Was ist los mit meinem PC? Nur noch wenige FPS in Videospielen.

Mailllon

Newbie
Hi Leute, Ich habe einen HP PC mit
-GPU: GeForce 840M
-CPU: intel(r) core(tm) i5-5200u cpu @ 2.20ghz
-8GB ram
-Und Windows 10 Home
und konnte bisher z.B. GTA 5 mit rund 40 FPS spielen und seit heute Morgen konnte ich es nicht mal mehr starten...:(
Dann CsGo bisher habe ich es mit rund 100 FPS gepielt heute hatte ich nurnoch mit rund 40 FPS spielen. Und ich frage mich warum? Es gab in letzter Zeit keine Updates bis auf ein von meiner Grafikkarte. Und ich weiß nicht wodran es Liegt:confused_alt:
BITTE HELFT MIR!!

Auf was bzw. Wo steht der Laptop? Die Lüfterplätze sollten immmr schön offen bleiben damit Frischluft rein und rausgesaugt wird ^^

Ist denn der Treiber der Intel HD 5500 und der der Nvidia GT 840m aktuell?
Der Intel Treiber ist nicht unwichtig, da dieser auf Notebooks immer noch für die Bildausgabe verantwortlich ist, selbst wenn der Nvidia Chip benutzt wird!

Intel Treiber
Nvidia Treiber

Hast du den Treiber mit Geforce-Experience runtergeladen?

Hallo@all,

ich habe leider keine Lösung. Ich kann mich nur den beschriebenen Thematik anschließen.
Ich habe Windows 10 Pro (x64) frisch installiert, alle Treiber aktualisiert und nur World of Tanks installiert.
Zuvor auf Windows 7 Pro (x64) konnte ich problemlos WOT mit dem HD-Client spielen. Dies ist jetzt unter Windows 10 völlig aussichtslos. Es läuft geradeso der SD-Client flüssig. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Habe vorläufig Windows 7 zurückgespielt, läuft wieder super.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
DirectX?

Danke und viele Grüße
mastarasa
Ergänzung ()

mastarasa schrieb:
Hallo@all,

ich ...
DirectX?

Danke und viele Grüße
mastarasa

Scheinbar liegt es wirklich am DirectX. Wot benötigt zwingend DirectX9. Ich werde es heute Abend mal auf Windows 10 nachinstallieren und berichten.
Ergänzung ()

mastarasa schrieb:
Hallo@all,

... Scheinbar liegt es wirklich am DirectX. Wot benötigt zwingend DirectX9. Ich werde es heute Abend mal auf Windows 10 nachinstallieren und berichten.

Es lag definitiv an der fehlenden DirectX9-Version. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben