Was ist OC technisch drin?

BlackNoir

Lt. Commander
Moin Leute,

ich habe heute mein neues System :D bestellt und wollte wissen was da OC technisch drin ist.
Sämtliche Daten meines neuem System´s sind in meiner Signatur zu finden. :evillol:

Als Zusatz sei noch gesagt das auf dem Kühler 2 Noctua NF P12 platz nehmen werden und im Gehäuse 3 Noctua NF S12 1200 für Durchzug sogen werden.

Also was meint ihr ist machbar?

Bei meinem System läuft die CPU mit bis zu 3,95 GHz,
wobei die Temperaturen da bis zu 70 Grad steigen.
Habe mir selbst das max. von 3,6 GHz gesetzt.

Vllt. lioegts ja einfach daran, dass dir keiner ne vernünftige antwort geben kann. Du könntest ja mal ganz einfach in die C2Q OC lsite schauen, und da suchen.

Wie schon oft erwähnt, hängt das OC potential von vielen Faktoren ab, und dir vorher keiner sagen kann, wie weit ein prozzi geht. Manche mit nem E6600 kommen bis 2.7GHZ andere bis 3.9GHZ.

du kommst soweit wie dein prozessor will...vllt kannste den um 100mhz übertakten vllt um >1.5ghz, kann dir niemand sagen musste einfach ausprobieren

Also mit Wakü oder gar Stikü wirste schon was schaffen. Also ich schaff mit Fenoff einiges. Mit Geoff auch. Am meisten jedoch geht mit Reinblas.

Jungs, nicht so böse, er ist doch verwirrt, weil keiner sagen kann wie weit er kommt O.o

also es gibt etwas das nennt sich höflichkeit ... und es gibt menschen die pflegen die auch im netz

ich habe mir das mit dem Vapochill mal durchgelesen beeindruckend ^^

da jede cpu anders ist kann man deine frage nicht beantworten.

also den statements im forum und diverser tests tomshardware zb. kommt man mit fast allen prozessoren wohl höchstwahrscheinlihc auf 3.0 ghz, mehr ist als nicht-experte wohl eher nicht drin wenn man defensiv übertakten will ;-) aber wenn man sich auskennt könnte man vlcht irgendwas zwischen 3.0 und 3.4 ghz erreichen bei deiner config, vlcht 3.6
genau kann man das wie schon gesagt nicht sagen

Die Frage ist, was DU willst? Takten bis der Arzt kommt und das letzte aus dem Ding rausholen, oder eher eine leistungsstarke , gleichzeitig ausreichende und ausgewogene Lösung?
Sinnvoll und ausgewogen ist imho alles bis 3,2/3,4GHz. Und das dürfte wohl bei Dir nicht unbedingt das Thema sein -wenn die CPU mitspielt-

edit: Ich würde im worst case auch nicht unbedingt auf 1,5V gehen, nur damit die CPU auf 3,4GHz läuft :freak:

Zurück
Oben