kann.
Ansonsten ist es mit ner ordentlich konzipierten Anlage eher schwierig im Alltag die Nachbarn zu Verärgern....ausser du legst es WIRKLICH darauf an oder Deine Wände sind aus Pappe (Dann würd ich nen Kopfhörer empfehlen)
xap schrieb:EDIT:
Rede doch mal nett mit deinem Nachbarn, das er sich nen Frontfire Sub zulegen soll, denn der Teufel Sub ist eh nicht der beste! hab meinen ja auch gegen ein Klipsch getauscht.
und miteinander ist immer besser und schöner als der ganze unnütze andere Stress![]()
Ich liebe meine Nachbarn! Ihr seid die besten! Danke!MoebiusHRO schrieb:das gehört hier zwar nicht zum Thema aber ich antworte mal eben darauf.
Mit dem "jungen Mann" (knappe 50) liege ich zwar nicht im Clinch aber man geht sich aus dem Weg, da er es nicht akzeptieren kann, wenn jemand nicht/nur sehr schwer seine Meinung teilt bzw seine Argumentationen widerlegt (besonders wenn dieser Jemand 10 Jahre jünger ist)^^
Solche Menschen gibt es immer wieder und das muss man akzeptieren.
Dummerweise hatte ich in letzter Zeit mehrfach das Vergnügen sein Mißfallen zu erregen.
Um die Gesamtsituation innerhalb der Haus-/Eigentümergemeinschaft auf einem halbwegs entspanntem Level zu halten -und da es zur Zeit zum Glück nicht ganz so oft vorkommt dass er so laut aufdreht- halte ich mich zur Zeit zurück, gönne ihm seinen Spass mit dem neuen Spielzeug, und warte erstmal ab.
Manchmal muss man halt auch mal die Zähne zusammenbeissen..wie gesagt..kommt atm nicht so oft vor (zum Glück)
xap schrieb:Ich liebe meine Nachbarn! Ihr seid die besten! Danke!![]()
Ja wir trinken des öfteren mal Kaffee oder Bier zusammen! .. alles Easy und das in einer Mietwohnung!MoebiusHRO schrieb:Kannst dich ja direkt mal bei deinen Nachbarn für ihre Akzeptanz deiner Verhaltenweisen mit ner guten FLasche Wein bedanken...wie du siehst hat nicht jeder Nachbar diese Gutmütigkeit gepachtet bzw. andersrum: Manche Nachbarn können recht "anstrengend" sein
und ab jetzt: back2topic
rg88 schrieb:(nicht) JEDE Anlage wird dir in der Regel genügend (verzerrungsarm) Lautstärke bieten
Sound-Fuzzy schrieb:Aber die werden dann nicht unter dem Namen Samsung verkauft, sondern z.B. unter Harman oder deren Brands wie JBL, Infinity, B&W etc.....
(wobei die guten Zeiten da wohl auch vorbei sind, spätestens seit der Übernahme durch Samsung)
Ratterkiste schrieb:hab da mal was gefixed.
Damit du dich jetzt noch weiter aufregen kannst, widerspreche ich dir noch einmal:Genau hier liegt dein Problem. Du willst besseren Filmgenuss und ziehst dann die Lautstärke als das Schlüsselelement heran, anstatt die Qualität und Klangtreue der Anlage. Die Lautstärke ist irrelevant. JEDE Anlage wird dir in der Regel genügend Lautstärke bieten, außer du willst einen Kinosaal befeuern.
Und ich lege noch einen drauf und sage nur bessere Anlagen sind für Referenzpegel geeignet, vor allem wenn man weiter als 1 m wegsitzt.Ratterkiste schrieb:Damit du dich jetzt noch weiter aufregen kannst, widerspreche ich dir noch einmal:
Nicht jede Anlage wird i.d.R. genügend Lautstärke bieten.
Die neuesten Produktergänzungen sprechen imho eine andere Sprache, da scheint alles beim alten zu sein.Sound-Fuzzy schrieb:(wobei die guten Zeiten da wohl auch vorbei sind, spätestens seit der Übernahme durch Samsung)
gintoki schrieb:Die neuesten Produktergänzungen sprechen imho eine andere Sprache, da scheint alles beim alten zu sein.
Ratterkiste schrieb:Das wird sich zeigen.