• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

ich habe diesen Thread gefunden und wollte nicht gleich einen neuen aufmachen, weil ich auch ein Spiel suche, dass ähnlich ist wie Gothic 2.

Das rundenbasierte Spielen wie in Neverwinter Nights ist nicht so mein Fall. Entscheidend ist für mich die Story des Spieles und wie ausführlich diese gestaltet ist. Das gefällt mir auch so gut an Gothic, dass man von der Story mehr oder weniger durch die Welt geführt wird und zusätzlich noch Nebenquests machen kann. Bei Oblivion fehlt mir dieser Faktor etwas, darum finde ich das Spiel auch nicht ganz so spannend.

Ein weiteres Beispiel für eine sehr gute Story wäre z.b. Freelancer. Ist zwar kein direktes Rollenspiel, hat aber eine der besten Stories wie ich finde.

Kann mir jemand bitte Tips geben, welche Spiele in diese Richtung gehen. Ich habe schon viele Threads zu dem Thema gelesen und folgende Spiele gefunden, die vielleicht in die Richtung gehen. Eine kurze Meinung wäre nett.

Sacred 2
Dark Messias of Might and Magic
Titans Quest

Vielen Dank im Voraus

Fallout wäre ideal für dich kannst du deine haupt Quest´s erledigen und wenn du wilst neben aufgaben

aber ist halt Endzeit ..

mfg

Ansonsten kann ich dir nicht weiter helfen

Probier mal die Demo von Mount & Blade (mind. Ver. .9 oder so)
Relativ große welt, Schwerpunkt auf den Kämpfen (auch/besonders Schlachten zu Pferd usw.) und die Story - die machst du selbst, da es keine Hauptquest gibt. Spiel es jetzt seit 3 oder 4 Tagen und bin begeistert wie bei Gothic 2.

eventuell 2worlds, the Witcher EE, Fallout3, Dark Messiah

Naja wenn du Gothic magst, dann wirst du Morrowind + Addons und Oblivion aufjedenfall lieben.

Wuerd ich jetzt ueberhaupt nicht unterschreiben. Ich mochte Gothic. Dessen relativ kleine Welt ist vollgepackt mit Story, die Waelder sahen irgendwie natuerlicher aus, es gab Klippen, Kanten, burgen, die majestaetisch in den Fels gebaut waren ... das machte Spass, man hatte das Gefuehl drin zu sein. Morrowwind ist fuer mich eine braeunliche Einoede, in der der ganze RPG "Spass" in endlos langen texten liegt, die einem die NPCs vorbrabbeln. Und mit den Gesichtern/Koerperformen von Morrowind konnte ich mich gar nie anfreunden, das ist einfach zu strange. Die Glasruestung ist aber nett :)

Sonstige Empfehlungen:

- Spellforce Serie: Gut gelungener Mischmasch aus RPG und RTS, fand ich super.
- Gothic: Wurde schon genannt. Mag die Serie wegen der Landschaft, die sich echter anfuehlt als sonstwo.
- Arx Fatalis: Aelter, etwas unbekannt, aber noch ganz witzig.

- Dungeon Siege 2 + Add On
- Two Worlds
- Diablo 2
- The Witcher
- Silverfall
- Fallout 3
- Dark Messiah of Might and Magic
- Sacred 2
- Titan Quest + Add On
- Morrowind
- Oblivion
- Knights of the Old Republic 1 & 2
- Mass Effect
- Drakensang

alles klasse Games

Also ich ls eingefleischter The Elderscrolls 4: Oblivion Spieler, kann das Spiel echt nur weiter empfehlen. Wenn du dir ein paar "Muss"-AddOns saugst, ist das Spiel echt traumhaft.

Die Hauptquest ist nicht schlecht, aber die riesige Welt, in der brillianten Grafik ist einfach ein Muss.

Zurück
Oben