Was ist hacktool?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johannes2002

Banned
Hallo guten Tag, ich habe mal mein System nach Schädlingen gesucht und es wurde ein programm Namens hacktool win32 gefunden. Ich weiß nicht was das ist kann mir jemand das erklären.

N00bn00b schrieb:
Hi, Google kann das Dir auch erklären, erster Suchtreffer.
Ok danke habe jetzt gefunden woran das liegen könnte.
20200517_205442.jpg

Es lag am Adobe Premiere pro habe das jetzt deinstalliert und gelöscht. Trotzdem danke ich dir für dein Antwort.

Johannes2002 schrieb:
Einen/Mehrere Cracks nutzen um ein Programm illegal zu betreiben und sich dann wundern wenn das AV-Programm anschlägt ... :freak:

Anhänge

• 20200517_205442.jpg
    20200517_205442.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 743
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananenbob, BachUhr und Dr. McCoy
BartS schrieb:
Einen/Mehrere Cracks nutzen um ein Programm illegal zu betreiben und sich dann wundern wenn das AV-Programm anschlägt ... :freak:
Ne, das hatte ich nicht mal gewusst dass das illegal war. Mein Bruder hatte es mal für mich vor ein 2 Jahren installiert. Und ich dachte das wäre legal. Naja habe jetzt gelernt das ich mein Bruder doch nicht mehr vertrauen sollte.:headshot:

Die Meldungen kommen daher weil du nicht ehrlich bis bzw. illegal Freigeschaltete Software verwendest.

Jesterfox schrieb:
Jo und das nächste mal einfach original Software verwenden...
Jo, das werde ich auf jedenfall machen. Ich sollte lieber niemanden mehr vertrauen.

in der Zeit wo Freeware teilweise schon so gute Funktionen bietet wie Originale hat mit immer alternativen.

Vor allem.. Warum tut man sich Adobe an wenn man doch freie Software und kostenlose Software nutzen kann..

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
madmax2010 schrieb:
Keine Ahnung. Habe es nie benutzt. Ich wusste nicht mal für was ich es gebrauchen könnte. Videos schneiden tue ich nicht. Habe jetzt mein Passwort geändert. Damit sollte keiner mehr auf meinem PC zugreifen. Also dann, ich beende diese Diskussion. Und danke euch allen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuerde neu aufsetzen.. Passwoerter von deinem Account braucht man nicht um auf den PC zuzugreifen.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Vortrag eines IT-Sec Professors gesehen. Er sagte an einer Stelle: Ich liebe passwoerter, da weiss ich gleich genau wo ich nicht angreifen brauche.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
madmax2010 schrieb:
Ich wuerde neu aufsetzen
Ne, würde für mich zu viel Arbeit kosten. Alle Programme erneut zu installieren wäre nicht so toll. Es war sowieso nur ein Programm. Das Probleme bereitet hat. Und mein Passwort besteht nicht aus 6 Buchstaben sondern aus 20 Zeichen, zahlen und Buchstaben. Trotzdem danke ich dir für dein Tipp.

Egal wie lang das windows passwort ist, in nur 30 sekunden ist es weg.. Wäre ja auch doof wenn leute sich dauernd ohne Hintertüre aus ihrem Rechner aussperren würden.

Davon mal abgesehen.. böse leute nutzen deinen Zugang wie gesagt auch nicht. Die machen da ihren eigenen Socket auf und sind versorgt.
Aber ich will dir aber auch keine Abreit machen. Denk nur an uns wenn die Polizei mal bei dir klingelt oder da doch noch was passiert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs
Übrigens... du solltest sehr intensiv dein pc auf malware überprüfen, weil die Adobe cräck mit multiresistente Bösewichte infiltriert sind. Ich würde sofort dein pc vom Netz nehmen und formatieren. Obwohl, wenn du den pc schon 2 Jahre offen wie ein Scheunentor nutzt, wird wohl schon alles zu spät sein

• Gefällt mir
Reaktionen: DJServs, Johannes2002 und Hatsune_Miku
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben