Was Könnte der Fehler sein?

Woran liegt es ?

  • Netzteil

  • Grafikkarte

  • Mainboard

  • Windows ?


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Reylo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
13
Hallo, ich habe einen ganz normalen Pc den ich ''aufrüsten'' wollte und dann fingen die Probleme an hier einmal mein Standart System :

Cpu: AMD Fx 4300
Mainboard: Gigabyte Ga-970 Gaming
Ram: 8 GB HyperX Savage 1600 Mhz
Grafikkarte: Sapphire R7 240 2GB
Netzteil: be quiet System Power S6 450W
Festplatte: 500G Noname Platte
SSD: 128GB SanDisk
System: Win 7 Ultimate 64bit

Dann kommen da noch ein Laufwerk, 2 Gehäuse Lüfter, und ein Arctic Freezer 13 dazu so kommen wir zu meinem Problem:

Ich habe mir inzwischen 2 Gebrauchte Grafikkarten auf Ebay gekauft, zuerst die Gainward Phanom3 Gtx 570 die schien wohl defekt zu sein, denn als ich sie eingebaut habe hatte ich einfach ein Schwarzes bild, ich hörte das der PC ganz normal startete auch vorher die alten Treiber alles runter geworfen, mit Teamviewer auch später mein glück versucht weil ich auf meinem Monitor kein bild bekommen habe, Zugriff gehabt und dann hatte man einfach ein Schwarzes bild wo nur unten das Windows Zeichen zusehen war und wenn man mit der Maus drüber ist alles Verpixelte, also dachte ich die GraKa war ein flott dann habe ich mir die nächste gekauft und zwar eine Asus ATI HD 6950 als ich diese einbaute genau das selbe Problem, nun weiß ich nicht wo das Problem liegt eventuell am Netzteil ?

würde mich über eine Antwort auf dieses Rätsel freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine R7 240 Funktioniert einwandfrei ist auch Übertaktet.
 
Re

Aha , dann liegt es am Netzteil was nicht mehr genug Power liefert was die Gtx570 und die 6950 wirklich sehr benötigen !!

Oder du hattest 2mal Pech !

Teste die 2 Grakas mal wenn möglich in einem anderen rechner der aber min. ein gutes 500W Netzteil hat !

mfg.
 
Ja das war auch meine Vermutung, das beide Grakas kaputt sind ist wirklich sehr unwahrscheinlich vorallem mit dem identischen Problem, ein anderes System ist leider nicht im Hause kann also nichts austesten :(
 
Re

zufällig beide vom Selben Verkäufer auf Ebay ?

mfg.
 
Nein unterschiedliche die 570 zuerst und dann 2 Monate später die 6950.
 
Re

Ok , auch wenn es 2 Unterschiedluche waren , wissen kann mann es aber nie !!

Versuch wirklich mal eine möglichkeit zu finden , die 2 Grakas und dein Netzteil zu testen.

Sollten wirklich beide Grakas defekt sein , setze dich mit Ebay / Paypal in verbindung damit du deine Kohle wieder bekommst , wo du ja anscheinend nicht viel hast , wenn ich mir dein System so anschaue, und auf Gebrauchte Grakas angewiesen bist !!

mfg.
 
Wer billig kauft kauft mindestens zweimal . :rolleyes: Wozu also die Umfrage ? :schaf:
 
Die umfange ist dafür da um vielleicht jemanden zu finden der eventuell das selbe Problem mal hatte :)
 
sind jetzt nicht unbedingt die typischen Fehlerbilder eines zu schwachen / sterben Netzteils. Normalerweise gehen da die Lichter aus, wenn die GPU Strom zieht. Das ist ja beim booten / Desktop nicht der Fall.

Mainboard kann man meine ich ausschließen, da deine R7 240 läuft.

Echt keine Möglichkeit vorhanden die beiden anderen GraKa mal anderswo testweise einzubauen?
 
Leider nein in meinem Umfeld sind leider nur Konsolen Spieler unterwegs.
 
Mal versucht, die Karte(n) im anderen PCIe Slot zu betreiben?

Evtl. hat ja auch der Bildschirm eine Macke, worüber ist der denn angeschlossen?
 
Re

Welche Games zockst du denn so , die auf der Gtx570 oder der 6950 laufen sollen ?

Details , Auflösung ?

mfg.
 
DaZpoon schrieb:
Mal versucht, die Karte(n) im anderen PCIe Slot zu betreiben?

Evtl. hat ja auch der Bildschirm eine Macke, worüber ist der denn angeschlossen?

Ja habe beide Grafikslots ausprobiert und betrieben habe ich den monitor mit VGA HDMI und DVI leider war es immer das selbe Ergebnis, mit meiner R7 240 hab ich auch alle Anschlüsse getestet mit der funktionieren alle.
Ergänzung ()

TP555 schrieb:
Re

Welche Games zockst du denn so , die auf der Gtx570 oder der 6950 laufen sollen ?

Details , Auflösung ?

mfg.

Ich spiele nur mmorpg's zurzeit sehr aktiv Aura Kingdom allerding habe ich im Kampf öfters mal Fps Drops die ich mit einer etwas besseren Grafikkarte ausbessern wollte.
Ergänzung ()

Ich hatte auch mal eine Asus Gtx 1050Ti 4GB in meinem System für ne Woche laufen, die lieft über HDMI einwandfrei falls das in irgendeiner form eine Hilfe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Reset ... Treiber sauber deinstalliert und neue drauf. NT zu schwach ...
 
Reylo schrieb:
Ich spiele nur mmorpg's zurzeit sehr aktiv Aura Kingdom allerding habe ich im Kampf öfters mal Fps Drops
Kannst du nebenbei überprüfen mit GPU-Z, wenn bei nem Drop die GPU Auslastung fällt, dann kommt dein Prozessor nicht hinterher, da hilft eine bessere Grafikkarte nicht.
Ich vermute übrigens auch, dass der FX4300 schuld ist. Viele mmorpgs sind einfach schlecht auf multicore optimiert und verlangen einfach 1-2 schnelle Kerne.
Da ist die Modulbauweise mit grottiger IPC vom FX zu schlecht.
 
owned_you schrieb:
BIOS Reset ... Treiber sauber deinstalliert und neue drauf. NT zu schwach ...
Wie man ein BIOS Resetet müsste ich mich erstmal schlau machen, Treiber wurden jedesmal Sauber deinstalliert, wegen dem Netzteil schau ich auch mal ob ich was stärkeres in die Finger bekomme zum testen.
ruthi91 schrieb:
Kannst du nebenbei überprüfen mit GPU-Z, wenn bei nem Drop die GPU Auslastung fällt, dann kommt dein Prozessor nicht hinterher, da hilft eine bessere Grafikkarte nicht.
Ich vermute übrigens auch, dass der FX4300 schuld ist. Viele mmorpgs sind einfach schlecht auf multicore optimiert und verlangen einfach 1-2 schnelle Kerne.
Da ist die Modulbauweise mit grottiger IPC vom FX zu schlecht.

Natürlich ist der FX nicht der beste aber der läuft im Kampf bei max 60% und wenn ich nur rumstehe bei 50-55% also da ändert sich nicht viel was die GPU angeht die läuft schon beim Spiel start auf 100% und wenn ich dann im Kampf bin kommt die Grafikkarte gefühlt nicht mehr hinterher deswegen wollte ich mir eine neue einbauen weil ich mit der R7 leider nicht mal auf 60 FPS komme wenn ich nur rumstehe.
 
Zurück
Oben