Was ist falsch bei 9200SE

michlm.122

Ensign
Hi

Habe gerade mit viel Umstand nen Omega Driver raufgebraucht, den neuestetn, wenn ich mit dem ATI Tool nun übertakten will, kommt immer ne Meldung Grafikkarte ist gesperrt für Overclocking, dann ist auch nur ein Memory und ein GPU Balken da zum übertakten.

Kann ich die Sperre aufheben und kann ich da sonst noch irgendwas freischalten?

Ocen kannste deine Karte nur mit nem BIOS-Mod (flashen) .

Aber das ist :

1. Riskant
2. Bei deiner Karte Zeitverschwendung.

Selbst wenn du sie um 50 % ocen würdest (könntest) wäre sie noch zu langsam.

Hi

Wenns nur für die Graka riskant ist, dann nehme ich es in Kauf, ich will sehen wie weit sie rauf geht und was ich dann damit spielen kann, wenn sie kaputt geht ists wurscht, da ich eh ne 7600GS krieg.

Wie geht das flashen?

Hi

Datei Einfach auf ne Diskette tun und dann von der Diskette starten oder wie?

Prinzipiell schon.

Lies dir aber die Flash-Anleitung genau durch,und achte darauf das du das richtige BIOS nimmst. Es gibt zum Bsp. unterschiedliche Speicher.

Hi,

Versuchs mal mit dem ATI Tool! Hatte die selbe Karte auch mal, man muss nur die overclockingsperre austellen. Ist glaube ich unter Settings -> Missecaleos :confused_alt: oder so zu finden.
In dem Untermenü findest du dann einen Punkt, welcher ungefähr so lautet: Remove 9200/9500/..... Sperre. Und diesen Punkt einfach anhaken und schon kannst du Softwaremässig übertakten!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal den Threadtitel: "Was ist falsch bei 9200SE" und verweise auf die Forenunterkategorien: "Fachgespräche" und "Overclocking"

Ich hoffe das reicht als Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben