Was ist mein mainboard noch wert?

serkon142

Lt. Commander
Hallo ich würde mal gerne wissen was ihr so schätz was ich für mein mainboard noch verlangen kann. Es ist das Abit NI8-SLi mit Passivkühlung. Mit einem nforce4 IE chipsatz und Sli natürlich. Unterstützt alle Prozessoren die es für Intel im moment so gibt. Es ist das ganze original Zubehör dabei sprich sli Brücke, Handbücher usw.

Also ich schätze mal ich kann dafür noch mind. 80€ verlangen, stimmt ihr mich da zu oder noch mehr oder weniger?

80 Euro halt ich für realistisch, kleine Faustformel: immer 75% vom derzeitigen Marktwert, sofern keine groben Macken oder Gebrauchsspuren bekannt oder zu sehen sind, bei 100% Funktionstüchtigkeit wohlgemerkt.

also 75% wären dann aber 86€ :D funktioniert natürlich alle einwandfrei und ohne Mängel.

Naja mindestens 70€ dürften noch drin sein solange kein schaden dran ist.

Nö, bei mir wären das dann ca. 76 Euro. Weil man vom günstigsten Anbieter ausgeht.

achso ich verstehe :cool_alt:
Werde ich dann dennächst bei ebay reinsetzten weil ich mir ein P5WD2 kaufen möchte.
Danke

Das bekommt man ja schon neu für 97 Eus.
Also ca. 72 Eus VK wären das dann bei 75%.

Zuletzt bearbeitet:
achso, ne da liegst du leider falsch das passiv gekühlte ist teurer. Und schöner ;)

ja das mmacht aber einen unterschied zwischen dem Ni8-SLi oder Ni8-SLI GR. Die GR version ist aktiv gekühlt und somit auch günstiger, laut Preissuchmaschiene ist das günstigste Ni8-SLi nicht GR 132€ was auch lieferbar ist.

Na dann kannste natürlich schon Deine 80 Eus verlangen.
Im Endeffekt entscheidet das eh die Nachfrage. Vllt. ist ja sogar noch mehr drin. ;)

na gut mal sehen was ich dafür noch so geboten bekomme. Mal noch ne Frage, wenn ich jetzt bei Windows alle Nvidea Treiber deinstalliere und dann das neue Mainboard anschließe, funktioniert Windwos dann ganz normal weiter ohne das ich es Neuinstallieren muss, wenn ich dann die Treiber vom Asus raufpacke?

Würde ich Dir nicht raten. Macht meistens Probleme, gerade wenn man dem Win nen anderes Mainboard unterschiebt.
Gehört noch bisserl mehr dazu als nur Nvidia-Treiber, auch Ressourcen und Interrupts etc. ändern sich in der Regel.

Wenn, dann den kompletten Gerätemanager leeren und zur Not Reparaturinstallation. Aber wie gesagt, nicht empfohlen.
Ist schneller und sauberer neu installiert, als mühsam und unsicher gefixt.

Schade, meine ganzen schönen Spiele sowie Programme. Alles werde ich neuinstallieren müssen, naja ist wohl dann eben ein weiter Tag weg meines Lebens. :pcangry:

Siehs positiv, hast dadurch ein schönes frisches und entschlacktes Windows.
Irgendwann wärs bestimmt sowieso mal reif gewesen. :)
Neues Board - neues Glück.

du hast warscheinlich recht, ich werde es positiv sehen müssen, aber noch eine letzte Frage hätte ich, ist das P5WD2 genau so gut beim OC wie ein P5WD2 Premium?

Zurück
Oben