• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 wenige fps in GTA 5

nr1kalal

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
1
Hey Leute,
Zocke derzeit GTA 5 Roleplay
Habe aber irgendwie immer nur 60-100 fps (spiele mit 144 fps monitor)
öfters habe ich auch Standbilder...
Ich frage mich nun was soll ich tun? Ich habe meinen Pc schon zurückgesetzt, ganz niedrige Grafikeinstellungen etc...
meine pc specs:
Ryzen 7 2700x
Gtx 1080
16GB 3200Mhz CL14 Ram
Ein Kollege meinte es liegt an meinem CPU da GTA sehr CPU-lastig sein soll, andere meinen völlig andere Dinge...
Soll ich mir eine neue CPU kaufen oder gleich einen neuen PC mit besseren Komponenten, bitte beratet mich doch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
nr1kalal schrieb:
Habe aber irgendwie immer nur 60-100 fps (spiele mit 144 fps monitor)

Wird dir auch mit einer schnelleren CPU passieren^^

gta5_2023_01_23_22_48krfro.png


Nicht das es einfach am RP-Server liegt.
Erst mal Grundlagen klären. Link hast Du ja schon danke @Moeller13
Standbilder hören sich für mich erst mal nach nicht vernünftig angebundener Graka oder vollem RAM/VRAM an. Möglich wäre auch eine sterbende Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
nr1kalal schrieb:
Habe aber irgendwie immer nur 60-100 fps
Welche Auflösung und welche weiteren Grafikeinstellungen nutzt du?

nr1kalal schrieb:
Ryzen 7 2700x
Gtx 1080
16GB 3200Mhz CL14 Ram
SSD oder HDD als Festplatte?

Schau mal hier, da habe ich den GTA V Benchmark mit verschiedenen Radeons durchlaufen lassen.
Den könntest du zur Not auch mal starten.
In den Einstellungen auf Grafik gehen und dann die Tab Taste drücken.
Ergebnisse sind im Dokumenten Ordner, unter deinem Windows-Benutzer Namen und dann halt Rockstar oder GTA V
 
Zurück
Oben