Was ist mein x6800 noch Wert ?

Bohemund schrieb:
anscheinend gibt es dort auch den umgangston, den du hier an den tag legst...
meiner meinung nach ist das unterste schublade :freak:

was xp_home gepostet hat ist nicht so abwägig wie du vllt denkst. ich würde dafür evtl nicht viel mehr bezahlen, wenn man etwas ahnung von der materie hat... ;)

der umgangston scheint hier auch nicht gerade der beste zu sein!
... da gebe ich dir schon recht, ich würde auch nicht so viel für eine solche cpu bezahlen!

Crabman schrieb:
Moment, warst du nicht der, der geschrieben hat, ich zitiere, "der ist noch gut 650.- bis 750.-Euro wert!"? Glashaus.

naja, das war etwas hoch gegriffen! :D
auf jeden fall ist er mehr wert als ein e6850! ;)

STFU-Sucker schrieb:
Naja und wieso bewegst du dich dann hier unter uns? Den ganzen Idioten die eh keine Ahnung von Tuten uns Blasen haben?

Geh doch wieder dahin wo du gekommen bist.

Da gibts wenigstens die richtig guten Leute die auch Ahnung von der Materie haben. Ganz im krassen Gegensatz zu diesem kleinen unbedeutendem Forum hier.

fühlst du dich persönlich angegriffen o über einen kamm mit allen anderen geschoren ?!

Stasipferdchen schrieb:
Ah, sag das doch gleich. 7,5k Posts bestätigen natürlich deine Kompetenz, warum haben wir das nicht gleich gesehen.

oh ja, syskfm bei saturn oder mediablöd :lol:
dem mekka der kompetenz :D

hört doch mal auf euch gegenseitig anzusch***en. jeder hat nun mal seine eigene meinung.

im ebay wurde mal ein 6800 für 420€ versteigert. vor ca. 1 monat.

@surfix

kaufe dir lieber den quad mit 2,5ghz. den kannst du bestimmt weit hochtakten

Der Thread-Ersteller will den Ebay-Preis von so einem Prozi wissen: Zwischen 250 und 350 Euro...
Und der WERT hängt auch vom INDIVIDUELLEN Prozessor ab.
Kannst du ihn mit LuKü auf 3,6GHz ziehen ohne die Spannung zu erhöhen, dann bekommst du mehr.
Ist er schon beim Standardtakt am Limit, dann ist er quasi wertlos und du musst noch Geld mit dazugeben, damit ihn wer nimmt!
Also die Antwort auf deine Frage nochmal:

DU BEKOMMST wahrscheinlich ZWISCHEN 250 und 350 EURO !

Und jetzt zu dem meckernden Störenfried der keine Ahnung vom Fach hat:

Du hast augenscheinlich relativ wenig Ahnung von der Materie.
Und genau das versuchst du hier mit Beleidigungen wett zu machen.

Ich denke mal, dass man sehr vorsichtig sein sollte, damit man Neid und Technisches Know-How nicht verwechselt....

Und jetzt unterstell bitte nicht schonwieder jemandem mangelnde Ahnung:
Ich hab nen Q6600'er auf 3,294GHz, 8GB Ram auf DDR2-1098, eine 8800GTS die eine normal getaktete GTX einstampft und alles mit einer passiven Wakü annähernd lautlos auf sehr akzeptablen Temps.
Was hab ich bezahlt?
Ohne die Wakü hab ich wahrscheinlich weniger bezahlt als er für seine CPU alleine, nämlich 840€=240(Prozi)+300(Ram)+300(Graka)

Denke ich, dass ich deswegen cool bin? Nein.
Ich hatte das enorme Glück, dass ich jeweils beim ersten Mal ein Teil erwischt habe,
dass sich takten ließ wie ich es wollte.
Damit habe ich einfach nur einen Rechner der meinen Ansprüchen genügt.
Für den Rechner hab ich zwar wirklich viel Geld ausgegeben, aber nicht für die Performance-Teile, die ich sowieso alle 9 Monate auswechsle.

