Was lohnt sich aufzurüsten?

o_dosed.log schrieb:
Das kannst du so nicht pauschalisieren, dafür gibt es zu viele Einflussfaktoren. Faktisch bilden seine Komponenten ein recht harmonisches Gespann. Und wie gesagt sollte es für FullHD ausreichend sein. Der Hund liegt also woanders begraben.

Na dann sag mir mal wo du meinst der Hund sei begraben.
Ich habe mir gerade Benchmarks zu der CPU angeschaut im direkten Vergleich zu Ryzen 1600 und 2600.
Der Unterschied ist gravierend. Selbst der 1600er ist um einiges schneller.
Insbesondere weil in der Rx480 gut Power steckt würde ein kleines Cpu Upgrade die Leistung stark erhöhen.
Ein Ryzen 3600 wäre für diese Grafikkarte wiederum zu viel des guten. Zumindest was Spieleperformance angeht

Zuletzt bearbeitet:
@Schmenis Wenn ich wüsste wo der Hund begraben liegt, würde ich das hier auch mitteilen.
Ich diskutiere doch nicht mit dir darüber, ob ein FX oder Ryzen schneller ist. Wenn du dir dafür Youtubevideos anschauen musst, "fachsimpeln" wir beide sowieso auf unterschiedlichen Ebenen. :D

Na wenn du meinst das Benchmarks in Spielen nichts über Leistung Aussagen.
Was glaubst du wie Computerbase auf die FPS Benchmarks bei Spielen kommt?.
Die machen auch nichts anders als die Youtuber.

Aber gut...ich hab jetzt erst gesehen, dass ihm mittlere Einstellungen ausreichen(dafür wird diese Cpu genügen) und sein PC im allgemeinen einfach langsamer wird.
Da wird's wohl an anderen Faktoren liegen.

Und sicher bin ich hier am Fachsimpeln. Aber 15Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet haben mich zumindest die Grundkenntnisse gelehrt.
Da werd ich wohl auch eine Einschätzung geben dürfen.(lasse mich aber gerne eines besseren belehren von Leuten die es besser wissen)

Schmenis schrieb:
Na wenn du meinst das Benchmarks in Spielen nichts über Leistung Aussagen.
Was glaubst du wie Computerbase auf die FPS Benchmarks bei Spielen kommt?.
Du hast mich vollkommen missverstanden. Egal, lassen wir das.

Ich glaube seine Meinung war, dass es sich zwar rein technisch lohnt, aber für meinen Fall nicht. Preislich, Prozentual zu wenig, nicht harmonisch, o. Ä.
Der Konsens ist also, dass ich meine Festplatte durch eine SSD ersetze. Dann wären auch evtl. Softwarefehler direkt behoben 🙃 Gibt es da Empfehlungen?

Danke euch!

mx500

und wenn spiele nicht so laufen wie gewünscht dann den link in meiner sig durchgehen

• Gefällt mir
Reaktionen: resnikaz
Zurück
Oben