Was Könnte der Fehler sein?

Woran liegt es ?

  • Netzteil

  • Grafikkarte

  • Mainboard

  • Windows ?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nun, es war ja auch nur ne Vermutung. Ich sehe übrigens wie Begu das Netzteil nicht direkt als Schuldigen.
Wenn der PC unter Last/ingame einfach ausgeht, dann kann man es aufs zu schwache Netzteil schieben.
Aber Booten und PC hochfahren zählt nicht dazu.
Und es ist nunmal relativ wahrscheinlich, dass Leute bei ebay irgendwelche abgerockten Karten verkaufen.

Was ist mit der 1050Ti passiert?
 
Die 1050 war von ner Freundin wollte schauen wie sich damit Spielen lässt, außerdem hab ich noch eine Idee was beide karten benötigen einen 8+6 Pin Anschluss hab einen 6 Pin Adapter benutzt was würde passieren wenn der 6 Pin Adapter einfach kaputt ist ?
 
Sind da winzige LED neben den Stromanschlüssen? Bei meiner leuchten da 2 grüne LED wenn OK.
 
Auf der 6950 war immer nur eine an die Leuchtete aber auch nur immer Rot oder Orange.
 
Zuletzt bearbeitet:
ruthi91 schrieb:
Ich sehe übrigens wie Begu das Netzteil nicht direkt als Schuldigen.

Na wenn dein Herz nicht mehr mitmacht ... was machst du dann? Ist bei nem PC nicht anders!
 
Hier pauschal das Netzteil zu verurteilen halte ich auch für vorschnell. Nur aus dem 1. Beitrag des TE schließe ich persönlich eher auf einen Defekt beider gebrauchten Grafikkarten. Ansich würde ich das Netzteil aber ohnehin nicht gerade als hochwertig bezeichnen... "nur" ein System Power, ggf. schon 8 Jahre alt (nach den Infos, die ich zum S6 gefunden habe, Netzteile unterliegen einem Alterungsprozess), "nur" ATX 2.2. Selbst wenn dein Netzteil gar nicht kaputt wäre - ich würd's ersetzen.
Das heißt hier gibt's zwei Baustellen: da du einen 2. PC nicht hast, besorg dir ein aktuelles hochwertiges Netzteil (neu!), dann teste noch mal die Grafikkarten. Gebrauchte Hardware zu kaufen setzt meiner Meinung nach schon ein gewisses Grundverständis voraus. Denn wenn's schlecht läuft, hast du dir zwei defekte Grafikkarten andrehen lassen. Für das Geld wäre vielleicht sogar eine neue Einsteiger-GPU drin gewesen?
 
Ja ich bin schon am schauen würde mir das Corsair RM650x anschaffen scheint recht Zukunftssicher zu sein.
 
Wenn du in absehbarer oder späterer Zeit vor hast, Highend-Hardware mit diesem Netzteil zu versorgen, ist dies ein empfehlenswertes Teil. Ich würde sagen, dass ein 400-500W-Netzteil in deinem Fall aber mehr als ausreichen würde. Aber selbst die Kombi aus Mitteklasse-CPU und Mittelklasse-GPU zieht unter Last eher max 250-300W.
 
Ich war gerade bei meinem Bruder und habe den Adapter mal bei ihm versucht, als ich sie angeschlossen habe hatte seine Karte die gleichen Probleme, heißt also es war die ganze zeit der Unschuldige Adapter, Kauf mir also Morgen einfach nen neuen Adapter und gut ist dann hoffe ich mal, aber ja ich werde mir sowieso bald ein neues System zusammen stellen da mein jetzt schon in die Jahre gekommen ist.

Ich danke allen für die schnellen Antworten und Ideen :)
 
Zurück
Oben