• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was ist los mit pc-erfahrung.de?

Elsner

Lt. Junior Grade
Hi,

die CPU Rangliste, zumindest im Desktopbereich, von pc-erfahrung.de endet ca. 2016-2017 mit Kabylake und Ryzen (1).

Schade ich fand es ganz nützlich auf einen Blick die statistischen Zahlen zu haben ausserdem war es auch historisch interessant.

CB hat auch eine immer aktuelle Rangliste für CPU und Grafikkarten. Reicht dir das nicht?
Willst du die Webseite promoten?

Der neuste Artikel dort ist ein Jahr alt. Forum eigentlich tot.
Ich denk da hat jemand sehr wenig Zeit.

Cardhu schrieb:
Schau dir den Thread zu 20 Jahre Forum an. Dann weißte Bescheid
Ja, grad gelesen. Wusste bis dato nicht das es tatsächlich ein Ein-Mann-Projekt ist.

NameHere schrieb:
CB hat auch eine immer aktuelle Rangliste für CPU und Grafikkarten. Reicht dir das nicht?
Willst du die Webseite promoten?
Ach da kann man auch sehen das z.B. der erste Pentium nur 15 Watt und einen Vcore von 5(!) Volt hatte?;)

Wie gesagt die Website hat ne schöne Datenbank. Echte Beratung ist natürlich schon was anderes.

Elsner schrieb:
z.B. der erste Pentium nur 15 Watt und einen Vcore von 5(!) Volt hatte?;)
Dafür gibts doch Wikipedia oder Intel.com

@nscharrn

Die Seite ist tot. Der Tod ist sie nicht.

1667680554258.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, pcblizzard, Orcon und 2 andere
Elsner schrieb:
Ach da kann man auch sehen das z.B. der erste Pentium nur 15 Watt und einen Vcore von 5(!) Volt hatte?;)

Wie gesagt die Website hat ne schöne Datenbank. Echte Beratung ist natürlich schon was anderes.
Betamax war auch schön und ist ausgestorben.
Kannst den Betreiber mal anschreiben und fragen ob du die Datenbank fortführen kannst/darfst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Puh das waren Zeiten.

Ist nunmal wie viele andere Websites über die Zeit ruhiger geworden, zumal sich Foren wohl eher auf eine geringe Anzahl größerer Websites konzentrieren.

Elsner schrieb:
der erste Pentium nur 15 Watt
Streich das nur, war schon ganz schön heißblütig, für die Zeit.
Der 75 MHz brauchte, nicht ganz, die Hälfte

Zurück
Oben