Was ist für euch wichtig?

High End

Cadet 2nd Year
Hallo Leute

Was ist für euch im Leben wichtig? Was wollt ihr in euern Leben erreichen?

Karriere /Geld
Familie
Wissen/Fähigkeiten

Das sind so paar Beispiele

Und noch was: Welche Person findet ihr besser? Einer der viel Geld verdient oder eine Person, die schlau ist und sein Wissen erweitert?

Wer viel Geld verdient ist doch in der Regel schlau, gebildet, talentiert, gerissen. Also ist deine Frage etwas komisch.

Was ich erreichen will..

Ich will erreichen, dass ich immer genug Geld habe um mir jedes Jahr nen fetten PC zu kaufen mit dem ich die geilsten Spiele auf max. Settings zockn kann.

Fin.

@ObServer88

das schlimme ist, dass dies nicht die wahrheit ist ;) erfolg hat oft nichts mit dem iq zu tun,
die dämlichsten Idioten haben ihr Abi und Doktorentitel ! ( man siehe meinen Hausarzt ^^ )
oder die leute die mit techno geld machen :D man muss nur wen finden der den am PC
selbst gebauten schrott vermarktet!
Was ich erreichen will? Selbstständig sein, nur von einem Internetanschluss abhängig zu sein
um dann zu arbeiten wo ich will und wo es mir gefällt... und man darf die hübschen Frauen
natürlich nicht vergessen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
@ZooLxp

Schlauheit ist nicht mit IQ gleichzusetzen:
Definition von Klugheit: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlauheit

Schlauheit, Smartheit oder Cleverness, die man als minder wertvolle Formen der Klugheit betrachtet, da sie zwar mit den selben Mitteln arbeiten, jedoch einen nur praktischen Nutzen oder nur persönlichen Vorteil zum Ziel haben.

Also sind die von dir genannten Personen auch schlau ;)

^^ du kannst mir nicht sagen wollen, dass du keinen völlig reichen Vollidioten kennst,
jetzt mal rein subjektiv betrachtet

Ok, da hat ZooLxp recht^^ Da kenn ich nämlich auch so einige. Mir fielen auf Anhieb gleich 3 ein.

Solange ich immer ein Dach übern kopf hab und einen Rechner mit inet zugang und meine Freunde und Verwandten ebenfalls alles haben was sie brauchen bin ich glücklich.

Ich will ein ausgeglichenes Verhältnis von genug Geld und gute Familie/Freunde.

@Observer88, ZooLxp
Erfolg und viel Geld hat vor allem auch mit der Herkunft, sprich der sozialen Stellung seiner Familie zu tun, leider.

Die soziale Stellung der Familie beeinflusst in erster Linie die Bildung die der Sprößling am Ende erhält.. und damit "nur" indirekt den späteren Erfolg und die Finanzen des Kindes.
Aber natürlich gibt es immer Aufsteiger. Die haben es nur ein wenig schwerer..

Wissen steht bei mir vor Karriere. Ich hätte nichts dagegen einen Job zu bekommen für den ich völlig unterqualifiziert bin, nee.. Aber wenn ich wäre auch nicht gerne dumm und reich statt intelligent und arm.

Was ich erreichen will?!

Hmmmm...Erfolg im Job, Familie, gute Freunde! Vllt geh ich Informatik studieren, ich weiß es aber noch nicht genau...Außerdem genug Geld um gut leben zu können! Aber nich zuviel, sonst wirds schnell langweilig ;)

- Meine Frau!
- Ich habe alles erreicht, was ich wollte.
- Eine Person, die schlau ist und dadurch mein Wissen erweitert.

Einfach zufrieden sein.

- Dach übern Kopf
- warm Essen können
- passendes Weibchen
- finanziell gut versorgt
- Kinder

Die Karriere muss soweit gehen, dass der Arbeitsplatz gesichert ist und das Einkommen ausreicht um eine Familie zu ernähren und sich zumindest ein paar Sachen gönnen zu können. Von Zuhause hab ich gelernt, dass finanzieller Wohlstand viele Probleme vermeidet.

mfg Simon

Ganz einfach

- Eigenes Haus
- Familie, mit dieser dann jedes Jahr mindestens einmal in den Urlaub fliegen
- Keine Schulden - guten Job

im grunde einfach nur glücksein xD:freak:

Wen bewundert ihr den mehr? Der, der viel Geld hat oder der, dier klug ist.

Also ich, der klug istund was für die Welt tut und nicht der Chef von ***, der Leute verarscht und reich wird oder (wie jemand schon gesagt hat) mit Techno reich wird.

Und ihr?

Also ich will meine Wissen und meine Fähigkeiten verbessern und etwas mehr als die Allgemeinheit verdienen. Und immer nätürlich genügend Geld für ein Computer haben. Familie ist mir ehrlichgesagt nicht wichtig (bin ein Einzelgänger)

Hi Leutz,

mir ist wichtig,dass...

...ich einen guten Arbeitsplatz habe
...ich glücklich bin
...ich ein Dach über dem Kopf habe
...ich eine glückliche Familie habe

usw. es gibt da wohl noch einige Sachen die dazu gehören...aber..naja.
Is halt mit das Wichtigste!

Wichtig sind mir nur die Familie bzw natürlich die Gesundheit.
Geld spielt keine Rolle, das sollte vorhanden sein.

Also ich bin erst 16 aber ich schreibe trotzdem mal hier rein.

-Später gerne eine Familie haben und mit viel Spass haben
-Ein guten Job(richtig Bau) womit ich dann meine Familie ernähren kann und meinen Kinder ab und zu was tolles schenken kann^^und natürlich meine Frau:)
-Ein Zuhause
-Wahre Freunde

Leute die nix im Kopf haben will ich eig nicht so gerne was zu tun haben,aber leider ist das nicht möglich.

Lieber Arm und Klug sein, anstatt Reich und dumm.

hmm, eigentlich erwarte ich nicht viel, ich muss auch nicht viel haben (wehe jetzt spricht mich jmd auf meinen pc an, wegen dem bekomm ich nix zu weihnachten^^).
ich will einfach mein leben zuende leben, sei es jetzt reich oder arm. eigentlich brauche ich nicht viel. ein kleines studentenzimmer, meinen pc (hoffentlich hält der so lange) und bücher :) einen stupiden job, mit dem ich die miete für mein zimmer bezahlen kann und den mickrigen rest, den ich zum leben brauche :(

ach ja, mein traumberuf: leuchtturmwärter (haltet mich ruhig für verrückt)

Zurück
Oben