Was kostet der Laptop in Südamerika? $ Frage!

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute,

ich habe mir vor einiger Zeit einen Laptop rausgesucht, den ich mir gerne kaufen möchte.
In ca. 7 Wochen flieg ich 1 Jahr ins Ausland nach Bolivien.
Ich habe ca. 1000-1100€ was ja aktuell 1.457,89 US$-1.603,68 US$. Ich denke für das Geld bekomm ich in Südamerika, dank des starken € einen viel besseren Laptop.

Aber was mich würde mal interessieren was zum Beispiel dieser Laptop da kostet.

Was haltet ihr von der Idee einen Laptop mit $ zu kaufen? Eigentlich bekomm ich ja mehr für das Geld.

Beispiel:

1000€ Laptop in DE und einen 1500$ in Bolivien.

Gruß Carlos

Ist vielleicht vom Support her auch ebsser, wenn was kaputtgeht, dann musst du das Teil nciht nach Deutschland schicken, oder kann man sich das raussuchen?

Ich weiß nicht ob es die Deutschen Modelle überhaupt in Südamerika gibt - in den USA wird ja auch viel veröffentlicht was hier niemals erscheint.

Über das Einsenden im Ersten Jahr lässt sich ja noch streiten, aber was machst du wenn der Laptop einen Defekt aufweist und du wieder in Dtl zurückbist? Ob der Kundenservice dann noch so Spitze ist...

Na ja wenn ich den von Acer kaufe, dann habe ich doch auf der ganzen Welt Garantie bei Acer. Von daher ist es doch egal wo ich den kaufe.

Die meiste Hardware ist hier aber auch (in €) günstiger als sie in $ kosten.
Ist ja nicht so, dass die importierte Ware einfach 1:1 in € umrechnen und dann so verkaufen ^^

Meint ihr aber nicht, dass ich für 1500$ einen besseren Laptop als für 1000€ bekommen würde?
Also ich bin da in einer der 3 größten Stadt mit fast 1 Million Einwohner und es gibt dort auch Elektronik Geschäfte ;)

Gruß Carlos

Beim importieren nach Deutschland must du dann MwSt. Nachzahlen also aufpassen beim wiedereinführen. Aber was ich weiß es gibt da eine Ausnahmeregelung wenn du länger als ein Jahr im Ausland bist kannst du es als überführungsgut mitnehmen. Garantie ist egal hast Welweit das stimmt!

HArdware ist in diesen Ländern wirklich viel teurer als hier. Da gibt es nicht in jeder mittelgroßen Stadt nen Saturn oder 10 Versandhändler. Habe nur, als ich mal in Argentinien war, die Preise der vorhandenen Digitalkameras verglichen. Es war ca. doppelt so teuer, und da war der Euro auch schon bei 1,25-1,30 glaube ich. Dabei gab es in der Stadt (La Plata, ist schon ziemlich groß) auch nur 2 Geschäfte die sowas angeboten haben :)
...und außerdem : weißt du schon wo du in Bolivien deinen Laptop kaufen willst? Die haben dort nicht sone große Auswahl wie hier, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dein Geld in Deutschland und unterstütze unsere Wirtschaft!

Bei denen würd ich garnichts Kaufen! Dort ist Kinderarbeit an der Tagesordnung!

Nein ich bin nicht rechts eingestellt!

Ich komme selber aus einem Schönen Land am Mittelmeer :-)

Ich finde nur man sollte sein Geld in dem Land lassen in dem man es auch verdient hat

NadjaMaus dein Kommentar hättest du dir wirklich sparen können. Wie du sicherlich erkannt hast, bin ich halb- Bolivianer und ich unterstütze mein Land genauso wie Deutschland :rolleyes:
Tut mir leid, dass da Kinderarbeit gibt. Dann hätten die sch**ß Spanier das Land mal nicht so ausrauben sollen :rolleyes:
Wenn du weiter darüber diskutieren möchtest, dann per PM!

@Topic: Gibt es nicht irgendwie ein alternate für Bolivien oder Peru?

Gruß Carlos

Hi!

Ich würds auch eher in D. kaufen. Es sei denn, du kannst mit nem Spanischen oder wie auch immer Windoof mit internationaler Tastatur leben... Also, ich denke, es wäre schon besser, wenn du den hier kaufen würdest. Selbst wenn du in Südamerika sowas wie Alternate finden würdest, wär ja scheinbar immnoch das Problem, dass die Hardware da teurer wäre als hier. Trotz des starken Euros.

lg

Ich werde mal meine Cousins fragen, was man so für 1500$ bekommt.
In den nächsten Tagen sag ich euch das dann :)

Gruß Carlos

Zurück
Oben