(Es sei denn er hat den X6800'er billig gekauft)

Und außerdem sollte jemand der nur nen alten Athlon in seiner Sig stehen hat hier nicht die Fresse aufreißen um Leute wegen Neid zu belehren (nichts gegen Athlons generell... Ich habe selber mehrere in meinen diversen anderen HTPC's, Gäste-Computern...)
Aber ich vergöttere bestimmt niemanden, nur weil er viel Geld für eine CPU ausgeben kann.
Ich gehe eine Woche arbeiten und kaufe mir dann den Rechner, der weniger kostet aber besser ist.
Ich habe wirklich nichts gegen ExtremeEdition CPU's, denn die sind ohne Zweifel schnell.
Genau wie die Black-Editions von AMD...
Aber es ist wirtschaftlich nunmal deutlich besser sich solange günstigere CPUs zu kaufen und zu takten als eine teure.
Wer das Geld für so eine CPU hat, nicht aber das Fachwissen fürs OCen, die Intelligenz die man dazu braucht oder aus sonst irgendeinem Grund nicht OCen will...
Spricht ja nichts dagegen ne Xtreme Edition zu kaufen. Aber bitte nicht wundern, dass er schon 50% an wert verloren hat, wenn man mit dem Teil aus dem Laden rausgegangen ist...
Und die OC-Rekorde werden auch oft von normalen CPUs aufgestellt, die keinen Namen mit einem X tragen, dass du dir vergolden lassen kannst.

Also verschone uns edlich mit deinem Halbwissen.
Du hast keine Ahnung, schlechte Umgangsformen und augenscheinlich nichts besseres zu tun als hier Leute zu beschimpfen.

Trotzdem nette Grüße vom:
Jokener

P.S.: Du brauchst auch nicht zu antworten... Is scho i ordnung.

Den Prozessor mit nem E6750 zu vergleichen ist wirklich ein Witz. Und das der freie Multi einem nix bringt ist genau so falsch. Ich hab hier zum testen auch einen X6800 und das Ding ist nice! Freier Multi heisst dass ich ihn sowohl als E750 als auch E6850 laufen lassen kann, alles ohne Probleme, da es ja von Haus aus bereits ein 2,93-GHz-Prozessor ist. Schon deshalb ist er mehr Wert als jede dieser aufgelisteten Prozessoren! Ich denke der eBay-Preis ist eine gute Richtlinie.

Und bitte bleibt beim ordentlichen Ton, sonst werd ich einige Verwarnungen verteilen.

also den meisten hier zu Urteilen, werfe ich also Geld aus dem Fenster. Dann wirft sicherlich auch jemand der sich z.b. eine S-Klasse kauft Geld zum Fenster raus ? Naja soviel dazu.

surfix schrieb:
also den meisten hier zu Urteilen, werfe ich also Geld aus dem Fenster. Dann wirft sicherlich auch jemand der sich z.b. eine S-Klasse kauft Geld zum Fenster raus ? Naja soviel dazu.
der wertverlust einer s-klasse ist wohl kaum mit dem einer cpu zu vergleichen ;)

du brauchst dich also nicht zu wundern wenn du ein kleines vermögen für hardware ausgibst und keine 6 monate später nicht mal mehr 50% wert ist.

Traurig der Umgangston hier, sowas ist wirklich unter der Gürtellinie.
Threadersteller, schau doch einfach bei der elektronischen Bucht nach anderen Aktionen mit der selben CPU, dann hast du ungefähr den Preis, für den du die CPU verkaufen könntest.

Sicherlich kriegst du mehr Geld, wenn die CPU gut übertaktbar ist ohne eine große Erhöhung der CPU Spannung. Am Besten dann prime 24h stunden laufen lassen und den Screenshot bei deiner Aktion reinstellen. Viel Glück!

Dark Ice ...

danke du hast meinen Tag gerettet ... wirklich sehr belustigend dich hier rumtoben zu sehen :p

Big Up !! für soviel arroganz und darstellungszwang ...

IS NAIS, I LIKE !!!

------------------------------------------------------------------------------------------

ontopic:

Marktpreis und "wirklicher wert" sind eben oft ein paar verschiedene paar schuhe, ... ich glaube der fall hier ist das beste beispiel. praktisch ist er eben vergleichbar mit einem E6850.

deshalb wirklich nicht viel wert. auf dem papier sieht das eben anders aus ...

also so schnell wie möglich mit viel "trara" loswerden das ding ...

Ruhig Jungs jetzt reicht es aber hört bitte auf euch so an zu pöbeln das bringt rein garnichts, wir posten hier um surfix zu helfen und seine Frage zu beantworten und nicht um uns voll zu labern .
Also Leute Frieden Piece es recht ja?
@Topic surfix wollte wissen wie vile er für die CPU bei einem Verkauf bekommt und nicht wie viel ihre leistung im Gegensatz zu anderen CPU's wert ist.
Der Preis!
So und dieser liegt höher als der eines e6850 viel höher auch wenn beide gleiches leisten.
mfg ...

OT: Oh Leute, sich gegenseitig anzumotzen und zu streiten bringt nichts. Und wenn man von der Materie, wie schon in den vorigen Posts erwähnt, keine Ahnung hat, sollte man seine Weißheiten für sich behalten.

