Was kann ich hier anschließen?

phlipphlap schrieb:
Wie bekomme ich raus ob über diese Dose Kabel Internet verfügbar ist ? Bei Vodafone anfragen wird denk ich nicht helfen
Und wieso nicht? Da gibt es doch bestimmt online einen Verfügbarkeitscheck.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
cartridge_case schrieb:
Aha. Weil genau? Meine Güte, so viel Unselbstständigkeit!
das Apartment ist in einer Wohnanlage denke das alle Leitungen Sternförmig auf einen Verteiler/Verstärker laufen.
Vodafone so viel ich weis nur ihre Router anpeilen um die Leitung zu prüfen oder wie läuft das. Unselbständigkeit kenn ich seit meinem 18. Lebensjahr nicht mehr.

phlipphlap schrieb:
Unselbständigkeit kenn ich seit meinem 18. Lebensjahr nicht mehr.
Aha, sieht hier aber ganz anders aus.
phlipphlap schrieb:
das Apartment ist in einer Wohnanlage denke das alle Leitungen Sternförmig auf einen Verteiler/Verstärker laufen.
What? Was interessiert dich das?

um mal zurück zum kern des ganzen zu kommen: nein, nur aus dem bild der anschlussdose können wir nicht schließen was hier verfügbar ist.
autovergleich: nen bild von deiner einfahrt und wir sollen dir sagen wie schnell dein auto fährt

conglom-o schrieb:
Kannst Du da mal ein Foto von machen?
Mein Nachbar ist bei Pyur. Er hat an der Kabeldose die FritzBox angeschlossen und mehr nicht. Fernsehen, Internet und Telefonie funktioniert bestens.

evilnear schrieb:
um mal zurück zum kern des ganzen zu kommen: nein, nur aus dem bild der anschlussdose können wir nicht schließen was hier verfügbar ist.
autovergleich: nen bild von deiner einfahrt und wir sollen dir sagen wie schnell dein auto fährt
Die Frage ist nicht was verfügbar ist sondern wie ich herausfinde ob die Tele Dose fürs Internet zu gebrauchen ist statt lustige vergleiche zu posten einfach mal die Frage lesen und dementsprechend antworten.

phlipphlap schrieb:
Wie bekomme ich raus ob über diese Dose Kabel Internet verfügbar ist ? Bei Vodafone anfragen wird denk ich nicht helfen
Geh auf die diversen Seiten der Kabelanbieter und teste dort, ob an deinem Anschluss etwas verfügbar ist. Auf der Website kannst du auch die "Normalen" Internetanbieter prüfen.
https://www.dslweb.de/kabel-internet-anbieter.php

• Gefällt mir
Reaktionen: phlipphlap
Die Telekom wird sicher über die Telefonleitung irgendendeine Art von DSL schalten können. VDSL, ADSL oder DSL Light. Die Frage ist nur, mit welcher Geschwindigkeit. Es sei denn man hat das Pech und wohnt in einem OPAL-Gebiet (falls es die heute überhaupt noch gibt).

be_myself schrieb:
Geh auf die diversen Seiten der Kabelanbieter und teste dort, ob an deinem Anschluss etwas verfügbar ist.
https://www.dslweb.de/kabel-internet-anbieter.php
habe ich gemacht. alles verfügbar. das problem ist das mehrere Apartments diese Adresse haben aber es wird ja nicht in jedes apartment eine leitung gelegt oder ? kenne mich mit sowas 0 aus habe wenig lust jtz nen vertrag bei vodafone zu machen und dann kann ich über die dose keinen Router anschließen

phlipphlap schrieb:
Bei Vodafone anfragen wird denk ich nicht helfen
warum soll das nicht helfen??
mach doch ein Verfügbarkeits Check, fertig.
Wenn verfügbar kommt doch eh ein Techniker vorbei und tauscht notfalls die Dose

phlipphlap schrieb:
wie ich herausfinde ob die Tele Dose fürs Internet zu gebrauchen ist
Kannst du mit Hausmitteln gar nicht herausfinden. Du bräuchtest Messgeräte, die ein normaler Haushalt nicht hat. Und/oder du müsstest wissen, wie die Verdrahtung im Mehrparteienhaus ausgeführt wurde. Im Grunde bleibt dir nur übrig dich auf die Verfügbarkeitsseiten der Anbieter zu verlassen, z.B. Kabelinternet Vodafone, DSL Telekom/1und1. Grob könntest du Nachbarn oder den Verwalter fragen. Manchmal liegt der Wohnblock zwar in einem Vodafone-Kabelgebiet, bezieht aber seinen Anschluss von einem exotischen Regionlanbieter, weil die Eigentümergemeinschaft einen extra Deal ausgehandelt hat.

Zuletzt bearbeitet: (m -> n)
phlipphlap schrieb:
habe ich gemacht. alles verfügbar. das problem ist das mehrere Apartments diese Adresse haben aber es wird ja nicht in jedes apartment eine leitung gelegt oder ? kenne mich mit sowas 0 aus habe wenig lust jtz nen vertrag bei vodafone zu machen und dann kann ich über die dose keinen Router anschließen
Telefoniere am besten mit dem Anbieter deiner Wahl und kläre die Verhältnisse, in dem Wohnhaus, in einem Gespräch. Dort bekommst du bessere und Zielgerichtetere Antworten.

be_myself schrieb:
Telefoniere am besten mit dem Anbieter deiner Wahl und kläre die Verhältnisse, in dem Wohnhaus, in einem Gespräch. Dort bekommst du bessere und Zielgerichtetere Antworten.
Habe mit Vodafone telfenoniert es kann nicht ausgeschlossen werden das es nicht klappt aber aus deren sicht sollte es kein Problem geben mal sehen, Danke an alle Post ob hilfreich oder nicht guten abend.

be_myself schrieb:
Mein Nachbar ist bei Pyur. Er hat an der Kabeldose die FritzBox angeschlossen und mehr nicht. Fernsehen, Internet und Telefonie funktioniert bestens.
An welchen Anschluss? Radio oder TV? Das sind nämlich wohl die zwei, die man auf dem Foto sehen kann. Deswegen wundert mich dass, dass er noch nicht einmal einen Adapter dazwischen hat (wenn er keine Dose mit 3 Anschlüssen hat). Signal kommt ja durch, aber der Stecker dürfte ja nicht passen. Aber ggf. ist bei der Fritzbox ja auch ein Kabel mit integriertem Adapter bei. Würde mich schon mal interessieren.

phlipphlap schrieb:
Vodafone so viel ich weis nur ihre Router anpeilen um die Leitung zu prüfen oder wie läuft das. Unselbständigkeit kenn ich seit meinem 18. Lebensjahr nicht mehr.
Schau im Keller nach. Da hängt bestimmt n Hausanschluss. Muss ja nicht VDF sein. Gibt auch andere Anbieter.

Ab 18 warst du erst selbstständig? Krass. Na lieber spät als nie.

mrdeephouse schrieb:
Schau im Keller nach. Da hängt bestimmt n Hausanschluss. Muss ja nicht VDF sein. Gibt auch andere Anbieter.

Ab 18 warst du erst selbstständig? Krass. Na lieber spät als nie.
Nein mit 18 bin ich ausgezogen

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Zurück
Oben