Was ist hier passiert?

Ich habe das alles schon abgeklemmt und auch die fritzbox an der zweiten Telefondose mit eigenem Stromanschluss angeschlossen und hatte da das gleiche Problem mit den 16 mbit und den dhcpv4 Verbindungsproblemen. Wird vermutlich eine ganze Weile gehen. Ich habe grad 6 mal angerufen und die können einen nicht direkt mit Technikern verbinden sie würden meinen fall halt erneut Updaten und Druck machen. Du kannst halt nur so viel machen wie man dir anbietet. Wenn jeder das gleiche sagt nach insgesamt 20 anrufen gibts da einfach keine große Hintertür. Das kann ja bei der Telekom sein aber bei diesem landinternet halt nicht.
 
Warum sollen die Dich auch direkt mit dne Technikern verbinden, die werden sich an Ihre mit Dir vereinbarten Entsörzeiten halten, vermutlich 24 Stunden nach Meldung der Störung, beim Businessanschluss ist das immer was anderes. Da kannste noch so viel anrufen, die werden sich darauf berufen was vertraglich festgelegt ist, mit Glück können die halt schon vorher nen Techniker oder Fachabteilung die dafür zuständig ist in Aktion treten lassen. Wenn's denn als Vorleister die Telekom, wie so meisst, ist können die das auch nur weiter melden.
Oder die haben dann halt nen anderen Partner, öfter anrufen bringt halt dort meisst nicht so viel.

Mit viel Pech können die dich auf die Verfügbarkeit verweisen, demnach hast Du nur 97% garantierte Verfügbarkeit, sprich der Anschluss kann knapp 11 Tage pro Jahr offline sein ohne das die gegen Ihre vertraglichen Verpflichtungen verstossen.

EDIT: Die angemessenen Entstörzeiten für Deinen Provider werden mit "mindestens 24 Stunden innerhalb der üblichen Geschäftszeiten nach bekanntwerden der Störung" angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
xxMuahdibxx schrieb:
Es ist Freitag ... vielleicht hat ein Netter Techniker dich auf einen anderen DSL Port geklemmt weil er einen schlechten Tag hatte ?
Hatte ich jetzt bei Vodafone in 3 Monaten 3 mal. Jedesmal Ausfall von 5-7 Tagen.
 
PHuV schrieb:
Hatte ich jetzt bei Vodafone in 3 Monaten 3 mal. Jedesmal Ausfall von 5-7 Tagen.
War das derselbe Fehler und hat er sich wie beschrieben geäußert? Kann wie gesagt bei diesem Vereine nur warten.


dcX3 schrieb:
Warum sollen die Dich auch direkt mit dne Technikern verbinden, die werden sich an Ihre mit Dir vereinbarten Entsörzeiten halten, vermutlich 24 Stunden nach Meldung der Störung, beim Businessanschluss ist das immer was anderes. Da kannste noch so viel anrufen, die werden sich darauf berufen was vertraglich festgelegt ist, mit Glück können die halt schon vorher nen Techniker oder Fachabteilung die dafür zuständig ist in Aktion treten lassen. Wenn's denn als Vorleister die Telekom, wie so meisst, ist können die das auch nur weiter melden.
Oder die haben dann halt nen anderen Partner, öfter anrufen bringt halt dort meisst nicht so viel.

Mit viel Pech können die dich auf die Verfügbarkeit verweisen, demnach hast Du nur 97% garantierte Verfügbarkeit, sprich der Anschluss kann knapp 11 Tage pro Jahr offline sein ohne das die gegen Ihre vertraglichen Verpflichtungen verstossen.

EDIT: Die angemessenen Entstörzeiten für Deinen Provider werden mit "mindestens 24 Stunden innerhalb der üblichen Geschäftszeiten nach bekanntwerden der Störung" angegeben
Es wird bis vorneweg Montag gehen da sie davor nicht mehr arbeiten werden. Ist immer einfach aus einer mit Internet versorgten Position zu sprechen. Wohne auf dem Land und komme in wenigen Ecken ab und zu ins LTE aber sonst kannst du das knicken. Bin bei den Nachbarn über einen tp link Router im Internet. Wenigstens bleibt mir so eine 16k Leitung.
 
Was hat das mit meiner Situation zu tun, ja ich habe momentan keine Probleme mit meinem Anschluss aber das ändert ja nichts daran das es GENERELL nicht bringt dem 1st LEvel aufn KEks zu gehen, dadurch gehts nicht schneller.
 
Dann schau dir bitte die anderen Kommentare hier an. Du verwechselst etwas. Man hat mir hier geraten nicht locker zu lassen. Das läuft in diesem Forum leider oft so. Es liest keiner den Beitrag, schreibt etwas total stupides und selbsterklärendes rein (nicht du) und kommt nicht mehr zurück. Schau dir einfach die erste Seite an. Es wurde ignoriert was ich schon alles versucht habe, jeder weiß es besser obwohl jedem klar sein müsste dass mehrmals anrufen nichts bringt. Ich habe überhaupt nicht gefragt ob ich die leute da nerven soll sondern ob die Diskrepanzen der dsl Geschwindigkeit etwas sein kann was nicht durch den Anbieter entstanden ist. Außerdem ob ich sonst noch etwas tun kann.
Was die Leute hier daraus machen ist ihre Sache. Wenn sie meinen mich anmachen zu müssen weil ich angeblich total Inkompetent handle ist das ihr Problem. Den offenbar läufts bei manchen hier nicht im Leben. Entgegen dem ganzen bullshit ist es für eben nicht selbsterklärend was da passiert ist...

Und ich sag nur wenn man selbst nicht in der Lage ist kann man immer viel reden. Mir war es nicht mal möglich ohne Abbrüche zu telefonieren. Ich habe dir sogar ein like gegeben. Und das vor deinem letzten Beitrag. Nichts für ungut.
 
DonSerious schrieb:
War das derselbe Fehler und hat er sich wie beschrieben geäußert? Kann wie gesagt bei diesem Vereine nur warten.
Wie gesagt, ich wurde ohne mein Wissen einfach umgesteckt, warum auch immer. Ein Techniker war da, hat wohl meinen Anschluß im DSLAM und auch über die Hausanlage einfach umgesteckt. Einmal war an einem falschen Provider, andere mal total tot, und das 3.Mal am richtigen Provider, der jedoch meine Kennungen nicht erkannte.
 
Also kurzes Update: da muss ein techniker kommen und an die Buchse. Angeblich hat jemand was umgestellt und die Leitung muss Manuell daran angepasst werden. Wie dem auch sei, ich verstehe die Logik nicht. Was aus der Ferne kaputt gemacht werden kann sollte doch auch aus der Ferne lösbar sein.
 
Zurück
Oben