Nun zum Thema:

Für deinen x6800 bekommste max. um die 300 €, mehr allerdings auch nicht. Der Multi bringt, wie schon erwähnt wurde, nichts mehr. Was damals bei den AthlonXP-Ms der Fall war, gilt heute nicht mehr. Daher kann man auch ein E6850 mit einem X6800 Leistungsmäßig vergleichen, wodurch auch der Preis zustande kommt.

Sorry das ich einfach so rein plaze aber @surfix

Ich kann verstehen wieso du mit den gennanten Preisen hier, nicht klar kommst. Weil ich nähmlich meine Graka verkaufen möchete xfx geforce 6800 ultra 512mb, und nur noch 50 bis max 100 Euro dafür bekomme, obwol ich letztes Jahr 380 für diese bezahlt habe. Es ist schrecklich aber damit muss man leben. Ich glaube es kommt daher, dass die Microrlectronik immer mehr Zähne von Vortschritt zulegt (also, es wird immer schneller neue Hardware entwickelt und verkauft). Der Effect entsteht eben das die Hardware schnell an Wert verliert.

Zu deiner CPU
Ich stand auch vor einer Entscheidung x6800, E6850 oder Q6600.
1. Es gild nicht nur der Wert der CPU.
2. Informiere dich ausreichend und sicher, bevor du etwas kaufst.

Meine Entscheidung lag bei E6850
1. E6850 hat in jedem gelesenen Test, die x6800 geschlagen, dank 1333 FSB
2. wiso soll ich 130 Watt verbrauchen wenn E6850 bei 65 Watt fast die gleiche Leistung bringen kann, wie die beide genannte Chips.
3. Ich habe schon Zahlen von über 4GHz Übertaktungsmöglichkeiten der E6850 gelesen. Klar Q6600 hat da mehr Potenzial, dankt 4 Kerne, aber es hat auch Thermische Nachteile.

Ich möchte hier mit meiner CPU nicht prallen. Es waren würklich meine Gründe, mir diese CPU zu hollen.

Schreibfehler bitte nicht beachten!! dann müsste dieser Text stimmen :-)

Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott leute, wie kann man denn aus einer einfachen frage so ein rumgeflame machen?
sind wir hier im kindergarten?

bei ebay gibts die schöne suchfunktion für beendete angebote und die beantwortet in einem satz alle fragen.
der x6800 geht zwischen 200 und 400 € weg und die meisten lagen im mittel bei 270 euro. und siehe da die antwort ist gefunden!

rechne mal mit ca. 300 euro. vielleicht noch nen schönen verkauftext mit ein paar sinnlosen benchmarks oder so und natürlich auktionsende um 20 Uhr -> bingo. :evillol:

Bei Ebay finden sich schon welche Idioten guck dir andere angebote an verfolge sie und gucke für wiviel sie verkauft werden also als ob das schwer wäre das mein dafür ein thread aufmachen muss...

Dark Ice schrieb:
naja, das war etwas hoch gegriffen! :D
auf jeden fall ist er mehr wert als ein e6850! ;)
etas hoch gegriffen? Kannst du nicht rechnen?
Der E6850 kostet ca. 210 Euro und der X6800 ist deswegen ca. genau so viel wert. Der Preis bei ebay liegt 50 Euro drüber. Ich weiß ja nicht, aber offenbar hast du das ca. in meinem Beitrag übersehen.
Deine Preisangabe war einfach nur falsch. Du gehörst zu den Leuten, die den Preis für x6800 in die höhe Treiben, weil du keine Ahnung hast.

@Volker
Zum Testen ist der X6800 nice. Für einen Enduser, der maximale Leistung haben will, ist der Multipliktor Wertlos, da der E6850 genau so gut übertaktbar ist.

atomfred2k schrieb:
...nur weil damals ne 20mb festplatte 7k dm gekostet hat kann ich heute keine 7k dm mehr für verlangen...

83be7526cb284f96e999ae45b2d392ab.jpg

Wer jetzt noch glaubt hier weiter provozieren zu müssen, oder sinnentleerte Posts absetzt, der bekommt die (leider wohl dann notwendige) Mod-Keule zu spüren. Diskutiert mit Argumenten, nicht mit Meinungen oder Beleidigungen.

Back to Topic please.

Idealerweise setzt du die CPU für 1€ rein und wartest einfach ab.

Eine gute Präsentation und das demonstrieren der Vorteile,
evtl. noch Undevoltingergebnisse werden deiner CPU schon zu einem guten verkaufspreis verhelfen.

Im Regelfall bietet ebay nämlich erheblich mehr als die Foren.

mfG

Zurück
Oben