Was ist mit meiner Festplatte los?

myfate

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

als ich vorhin ein Spiel gespielt hab, ist der Bildschirm kurz eingefroren und danach wurde der PC total langsam, ich konnte nicht mal den Taskmanager aufrufen.
Nach nem Neustart wars dann immernoch so, bis der PC dann gar nicht booten wollte, weil angeblich keine Festplatte vorhanden ist.
Dann hab ich das SATA Kabel umgesteckt und dann gings wieder für 1-2 Stunden, bis der PC wieder total langsam wird und ich nix mehr machen kann. (Dabei leuchtet das Lämpchen dauerhaft, was anzeigt, dass die Platte arbeitet).

Was kann es sein? Jmd ne Idee?

P.S. Viren hab ich keine, Festplatten Check hat auch nichts ergebem, Win Leistungsindex ist auch noch wie früher..

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Hallo myfate!
Ich bitte dich dochmal das sogenannte Crystaldiskinfo zu instalieren und uns , ein Screenshot mit den Daten die es Ausspuckt uns zu Posten .

Zuletzt bearbeitet:
unbenanntwpqt.jpg

Die Platte scheint wohl in Ordnung zu sein . Hast du mal das Sata Kabel getauscht?

Hatte ich als nächster vor. Kann es denn sein, dass es im Betrieb einfach "kaputt" geht?
Ich mein es funktioniert ja wieder nachdem ich es umstöpsel?!

Ich würde eher mal auf das Mainboard tippen. Evtl. die Temps zu hoch, was ja eher die Seltenheit ist, oder der SATA-Controller beginnt sich zu verabschieden.

Was ist ein gutes Tool um mir alle mögl. Temp. anzeigen zu lassen?

was hast du denn für ein betriebssystem? vll. ist das auch einfach der windows such index der erstellt wird? bei so betagten platten kann das schonmal dauern.

Ich hab Win7. Das war vorher ja nie und der Such Index müsste ausgeschaltet sein..
Womit kann ich die Mainboard Temp messen?

HWMonitor wäre ganz gut.

Denke aber eher, dass die Festplatte im Hintergrund irgendwas anderes lädt bzw. sucht. Defragmentierung an/aus ? Wie schon oben gesagt, es handelt sich ja um eine Sata 150 Platte.

Temperaturen sind alle okay, mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Danke schon mal :)

Nur zur Aufklärung möchte ich gern sagen, dass es wohl am SATA Kabel gelegen hat. Seit ich es ausgetauscht habe, läuft wieder alles normal :)

Es lag eindeutig am Kabel.
Liegt daran, weil du 14 Fehler im C7 UltraDMA CRC Fehler hast. Hättest du in dezimale Auflistung gewechselt und der Rest hätte nicht geschlafen, wäre der Fehler sofort einzukreisen gewesen. wäre der Fehler auch hier nicht verschwunden, dann würde es anspruchsvoll werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben