Der Thread-Ersteller will den Ebay-Preis von so einem Prozi wissen: Zwischen 250 und 350 Euro...
Und der WERT hängt auch vom INDIVIDUELLEN Prozessor ab.
Kannst du ihn mit LuKü auf 3,6GHz ziehen ohne die Spannung zu erhöhen, dann bekommst du mehr.
Ist er schon beim Standardtakt am Limit, dann ist er quasi wertlos und du musst noch Geld mit dazugeben, damit ihn wer nimmt!
Also die Antwort auf deine Frage nochmal:
DU BEKOMMST wahrscheinlich ZWISCHEN 250 und 350 EURO !
Und jetzt zu dem meckernden Störenfried der keine Ahnung vom Fach hat:
Du hast augenscheinlich relativ wenig Ahnung von der Materie.
Und genau das versuchst du hier mit Beleidigungen wett zu machen.
Ich denke mal, dass man sehr vorsichtig sein sollte, damit man Neid und Technisches Know-How nicht verwechselt....
Und jetzt unterstell bitte nicht schonwieder jemandem mangelnde Ahnung:
Ich hab nen Q6600'er auf 3,294GHz, 8GB Ram auf DDR2-1098, eine 8800GTS die eine normal getaktete GTX einstampft und alles mit einer passiven Wakü annähernd lautlos auf sehr akzeptablen Temps.
Was hab ich bezahlt?
Ohne die Wakü hab ich wahrscheinlich weniger bezahlt als er für seine CPU alleine, nämlich 840€=240(Prozi)+300(Ram)+300(Graka)
Denke ich, dass ich deswegen cool bin? Nein.
Ich hatte das enorme Glück, dass ich jeweils beim ersten Mal ein Teil erwischt habe,
dass sich takten ließ wie ich es wollte.
Damit habe ich einfach nur einen Rechner der meinen Ansprüchen genügt.
Für den Rechner hab ich zwar wirklich viel Geld ausgegeben, aber nicht für die Performance-Teile, die ich sowieso alle 9 Monate auswechsle.
(Es sei denn er hat den X6800'er billig gekauft)
Und außerdem sollte jemand der nur nen alten Athlon in seiner Sig stehen hat hier nicht die Fresse aufreißen um Leute wegen Neid zu belehren (nichts gegen Athlons generell... Ich habe selber mehrere in meinen diversen anderen HTPC's, Gäste-Computern...)
Aber ich vergöttere bestimmt niemanden, nur weil er viel Geld für eine CPU ausgeben kann.
Ich gehe eine Woche arbeiten und kaufe mir dann den Rechner, der weniger kostet aber besser ist.
Ich habe wirklich nichts gegen ExtremeEdition CPU's, denn die sind ohne Zweifel schnell.
Genau wie die Black-Editions von AMD...
Aber es ist wirtschaftlich nunmal deutlich besser sich solange günstigere CPUs zu kaufen und zu takten als eine teure.
Wer das Geld für so eine CPU hat, nicht aber das Fachwissen fürs OCen, die Intelligenz die man dazu braucht oder aus sonst irgendeinem Grund nicht OCen will...
Spricht ja nichts dagegen ne Xtreme Edition zu kaufen. Aber bitte nicht wundern, dass er schon 50% an wert verloren hat, wenn man mit dem Teil aus dem Laden rausgegangen ist...
Und die OC-Rekorde werden auch oft von normalen CPUs aufgestellt, die keinen Namen mit einem X tragen, dass du dir vergolden lassen kannst.
Also verschone uns edlich mit deinem Halbwissen.
Du hast keine Ahnung, schlechte Umgangsformen und augenscheinlich nichts besseres zu tun als hier Leute zu beschimpfen.
Trotzdem nette Grüße vom:
Jokener
P.S.: Du brauchst auch nicht zu antworten... Is scho i ordnung.