Was kommt auf die SSD?

Paz.

Cadet 3rd Year
Ich benutze zum ersten Mal eine SSD (250Gb).Was drauf muss ist mir so halbwegs klar. Dieses Thema is also nur zum Abgleich.

Windows (wieviel Gb?)
Bf4 bzw Bf1 40-80GB
Bei Steam und Origin bin ich mir nicht sicher, schnelles Laden ist mir nicht wichtig. Gewisse Spiele kann ich auf die SSD packen selbst wenn Steam/Origin dort nicht installiert ist.

Danke für eure Hilfe!

Auf die SSD sollte möglichst viel, denn nur Dinge die auf der SSD stehen, profitieren auch von deren Performance. Da 250GB nicht für alles reichen dürften, sollten also die am häufigsten benutzten Programme und Daten dort liegen, neben Windows natürlich.

Mit 20GB für Windows kommt man aber nicht weit, lass es mal ein paar Updates gemacht haben und vergiss nicht die System- und versteckten Dateien wie z.B. das Pagefile.sys.

Bei 250 GB würde ich es bei einer Partition belassen. Und sonst drauf was geht ;)

Ganz einfach.

Windows installieren -> Programme installieren und dann alles was du denkst, was davon profitiert, auch installieren.
Wird der Platz eng, kauf dir eine weitere oder nutze die HDD, fertig.

Windows + Programme.
Der Platz der noch frei ist für deine Lieblingsgames nutzen, falls die Ladezeiten dadurch drastisch sinken.

Betriebssystem, Programme/ Anwendungen und alles andere was schnell geladen oder nachgeladen werden soll/ muss.

benzley schrieb:
Windows etwa 20GB. Rest ist korrekt.
Hast du denn noch eine zusätzliche Festplatte?

Ja die wäre halt für alles andere.

Danke euch für die schnellen Antworten.

Das Betriebssystem und häufig verwendete Software ala Office, Photoshop und Co. würde ich auf die SSD legen. Spiele müssen da nicht unbedingt drauf. Wenn Platz da ist, kann man das natürlich machen.

Eben, ich habe auch eine 250 GB SSD, imho sollte dort alles rauf, also Windows, Programme und alle Spiele, soweit das passt. Also auch die Auslagerungsdatei. Ruhemodus abschalten, der frisst sonst gut Platz.

Abgesehen von Spielen (die 2 meistgespielten ausgenommen), speichere ich alle Programme auf die SSD.
Große Dateien die von den Programmen erstellt werden kann man ja dann nach Priorität auf SSD oder HDD packen. So hat man eigentlich immer genug Platz auf SSDs und nen guten Überblick.
Auf Gedeih und Verderb vollknallen würde ich die SSD auch nicht.

Grüßchen

Zurück
Oben