Was kann ich an dem Pc verbessern damit die FPS in spielen steigert?

D

Dreconplay

Gast
Hallo Leute anbei meine pc Eigenschaften ich wollte fragen was man verbessern kann damit spiele besser laufen:

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 750
CPU Typ : 4x , 3800 MHz AMD FX-4130 Quad core CPU
Arbeitsspeicher : 8176 MB DDR3 DIMM
Motherboard Name : Asrock 980DE3/U3S3
 
- Auflösung des Bildes runterschrauben.
- Neue Grafikkarte kaufen.
- Neue CPU kaufen.
- ...
 
Wichtig wäre erstmal zu wissen was du spielst und in welcher Auflösung.
 
Ein neues MB ist nicht nötig allein eine neue am3+. Cpu würde das System extrem beschleunigen
 
Also ich spiele und nehme Fallout 4 auf und bei mittlere einstellungen habe ich wärend der aufnahme max.30 fps und ohen aufnahme 40
 
Sicherlich ist es stark spieleabhängig. Bei Offlinespielen und nicht CPU limitierten spielen erreicht man mit einer größeren Grafikkarte mehr. Im CPU-Limit mit einer neuen Unterbau - aber diesen dann mit einer 750 betreiben? Auch ein wenig unausgeglichen.
Am besten schreibst und mal welche Spiele du denn in welcher Auflösung spielst und mit welcher Bildwiederholrate dein Monitor läuft. Wo es genau hakt es denn und wie groß ist Dein Budget zum aufrüsten?
 
NooBoon schrieb:
Ein neues MB ist nicht nötig allein eine neue am3+. Cpu würde das System extrem beschleunigen
naja, ist ein ziemliches billig MB mit knapp dimensionierten und komplett ungekühlten spannungswandlern, nen FX8XXX würde ich da nicht draufpacken wollen.
 
also Fallout 4 Z.b spiele ich 1440x1080 mein bildschirm hat eine wiederhollungsrate von 60herz glaub ich das buget sollte in einem mittleren rahmen sein da ich mir das zusammen sparen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NooBoon schrieb:
Ein neues MB ist nicht nötig allein eine neue am3+. Cpu würde das System extrem beschleunigen
bei dem Mainboard mit dem nicht richtig gekühlten Sannungswandlern stimmt das nicht, da brauchst dann schon ein neues für stärkere FX CPUs, da kann man aber auch gleich zu intel wechseln
 
Kein wunder das bei dieser Auflösung die GTX 750 zusammenklappt.
 
NooBoon schrieb:
Ein neues MB ist nicht nötig allein eine neue am3+. Cpu würde das System extrem beschleunigen

Das ist schon eine AM3+ CPU.
 
Aufgrund dessen, das die meisten Spiele eh nur 4 Kerne nuetzen, ist auch ein FX-8XXX kaum schneller als ein FX-6XXX. Extrem beschleunigen würde ich daher gar nicht sagen, wenn überhaupt was dabei rumkommt. Wenn würde ich lieber direkt zu Intel wechseln, die GPU sollte noch ok sein, da würde ich erstmal CPU und Mainboard tauschen (Intel). Ram kannste beibehalten.
 
Hab mir gerade mal das Mainboard angeschaut, es unterstützt mit TopBlow Kühler bis FX8370.
http://www.asrock.com/mb/AMD/980DE3U3S3/?cat=CPU
Ich kann gerade nicht beurteilen auf das gleichzeitige Aufnehmen des Spieles über die CPU gemacht wird oder ob die Grafikkarte das mit Hardware-Support kann. Sollte es über die CPU laufen, wäre FX63xx oder FX83xx schon eine Verbesserung, samt Kühler. Wenn dann würde ich persönlich gleich zum 8er greifen.
Damit da dennoch ordentlich was bei herum kommt, wäre ein Grafikkartenupgrade auch nicht verkehrt. So alles ab 280X/GTX960 merkt man ordentlich meine ich. Ich würde mal grob tippen dass diese Variante ca. 350€ kostet und ein gutes Leistungsplus bringt.Wenn Du anschließend die alten Komponenten wieder gut verkauft bekommst, dürften nochmal 100€ wieder rein kommen, grob geschätzt. Mit dem System würde man noch, je nach Anspruch, bis Ende nächsten Jahres über die Runden kommen. Danach kommen neue Graka-Generationen sowie evtl. Zen.
Wenn das Aufnehmen über die Graka läuft, würde es evtl. auch reichen wenn Du nur diese aufrüstest.


Die sofortige "große" Lösung ist ein Intel-basiertes System (Xeon1231v3 z.B.) mit neuer Graka ab GTX970/R9 390, aber auch ordentlich teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Grafikkarte von AMD. Nvidias Grafikkarten haben häufig höhere Zahlen (7xx,8xx,9xx) und vor der Zahl ein "GTX".

AMDs Grafikkarten haben niedrigere Zahlen (2xx, 3xx) und vor der Zahl ein "R9"

"R9" oder "GTX" wird aber gerne mal weggelassen...

Lg, Franz ;)
 
Zurück
Oben