was ist kaputt?

sebzat

Cadet 1st Year
hallo community,
ich habe ein schweres problem mit meinem pc.
seit ein paar wochen erscheinen nach ein paar minuten zocken, zum beispiel bei wow, etliche grafikfehler. die fehler äußern sich jedesmal durch texturen, die in den himmel schießen oder in der landschaft fehlt eine textur, da ist es einfach weiß.
bis jetzt konnte ich immer mit den fehlern eigentlich gut leben. hab wow neu gestartet und dann gings wieder eine weile.
jetzt habe ich mir aber stalker gekauft in der hoffnung, dass die fehler bei wow vom spiel her sind. leider ist das nicht so. bei stalker erscheinen die gleichen fehler nach 2 bis 3 minuten, der bildschirm fängt außerdem an zu flimmern, abwechselnd in schwarz und gelb. anschließend stürzt der pc ganz ab, es erscheint kurz ein blauer hintergrund mit ganz viel text. dies geht jedoch so schnell, dass ich da nichts lesen kann.

mein frage ist also, wie es im titel schon steht. was ist bei meinem system kaputt und wie kann ich den fehler behen?

ein paar infos zu meinem system:

intel pentium 4 3ghz
2gb ram
geforce 7900 gts 256 mb (temparatur liegt immer zwichen 50 bis 55 grad)
mainboard asus a8n-e
xp pro

Hallo,

ich nehme an das Deine Grafikkarte Defkt ist oder sie vielleicht zu heiß wird. Poste doch bitte mal ein paar Screens von den Fehlern.

Gruß Marco

Wegen dem Bluescreen:

Systemsteuerung -> System -> Erweiter -> Systemstart und Wiederherstellung -> "System Failure" (hab leider grad im Moment nur ne englische Version zur Hand)
dann machste das Häkchen bei "automatisch neustarten" weg!

Aus deiner Fehlerbeschreibung würd ich jetzt mal schätzen, dass irgendwas mit den Temperaturen bei dir nicht hinhaut. Hör sich zumindest stark danach an.

Weiss zwar nicht was das angehängte Bild mit dem Fehler zu tun haben soll, aber mach doch einfach was Dir die Leute hier geschrieben haben, den Haken raus, das der Rechner bei einem Fehler keinen Neustart macht, dann schreib auf welcher Fehler erscheint und dann werden wir auch helfen können.

Anhänge

• Starten und wieder1.png
    Starten und wieder1.png
    27 KB · Aufrufe: 272
ich habe dieses bild angehängt weil es genau die fehler zeigt, die mir bei mir auch immer erscheinen.

zu der temparatur. habe mal einen ventilator vor meinem rechner aufgebaut. die temparatur bleibt beim zocken unter 50grad und nach einer halben stunde zocken sind immer noch keine fehler aufgetreten.

es ist also, wie ihr vermutet habt, die temparatur.
das heißt dann wohl dass der lüfter der grafikkarte kaputt ist oder kann es ein anderes bauteil sein?
vorher lief ja noch alles wunderbar.

Zurück
Oben