Was ist los mit mir? (Psychische probleme?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kottenpipel schrieb:
Wie wärs einfach mit Kreislaufbeschwerden?
Ich hab das auch manchmal - allerdings nur, wenn ich mich nach längerem Ruhezustand plötzlich schnell bewege - dass mir schwarz vor Augen und flau im Magen wird. 5-10 minuten dauert das aber nicht.
Such unbedingt einfach einen Hausarzt auf (Die 10 € wirst du ja schon über haben! ;)) und wenn der dir nicht weiterhelfen können sollte, dann ist der Psychologe dran.

Gute Besserung.


Also Kreislaufbeschwerden sind das sicher nicht. Das Gefühl kenn ich, wenn ich mal schnell austehe...aber das ist ganz was anderes.
 
Therapien werden von deiner Krankenkasse bezahlt. Auf dich kommen, von der Praxisgebühr einmal abgesehen, keine Kosten zu.
 
HellbillyDeluxe schrieb:
Ich verstehe es einfach nicht, wie man bei solch ernsten Problemen nicht direkt zum Arzt geht, sondern lieber erstmal in einem Forum nachfragt. Als ob hier größtenteils nur Ärzte unterwegs sind. Auch wenn man Angst davor hat, mit einem Arzt zu reden, ist es doch sinnvoller, als in einem PC-Forum (!) nach den Ursachen und möglichen "Therapieansätzen" zu fragen...

Naja man kann nicht immer gleich zum Arzt rennen. Sonst wäre ich dort wohl Stammgast :evillol:

Stell dir vor in einem Computerforum sind auch nur ganz normale Menschen und auch solche haben mir schon sehr oft weiterhelfen können :cool_alt:
 
Funselm schrieb:
Therapien werden von deiner Krankenkasse bezahlt. Auf dich kommen, von der Praxisgebühr einmal abgesehen, keine Kosten zu.


Wirklich?


Geh ich dann recht in der Annahme, dass ich, wenn ich zum Therapeuten gehe und er feststellt, dass ich eine Therapie brauche das der Krankenkasse weiterleitet?

Ich werde mal auf der Homepage der Krankenkasse schauen, was die dazu sagen.
 
Hmm, hört sich ähnlich an wie bei mir. Ich muss dazu aber sagen, dass ich schon über 40 bin und das es bei mir nichts mit Kontaktproblemen zu tun hat (arbeite u. a. im Kundendienst).

Bei mir liegts am Magen, wenn eine ungute Situation (Stress, Ärger, Aufregung, Angst) da ist, meldet der sich instant mit flauem Gefühl. Kann auch bis zur Übelkeit und Schwindel gehen, obwohl ich mich noch nie übergeben musste.

Mein Arzt dachte erst, es hätte was mit Blutdruck zu tun, danach diverse Blut-Tests machen lassen, Röntgen, Ultraschall, EKG etc. alles ok - na ja, etwas zu hoher Blutdruck, aber daran liegt es nicht.

Bei mir war und ist es ein nervöser Magen. Ich habe es im Griff in dem ich morgens nichts esse. Ich muss dazu sagen, dass ich mich sonst sehr gut ernähre, kein Fast-Food, selten Alkohol (und wenn dann richtig :D), Nichtraucher - denn morgens nichts essen ist auch nicht optimal.

Ich empfehle Dir aber unbedingt zum Arzt zu gehen! Ist zwar etwas lästig, aber Du schläfst dann ruhiger (im übertragenen Sinne) und Du kannst dann an der Lösung arbeiten, sollte es psychisch oder wie bei mir einfach ein nervöser Magen sein!
 
Ai Ai Ai. :rolleyes:
Ich finde es zwar super, dass du dir Hilfe suchst. Sicherlich ist es auch gut über dein Problem zu sprechen, aber die ganzen Diagnosen und Vermutungen hier sind doch sehr haarstreubend. Ich denke es nicht adäquat für seine Situation von gravierenden psychischen Erkrankungen zu sprechen. Das steigert ihn nur in seine Situation hinein.

Such dir am Besten Rat bei einem Arzt. Sollte es sich um ein psychisches Problem handeln, dann wird er dich an die richtige Adresse weiterleiten.

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beende ich an dieser Stelle die Sprechstunde mal.


Wende dich am Besten an einen Arzt.
Der eigene Hausarzt weiss bestimmt, wo du die beste Hilfe bekommen kannst, solltest du sie wirklich benötigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben