Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi
Das Problem ;Beim Filme schauen kommt die Meldung (selten) .
Lesefehler auf Hd im vlc Program die HD ist dann 40 C warm .
Die HD ist ja nicht oft genutzt worden . Rohdaten Lesefehler zu hoch ?
Hi,
ich würde erst mal ein anderes Kabel probieren.
Wenn es nicht besser wird, dann aus dem Gehäuse ausbauen (wenn es geht) und über SATA direkt am Mainboard anschließen, kann sein dass die Platine vom Gehäuse Mist ist.
Was für Filme sind das?
Gekaperte MKV?
Ich würde zuerst ein anderes Abspielprogramm benutzen.
(Temperatur von 40 Grad sind normal).
Zuvor: siehe @GTrash81.
Aber bitte nicht beides gleichzeitig probieren, stets eine einzige Änderung vornehmen und dann wieder testen ( erst USB-Port, dann Kabel, dann anderes Programm)
Spielt das irgendeine Rolle woher die Filme/Serien sind?
M.E. ist das vollkommen egal, selbst Raubkopien beschädigen keine HDD.
Was mich wundert ist die Tatsache, dass - vom Modell her - eine 14 Jahre alte HDD hier ihr Unwesen treibt.
Diese hat nur 403 Betriebsstunden, aber es stellt sich die Frage wann gekauft wie gut war diese bereits abgehangen.
Ich würde hier mit den Seatools von Seagate mal ermitteln wie fit diese HDD noch ist und dann lieber über eine externe SSD nachdenken oder wenn es groß werden soll über eine externe HDD in angemessener Größe.
Es gibt diverse Mobiltelefone die jetzt schon mehr Speicherplatz bieten.
@comgo Und die Fehlermeldung kommt einfach sporadisch, oder kannst du diese reproduzieren mit bestimmten Dateien?
Wenn ja, dann würde ich die Datei mal auf den PC kopieren und schauen, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn ja, dann ist die Datei einfach beschädigt.
Welche Fehlerrate? Liest du, was hier geschrieben wird? Es ist bei Seagate völlig normal, dass die Lesefehler-Anzeige steigt. Da werden einfach die Lesevorgänge erfasst. Wirkliche Lesefehler sind erst aufgetreten, wenn die ersten vier Stellen beim Rohwert nicht mehr 0 sind.
Die Werte der Platte sind völlig in Ordnung. Du hast halt einen Suchfehler, welcher höchstwahrscheinlich vom Attribut BF kommt, weil die Festplatte wohl mal während des Betriebs bewegt wurde / in Erschütterung geraten ist. Aber das ist alles völlig unkritisch, solange dieser Wert jetzt schon lange Zeit so geblieben ist bzw. nicht ständig weiter ansteigt.