Was kann ich hier anschließen?

phlipphlap

Cadet 1st Year
Hey,

ziehe demnächst in meine neue Wohnung Telekom und Vodafone sind scheinbar verfügbar. Was bringen mir diese Dosen ?

thumbnail_1607017424321.jpg

Wo zu Hölle wohnst du, dass Telekom und Vodafone nicht verfügbar sind?
Ansonsten: Keine Ahnung ... was hängt am anderen "Ende" der Dose?

Links ist TAE Analog Telefon/DSL.
Mittig ist eine Antennendose wahrscheinlich für Kabel Tv/Internet.

Ganz rechts ist Strom, daneben die zwei, ist Kabel TV/Internet und da neben, die Telefondose für Telekom, Vodafone oder 1&1 (TAE Dose).

Hä? Verstehe die Frage nicht, ich sehe da eine Telefondose einen Kabelanschluss und eine Steckdose.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Die linke ist eine TAE-Dose, d.h. da kannst du wenn verfügbar DSL über Telekom oder sonstige Reseller bekommen. Die mittlere ist dann vermutlich eine Kabeldose für Kabelinternet via Vodafone. Mach einfach einen Verfügbarkeitscheck auf Check24 oder einer ähnlichen Vergleichsseite, dann bekommst du angezeigt, was dort alles verfügbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: phlipphlap
Dann gibts von Vodafone Aufsteckadapter mitgliefert in dem Paket in dem auch der Router mitgeschickt wird, die aus den 2 dann 3 Anschlussbuchsen machen. Alternativ kann man auch eine Multimediadose einbauen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle
conglom-o schrieb:
...die mit Internet haben 3 Anschlüsse (zumindest bei uns in der Wohnung).
In meiner Whg ist die gleiche Dose wie im Bild und ich könnte Kabel TV/Internet, an meinem Anschluss bekommen.

Im Falle einer (Mehrparteien-)Wohnanlage muß selbtverständlich die gesamte Kabel-TV-Installation (Verstärker, Verteiler, etc) rückkanalfähig und an das Netz eines Kabelproviders (Vodafone etwa)angeschlossen sein.
Ich kenne auch Wohnanlagen, bei denen über das Fernsehkabel-Netz ein modifiziertes SAT-Signal im Haus eingespeist wird, dort ist dann natürlich kein Kabel-Internet möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: phlipphlap
Danke für die Antworten was eine Schuko Steckdose ist weis ich. Es geht mehr darum das ich gewöhnlich bei Vodafone eine Multimedia Dose habe aber diese nur 2 Buchsen hat.

EDV-Leiter schrieb:
Im Falle einer (Mehrparteien-)Wohnanlage muß selbtverständlich die gesamte Kabel-TV-Installation (Verstärker, Verteiler, etc) rückkanalfähig und an das Netz eines Kabelproviders (Vodafone etwa)angeschlossen sein.
Ich kenne auch Wohnanlagen, bei denen über das Fernsehkabel-Netz ein modifiziertes SAT-Signal im Haus eingespeist wird, dort ist dann natürlich kein Kabel-Internet möglich.

Wie bekomme ich raus ob über diese Dose Kabel Internet verfügbar ist ? Bei Vodafone anfragen wird denk ich nicht helfen

Zurück
Oben