Wenige Fps in spielen (wegen Amd software)

Bild_2024-01-08_150350085.png

Ergänzung ()

Hier ein paar Bilder
Ergänzung ()

Ist etwas verstellt
 

Anhänge

  • Bild_2024-01-08_150314361.png
    Bild_2024-01-08_150314361.png
    95,1 KB · Aufrufe: 58
  • Bild_2024-01-08_150323050.png
    Bild_2024-01-08_150323050.png
    46,2 KB · Aufrufe: 56
  • Bild_2024-01-08_150414837.png
    Bild_2024-01-08_150414837.png
    29,1 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Steckt das DisplayPort- oder HDMI-Kabel in der Grafikkarte? Oder am Mainboard-I/O?
 
Von meinem Main Bildschirm An der Grafikkarte und mein 2 Bildschirm am Mainboard(mit meiner Cpu)
 
Kann es daran liegen das mrin 2 Bildschirm über meine CPU läuft aber davor hatte ich ja auch 300 fps trotz des 2 Monitores
 
und dann denkst du es wird besser
Ergänzung ()

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tako-Lukas schrieb:
und dann denkst du es wird besser
ja.

Wenn die Grafikkarte beide Monitore befeuern soll, müssen die Kabel mit der Grafikkarte verbunden sein.

Fortnite wird unter den bisherigen Umständen seine Bildsignale wahrscheinlich vom 5700G erhalten haben.
 
Hwinfo laufen lassen und dabei ne Runde Fortnite spielen. Screenshot posten das man sehen kann was deine Karte und CPU macht. Für die Zukunft würde ich an deiner Stelle auf Konsole gehen oder die Zeit vom zocken halbieren und in das lernen der Grundkenntnisse investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
Ja ich gucke mir videos von pc Grundkentnisse an aber von der zeit wie ich zocke lasse ich so und ich bleibe auf pc weil ich schon auf konsole gespielt habe paar jahre und es mir nicht gefallen hat
 
Ich habe etwas bei meiner CPU umgestellt in bios und hatte 40fps mehr ich denke es liegt an der CPU das was in bios verstellt wurde
Ergänzung ()

Also das war Eine Einstellung die dacor so war ich habe sie nur zurück gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte schon wissen, was man umgestellt hat, am besten aufschreiben oder Foto von machen, damit man später das nachvollziehen kann.
Kann auch nützlich sein, wenn man ein BIOS-Update macht und durch ein CMOS-Reset die Werte auf Standard zurück gestellt werden (eigene Erfahrung).
Soweit ich weiß, gibt es bei den Ryzen-CPUs im Bios auch Einstellungen, die einfach in die falsche Richtung laufen, weil gerade die CPU schon ausgereizt ist. Also so etwas wie Gamer-Mode o.ä. einfach nicht beachten.
 
Kannst du mir vielleicht sagen welche Einstellungen falsch sein könnte in bios wo fps fressen
 
Ich würde vielleicht den 2. Monitor als allereinfachsten Schritt mal komplett abklemmen. Dann muss man sich auch erst mal nicht mit Kabeln oder 2-Monitor-Betrieb generell befassen. Wurde das schon versucht? Also: nur einen Monitor anschließen und zwar an der Grafikkarte -> testen
 
@Tako-Lukas
Ist denn mittlerweile ein CMOS-Reset durchgeführt?
Wenn ja wird alles auch Standard eingestellt und ist gut.
Wenn nein wird das für jeden hier ein stochern im Nebel.
Und wenn beide Monitor notwendig sind dann auch beide an die Grafikkarte anstöpseln.
 
ich habe bios zurückgesetzt(die settings) und habe jetzt bisschen mehr fps und beide monitore laufe jetzt auf der grafikkarte
Ergänzung ()

SonyFriend schrieb:
@Tako-Lukas
Ist denn mittlerweile ein CMOS-Reset durchgeführt?
Wenn ja wird alles auch Standard eingestellt und ist gut.
Wenn nein wird das für jeden hier ein stochern im Nebel.
Und wenn beide Monitor notwendig sind dann auch beide an die Grafikkarte anstöpseln.
was ist ein cmos reset
 
Vor einem Clear-Cmos bitte den Stromstecker abnehmen, den Schalter am Netzteil auf off/Aus/0 setzen,
Dann ein paar mal die Powertaste drücke, damit sich die Kondensatoren entladen.

Wenn es ein MSI B550 Gaming Plus ist:

1704897040539.png
 
Zurück
Oben